Blaulicht Niedersachsen: Reifen beschädigt – Zeugenaufruf

Polizeiauto auf der Straße

Hildesheim (ddna)

Bad Salzdetfurth / Breinum – (gle) – Im Zeitraum von Samstag, den 25. September 2021, auf den heutigen Samstag, den 2. Oktober 2021, wurde ein Fahrzeugreifen in Breinum eingeschnitten.

Ein 50-jähriger Geschädigter aus Breinum erwarb vor ca. zwei Wochen neue Fahrzeugreifen für seinen PKW, Mercedes. Im genannten Tatzeitraum stellte er diesen in Breinum an seiner Wohnanschrift in der Straße Am Steinberg ab. Am heutigten Tag bemerkte der Fahrzeughalter, dass Unbekannte schaft den rechten vorderen Fahrzeugreifen mit einem scharfen Gegenstand auf einer Länge von mehreren Zentimetern eingeschnitten hat.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat nun die Ermittlungen wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Verkehr sowie Sachbeschädigung aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)