Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

Findet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Irgendwann werden wir uns nur noch blass an all die abgesagten Veranstaltungen erinnern können, weil es neue tolle Events in Berlin gibt. Hier eine Auswahl für die nächste Zeit:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 25. September 2021 kommt die Veranstaltung „Oktoberfest“ nach Berlin. Es wird um 18:00 Uhr in Hauptmannsklub 103,5 stattfinden. Die Tickets beginnen bei 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Mystisches Berlin – Stadtführung Berlin“ kommt nach Berlin. Es wird am Samstag den 25. September 2021 um 16:00 Uhr in St. Georg (Drachentöter) stattfinden. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 2. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 9. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 16. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 23. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 30. Oktober 2021 in Berlin

    Was haben Zeus & Co. mit Berlin zu tun? Warum gilt Poseidon als der Beschützer von Berlin?
    Warum hatten die Hohenzollern riesengroße Angst vor der weißen Frau?
    Rechtsprechung im Mittelalter.. Welche Strafen gab es tatsächlich???
    Warum hat der Berliner Pfannkuchen eine lange Tradition?
    Das mystische Berlin: Faszinierend, unterhaltsam und rätselhaft.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 25. September 2021 das Konzert „8mm Live 2021 – Telepaths„. Tickets gibt es schon für 6 Euro.Popmusik – Seit wann gibt es Pop und Rock?
    Ihr fragt Euch, wann genau die Rock-/Popmusik begann? Darauf gibt es keine klare Antwort. Manche sagen, es begann mit dem Rock n Roll, mit „Bill Haley and the Comets“ im Jahr 1952. Andere würden sagen, Elvis war zwar nicht der erste, aber sicherlich der erste wirklich globale Superstar. Doch keiner von ihnen war wirklich der erste. Der Rock’n’Roll hat seine Wurzeln im Blues, der im 19. Jahrhundert von afrikanischen Sklaven und ihren Nachfahren in den heutigen USA entwickelt wurde.

    Ohne Blues kein Pop
    In den 50er Jahren nahmen Künstler den grundlegenden Blues-Stil auf und setzten zum ersten Mal elektrische Gitarren, Schlagzeug und Kontrabass ein, wodurch der frühe Rock n Roll entstand, der später als Rockabilly bekannt wurde. Stars wie Chuck Berry, Buddy Hollie und Jerry Lee Lewis waren hier die berühmtesten Protagonisten. Später brachten Elvis in den USA und in geringerem Maße Cliff Richard (Gründer der Shadows) im Vereinigten Königreich den Rock n Roll zu einem wirklich weltweiten Publikum. Dies ebnete den Weg für die Beat-Ära der 60er Jahre, die als der eigentliche Beginn der Popmusik gilt.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 25. September 2021 kommt die Comedy-Show „Kallefornia Comedy – Weekend Special“ nach Berlin. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 25. September 2021 in Berlin
    – Donerstag den 30. September 2021 in Berlin
    – Donerstag den 7. Oktober 2021 in Berlin

    witzig seit 1987*Vorsicht: Heiß und dreckig. Ab sofort serviert euch die Untergrundlegende Kalle Zilske (Quatsch Comedy Club, Comedy Central, Nightwash etc.) regelmäßig ein Maxi Family Bucket voll mit crispy Comedy Bits und heißen Stand-Up Bangern. Im Menü mit Kite am Plattenteller und den exklusivsten Beats aus der Mutterstadt. Heißhunger bekommen? Dann komm rum und gönn dir die besten Comedians der Berliner Underground-Szene – ohne künstliche Zusätze handverlesen vom Chefkoch persönlich.*No animals were harmed in this production (except perhaps a small number of insects).2G!!!!!!!– Bitte bringt ein Dokument mit, das bestätigt, dass ihr doppelt geimpft oder genesen seid.- Wir verzichten mit 2G auf Masken und Sicherheitsabstände! Passt trotzdem aufeinander auf!- Ihr könnt euch mit der Luca App bei uns vor Ort registrieren oder ihr tragt eure Kontaktdaten ganz normal in ein vorhandenes Formular ein.- Gute Lüftungsanlage ist vorhanden!- Desinfektionsmittel ist vor Ort.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Rotkäppchen“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 26. September 2021 um 13:30 Uhr in Jagdschloss Grunewald – Innenhof stattfinden. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 26. September 2021 in Berlin
    – Samstag den 2. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 10. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 17. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 13. November 2021 in Berlin
    – Sonntag den 14. November 2021 in Berlin
    – Sonntag den 28. November 2021 in Berlin
    – Montag den 29. November 2021 in Berlin

    Rotkäppchen wird trotz Warnung der Mutter vom gierigen Wolf verführt und verschlungen, sogar die Großmutter wird gegessen. Doch die weise Großmutter wusste: ”Egal wie dunkel es auch ist, es gibt immer ein bisschen Licht”. Zum Glück werden sie beide vom tapferen Jäger gerettet und feiern so ihr neues Leben mit einem großen Fest.

