Veranstaltungen in Thüringen auf die wir uns freuen können

EventsFindet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Irgendwann werden wir uns nur noch blass an all die abgesagten Veranstaltungen erinnern können, weil es neue tolle Events in Thüringen gibt. Hier eine Auswahl für die nächste Zeit:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 2. Oktober 2021 das Konzert „SimpleLive„. Eintritt gibt es für 19 Euro.Endlich wieder Livemusik im STOCKSEN.
    Wen könnte man dazu passenderes einladen als SimpleLive – die Band mit der wir in den letzten 12 Monaten großartige Livestreamkonzerte und einmalige Musikvideos produziert und veröffentlicht haben. Die Band um Julian Feierfeil und Katja Wiegand begeisterte das Sondershäuser Publikum bereits im Frühjahr zu einem der Hebebühnenkonzerte.
    Sichert Euch hier die begehrten Karten für das Gastspiel am 02.10.2021.
    Einlass um 20:00 Uhr | Beginn ca. 21:00 Uhr

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „1000 Serpentinen Angst“ kommt nach Meiningen. Es wird am Samstag den 2. Oktober 2021 um 19:30 Uhr in Meininger Theater/Kammerspiele aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 16. Oktober 2021 in Meiningen

    Eine junge Frau steht vor dem Snackautomaten am Bahnsteig. Am liebsten würde sie sich darin verkriechen, damit sie hinter der Glasscheibe vor der verwirrenden Wirklichkeit geschützt ist. Sie verreist: In New York erlebt sie die Wahlnacht und den Triumph Donald Trumps, in Vietnam versucht sie, ihren Ängsten zu entkommen, und in ihrer Heimat Thüringen diskutiert sie als Tochter einer Deutschen und eines angolanischen Vaters mit ihrer Großmutter über Politik. Momente des Glücks wechseln sich ab mit Phasen der Trauer und der Wut, und immer wieder flackert die Erinnerung an ihren Bruder auf, der sich mit neunzehn vor den Zug warf. Unsichtbare Stimmen konfrontieren die Protagonistin mit ihrer eigenen Geschichte und Herkunft. Am Ende steht ein vorsichtiger Optimismus, der seine Entsprechung in dem immer wieder aufblitzenden warmherzigen Humor findet.
    Wie offen und frei ist eine Gesellschaft, wenn Hautfarbe und Herkunft immer noch darüber bestimmen, wie ein Mensch wahrgenommen wird? Mit ihrem Debütroman, der 2020 auf der Longlist des Deutschen Buchpreises stand, ist der aus Weimar stammenden Autorin Olivia Wenzel ein schmerzhafter, poetischer Text gelungen. Es ist die sehr persönliche Sinnsuche einer jungen Schwarzen …

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Canto della terra“ kommt nach Gera. Sie wird am Samstag den 2. Oktober 2021 um 19:00 Uhr in Alte Schule Gera stattfinden. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.“Canto della terra“ schenkt Euch viele Emotionen.
    Anastasiia Doroshenko, Mirela Zbarcea, und Igor Moriya begleiten und gestalten Ihre Veranstaltung mit einem breitgefächertem Repertoire von bekannten Pop-Songs und Filmmelodien über Schlager und Evergreens bis hin zur leichten Klassik und beschwingter Jazzmusik, gekonnt arrangiert und stilvoll dargebracht. Genießen Sie die erlesene Livemusik und lassen Sie sich von der eleganten Trio verzaubern.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 2. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Der Gestiefelte Kater“ nach Erfurt. Es wird um 16:00 Uhr in Galli Theater stattfinden. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 3. Oktober 2021 in Erfurt

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „Kunst der Flucht“ kommt nach Erfurt-Brühl. Es wird am Sonntag den 3. Oktober 2021 um 18:00 Uhr in THEATER ERFURT – STUDIO.BOX aufgeführt. Eintritt gibt es für 23 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 4. Oktober 2021 in Erfurt-Brühl
    – Montag den 4. Oktober 2021 in Erfurt-Brühl
    – Dienstag den 5. Oktober 2021 in Erfurt-Brühl
    – Dienstag den 5. Oktober 2021 in Erfurt-Brühl
    – Mittwoch den 6. Oktober 2021 in Erfurt-Brühl

    Wie entstand das Theater?
    Die antike griechische Geschichte ist eng mit dem Theater verbunden. Frühe Theaterstücke wurden zu Ehren des Gottes Dionysos aufgeführt, dem Gott des Weins, der Fruchtbarkeit und später auch des Theaters selbst. Chöre begannen, ihm zu Ehren geschriebene Hymnen aufzuführen, die als Dithyramben bezeichnet wurden. Diese Chöre begannen allmählich, sich in Kostüme oder Masken zu kleiden, hatten aber noch keine Ähnlichkeit mit dem Theater, wie wir es heute kennen. Erst im 6. Jahrhundert v. Chr., unter dem athenischen Herrscher Pisistratus, entwickelte sich das „Schauspiel“, wie wir es kennen. Pisistratus richtete eine Reihe von Volksfesten ein, von denen eines dem Dionysos gewidmet war. Der Tag stand ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Poesie.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 9. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Ü30/40/50 Party“ nach Gera. Es wird um 20:00 Uhr in Rieger’s Showbühne Gera stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.Mit unserer Partyairline Ü30/40/50 erwartet Sie eine musikalische Reise durch die Musik der letzten 70 Jahre aus 5 verschiedenen Kontinenten. Ob Rock ´n Roll der 50er Jahre, die Hymnen der 60er, Discoklassiker der 70er, Pop & Wave der 80er, Eurodance der 90er, die Hits des neuen Jahrtausends und natürlich die angesagtesten Radio & Tanzsongs von heute. Das Pilotenteam lässt keine Wünsche unerfüllt.
    Zusätzlich kann in einem separatem Tanzbereich zu feinster Latino Musik (Salsa, Merengue, Bachata, u.v.m.) getanzt werden. Dort ist Salsafeeling DJ Pelao zu Gast und verführt musikalisch…
    Nicht nur ein Genuss für die Ohren, auch die Augen kommen nicht zu kurz. Da werden Erinnerungen wach an die „gute alte Zeit“, wenn das originale Video von „City – Am Fenster“ noch mit dem fest eingebautem „Elf 99“ Logo erscheint, wenn Fancy die „Flames of Love“ mit leicht verwaschener Videoqualität der 80er Jahre, über die Leinwände schiebt, wenn ABBA im strahlenden Glanz des 70er Jahre Bühnenoutfits den Saal in buntes Licht tauchen oder wenn Roland Kaiser und Maite Kelly aus einem gelben Taxi heraus die Frage stellen „Warum hast Du nicht nein gesagt“. Musikvideos transportieren Erinnerungen und Emotionen. Sie entführen sie in eine andere Welt und eine längst vergangene Zeit.
    Jetten Sie in einer Nacht um …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 10. Oktober 2021 kommt Herbert Köfer nach Zeulenroda-Triebes. Die Show wird um 16:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 9. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Frau Holle“ nach Erfurt. Es wird um 16:00 Uhr in Theater im Palais Erfurt stattfinden. Die Tickets beginnen bei 11 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 10. Oktober 2021 in Erfurt

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Krabat“ in Meiningen interessieren. Es findet am Dienstag den 5. Oktober 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf