Polizei NRW: Motorradfahrer attackierte PKW – Fahrer mit Reizgas / Augenzeugen gesucht

Polizeiauto auf der Straße

Wassenberg (ddna)

Ein Auslieferungsfahrer einer Pizzeria befuhr mit seinem Wagen am Dienstag (28. September 2021) gegen Abend die Erkelenzer Straße. Vor ihm fuhren zwei Motorräder. Deren Fahrer bremsten ihre Fahrzeuge immer wieder ab, um dann wieder mit Vollgas weiterzufahren. Der Auslieferungsfahrer musste dadurch ebenfalls immer wieder abbremsen. Als die Kräder an einem Eiscafe an der Erkelenzer Straße hielten, stellte er einen der Motorradfahrer zur Rede. Daraufhin entstand ein Streitgespräch. In dessen Folge wurde er von seinem Kontrahenten mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Danach flüchteten beide Motorradfahrer, die helle Integralhelme trugen. Ein Motorrad war weiß. Der Angriff wurde von mindestens einem Zeugen wahrgenommen. Die Polizei bittet diesen und weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Zudem können Hinweise auch über die Internetseite der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link https:/izei.nrwikeleige-hinweis gegeben werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)