    Mit: Maria Katharina Behrendt, Charlotte Neef, Amir Tolba

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 26. September 2021 kommt Französische Friedrichstadtkirche Berlin nach Berlin. Das Konzert Das Konzert startet um 17:00 Uhr in Französische Friedrichstadtkirche. Die Eintrittspreise beginnen bei 34 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 26. September 2021 kommt die Comedy-Show „Der Beziehungscoach“ nach Berlin. Es wird um 19:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 28 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 1. Oktober 2021 in Berlin
    – Freitag den 22. Oktober 2021 in Berlin
    – Freitag den 29. Oktober 2021 in Berlin
    – Donerstag den 4. November 2021 in Berlin
    – Freitag den 12. November 2021 in Berlin
    – Samstag den 13. November 2021 in Berlin
    – Freitag den 19. November 2021 in Berlin
    – Freitag den 19. November 2021 in Berlin

    Eine Theateroffenbarung für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen.
    Burkhardt liebt Chantal, Chantal liebt Ralf, Ralf vergnügt sich mit Chantals Vermögen auf Kuba. Ein Fall für Rudi Rechenberger, den Beziehungscoach. Als ausgefuchster Psychologe hat er schon viele Beziehungsprobleme gelöst und löst täglich mehr. Doch schon bald stellt sich die Frage: Sind Burkhardt und Chantal noch zu retten?
    Es spielen: Rainer Eckhardt, Sina Haarmann, Thomas Matuszewski

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 26. September 2021 kommt die Veranstaltung „Dunkles Berlin – Kriminalführung“ nach Berlin. Es wird um 14:00 Uhr in VOLKSBÜHNE Berlin stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 3. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 10. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 17. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 24. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 31. Oktober 2021 in Berlin

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „liest!“ in Berlin interessieren. Es findet am Samstag den 2. Oktober 2021 statt. Eintritt gibt es für 44 Euro.Horst Lichter, Deutschlands beliebtester TV Koch und Moderator, begibt sich auf eine Reise in die Stille und zu sich selbst. Er liest aus seinem Buch „Ich bin dann mal still“. Ein Lebensratgeber voller Ruhe, Kraft und Entschleunigung, aber auch voller Humor, Augenzwinkern und Lebensfreude.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 1. Oktober 2021 kommt Ganjaman nach Berlin. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Festsaal Kreuzberg. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Outside“ kommt nach Berlin. Es wird am Donerstag den 30. September 2021 um 21:00 Uhr in Schaubühne Saal A aufgeführt. Tickets gibt es schon für 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 1. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 2. Oktober 2021 in Berlin
    – Sonntag den 3. Oktober 2021 in Berlin

    Wie entstand das Theater?
    Die antike griechische Geschichte ist eng mit dem Theater verbunden. Frühe Theaterstücke wurden zu Ehren des Gottes Dionysos aufgeführt, dem Gott des Weins, der Fruchtbarkeit und später auch des Theaters selbst. Chöre begannen, ihm zu Ehren geschriebene Hymnen aufzuführen, die als Dithyramben bezeichnet wurden. Diese Chöre begannen allmählich, sich in Kostüme oder Masken zu kleiden, hatten aber noch keine Ähnlichkeit mit dem Theater, wie wir es heute kennen. Erst im 6. Jahrhundert v. Chr., unter dem athenischen Herrscher Pisistratus, entwickelte sich das „Schauspiel“, wie wir es kennen. Pisistratus richtete eine Reihe von Volksfesten ein, von denen eines dem Dionysos gewidmet war. Der Tag stand ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Poesie.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 27. September 2021 kommt die Veranstaltung „, Samuel Gal Alterovich – Nationalorch. der Rep. Baschkortostan“ nach Berlin. Sie wird um 20:00 Uhr in Philharmonie Berlin stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 13 Euro.TSCHAIKOWSKY-GALA
    Nationalorchester der Republik Baschkortostan
    Samuel Gal Alterovich: Dirigent
    Arseniy Chubachin: Violoncello
    Programm:
    Antonín Dvorák: Konzert für Violoncello und Orchester h-Moll op. 104
    Peter Tschaikowsky: Symphonie Nr. 5 e-Moll op. 64
    Peter Tschaikowsky: Arie des Lensky aus der Oper Eugen Onegin (Bearbeitung für Violoncello und Orchester)
    Der Auftritt des russischen Cellisten Arseniy Chubachin, des nationalen Symphonieorchester von der Republik Bashkortostan und des Dirigenten Samuel Gal Alterovich am 19. März 2020 im Großen Saal der Berliner Philharmonie wird eine wirkliche Entdeckung sein.
    Das Konzert ist dem 180.-jährigem Geburtstag von Tschaikowsky gewidmet.
    Arseniy Chubachin wird eine neue Interpretation des Cellokonzertes h-Moll von Antonin Dvorak vorstellen und wird zum ersten Mal das Arioso von Lensky «Ich lieb’ Sie, Olga» aus der Oper «Evgeny Onegin»auf dem Cello aufführen. Ebenfalls wird im Konzert die Symphonie Nr.5 e-Moll op.64 von Tschaikowsky zu hören sein.

    Zum Ticketverkauf