Blaulicht BW: Unfälle, Unfallfluchten, Diebstahl

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Aalen (ddna)

Fellbach: Unfall zwischen Wagen und Pedelec

Am Donnerstag am Vormittag kam es in der Baldungstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW der Marke Daimler und einem Pedelec. Der 50-jährige Daimler – Fahrer wollte aus einer Einfahrt auf die Baldungstraße einfahren und übersah dabei einen von rechts auf dem Gehweg fahrenden 24-Jährigen auf einem Pedelec. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 24- jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mindestens. 6.000 Euro.

Fellbach: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Donnerstag zwischen 9 und 9:30 Uhr einen auf einem Kundenparkplatz eines Supermarktes in Der Stuttgarter Straße stehenden Hyundai Tucson bei einem unbekannten Fahrmanöver beschädigt. Nach dem Zusammenprall entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt im dem Orte. An dem Hyundai entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Die Polizei Fellbach bittet Augenzeugen sich mit Hinweisen auf den Unfallverursacher unter Telefon 0711 5772-0 zu melden.

Schorndorf: Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Beim Ein – oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Donnerstag in der Zeit zwischen 7:30 und 15:20 Uhr einen auf einem Park& Ride – Parkplatz in der Heinkelstraße stehenden Ford S-max. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Ebenfalls zwischen 14.:50 Uhr und 15 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein – oder Ausparken auf dem Kundenparkplatz eines Elektronikgeschäftes in der Heinkelstraße einen dort stehenden PKW der Marke Subaru. An dem Subaru entstand dadurch ein Sachschaden von geschätzt 3.000 Euro.

Die Polizei Schorndorf bittet in beiden Fällen um Hinweise auf die Unfallverursacher unter Telefon 07181 204-0.

Schorndorf: Fahrraddiebstahl

Ein Unbekannter stahl im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 11:30 Uhr ein in einem Carport in der Bismarckstraße abgestelltes Mountainbike der Marke Bulls. Es handelt sich dabei um das Modell Devilzone, in den Farben beige und schwarz, einer 26 Zoll – Bereifung, einer 18 – Gang – Schaltung und einer Rahmenhöhe von 52. Das Vorderrad des Fahrrades war luftleer, deshalb wird davon ausgegangen, dass der Dieb das Fahrrad weggetragen haben muss.

Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Hinweise auf den Langfinger unter Telefon 07181 204-0.

Leutenbach: Fahrzeug überschlägt sich

Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr befuhr eine 66-Jährige mit ihrem VW Polo die B14 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Backnang. Als der Straßenverkehr vor ihr etwa auf Höhe der Einfahrt Nellmersbach stockte, verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Waiblingen: Unfallflucht – Augenzeugengesucht

Zwischen Donnerstag, 15:45 Uhr und Freitag, 1:45 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Befahren der Eisentalstraße einen Am Fahrbahnrand geparkten Wagen der Marke Audi. An dem Audi entstand ein Sachschaden von geschätzt 3.000 Euro.

Vermutlich derselbe Unfallfahrer beschädigte im selben Zeitraum ebenfalls in der Eisentalstraße einen dort stehenden VW. An diesem entstand ein Sachschaden von geschätzt 2.500 Euro.

Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Renault Clio.

Die Polizei Waiblingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07151 950-422.

Winnenden: PKW vs. Fahrrad

Am Nachmittag am Donnerstag wollte eine 66- järhige Smart – Fahrerin von der Wallstraße nach rechts in die Turmstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 57-jährigen Radfahrer, welcher hier auf einem Fahrradstreifen fuhr. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei am Kopf verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)