Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsFindet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Irgendwann werden wir uns nur noch blass an all die abgesagten Veranstaltungen erinnern können, weil es neue tolle Events in Baden-Württemberg gibt. Hier eine Auswahl für die nächste Zeit:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Dienstag den 5. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Be A Bartender“ nach Karlsruhe. Es wird um 19:00 Uhr in Guts & Glory Bar stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 72 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 31. Oktober 2021 in Karlsruhe
    – Dienstag den 2. November 2021 in Karlsruhe
    – Sonntag den 28. November 2021 in Karlsruhe
    – Dienstag den 7. Dezember 2021 in Karlsruhe
    – Sonntag den 26. Dezember 2021 in Karlsruhe

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 5. Oktober 2021 kommt Schöne Mannheims nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Nanowar Of Steel am Freitag den 8. Oktober 2021 nach Geislingen. Das Konzert wird um 21:00 Uhr in MieV stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 9. Oktober 2021 in Bad Friedrichshall

    Humor im Metal ist eine Seltenheit, aber NANOWAR OF STEEL steigert seine Existenz eindrucksvoll, indem es kontrastierende Musikstile wie Ska und True Metal mischt und eine genrefluide Funformation schafft. Die Band wurde 2003 in Rom gegründet und widmet sich seitdem dem tongue-in-cheek Metal.
    Seit 2007 sind sie fünfmal in ganz Europa unterwegs und haben große Festivals wie Metaldays, Hellfest, Rock Harz und Leyendas Del Rock gespielt. Der einzigartige Sinn für Humor der Band wurzelt irgendwo zwischen der italienischen Sonne und der Dunkelheit des norwegischen Winters. Ihr neuestes Album „Norwegian Reggaeton“ vereint alle bekannten Klischees beider Kulturen und schafft ein neues, beispielloses Angebot.
    Mit ihrer neuesten Veröffentlichung „Norwegian Reggaeton“ haben NANOWAR OF STEEL den ersten Metalton-Song (Metal + Reggaeton) in der Geschichte der Sommerhits geschaffen. Nach vier Studioalben in voller Länge ist die Band nun bereit, den nächsten Schritt auf dem Stairway to Valhalla zu machen und hat einen weltweiten Vertrag mit Napalm Records unterzeichnet.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 8. Oktober 2021 kommt Niko Formanek nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.Niko erzählt mit einer großen Portion Wiener Schmäh von dem was er am besten kann: Ehemann sein. Seit über 30 Jahren ist er mit seiner Frau zusammen. Sehr zu ihrem Leidwesen – jedoch zur hellen Freude seines Publikums – plaudert er stets schonungslos und mit großer Freude über die Peinlichkeiten des Ehe-Alltags. Aber auch davon wie glücklich er ist, dass seine Frau ihn vor Jahrzehnten zu ihrem Sozialprojekt gemacht hat. Von der jungen Liebe über den großen Tag der Hochzeit bis zu den romantischen Fernsehabenden einer Beziehung die sich über Jahrzehnte eingespielt und perfektioniert hat.
    Der Eheflüsterer 2.0
    Nach über 30 Jahren Beziehung ist es nicht immer einfach alles perfekt, frisch und aufregend zu gestalten. Was soll man sich zum
    x-ten Geburtstag und Weihnachtsfest noch schenken? Wie sieht ein romantischer Abend aus, wenn man schon mehr als 10.000 Abende
    gemeinsam verbracht hat? Und was soll man sich wünschen, wenn man schon mit der Frau seiner Träume das größte Los gezogen hat?
    Kinder, Haustiere und Elternsprechtage in der Schule – all das muss eine gute Ehe mit Liebe, Toleranz und Humor überstehen. Vor
    allem wenn ein Mann wie Niko versucht alles richtig zu machen und es in typisch männlicher Tradition immer wieder schief geht und
    in Peinlichkeiten endet.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 8. Oktober 2021 kommt die Comedy-Show „Comedy Compact – Das beste vom Comedy Cup“ nach Mannheim. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 10. Oktober 2021 ist Brainstorm in Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Im Wizemann (Club). Die Eintrittspreise beginnen bei 28 Euro.Brainstorm on their “Wall Of Skulls” Tour after the pandemic live-break!
    After the end of the supremely successful Midnight Ghost album-tour-run, German Power Metal flagship BRAINSTORM used the pandemic live-break to record the new album “Wall Of Skulls” which will be released in late summer. With the following “No walls, just skulls” tour, the guys around vocalist Andy B. Franck and guitarist Torsten Ihlenfeld will extensively present the new songs and hopefully ring in the end of the pandemic.
    Support – Tri State Corner:
    TSC stands for a Bouzouki Rock Band with members from the three countries Germany, Poland and Greece. They mix hard rock tunes with sensitive sounds of the traditional Greek Bouzouki and created a new and innovative style – a unique style. After 450 live shows in 22 Countries on 3 continents and 4 releases, the five musicians have fixed their position in the Rock Music environment.
    BRAINSTORM auf Tour zum neuen Album „Wall Of Skulls“
    Nach dem äußerst erfolgreichen Midnight Ghost Album-Tour-Run hat das deutsche Power Metal Flaggschiff BRAINSTORM die pandemie-bedingte Live-Pause genutzt und mit „Wall Of Skulls“ das neue, im Spätsommer erscheinende Album eingespielt. Mit der darauffolgenden „No Walls, just Skulls“ Tour werden die Jungs um Sänger Andy B. Franck und Gitarrist …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Dienstag den 12. Oktober 2021 das Konzert „Bernd Köhler – Das Konzert Zum Buch„. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 12. Oktober 2021 ist Theater und Orchester Heidelberg in Heidelberg. Das Konzert startet um 9:30 Uhr in Musik- und Singschule/Johannes-Brahms-Saal. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 12. Oktober 2021 in Heidelberg

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Harold und Maude“ kommt nach Baden-Baden. Es wird am Freitag den 15. Oktober 2021 um 20:00 Uhr in Theater Baden-Baden aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 16. Oktober 2021 in Baden-Baden
    – Sonntag den 17. Oktober 2021 in Baden-Baden
    – Mittwoch den 20. Oktober 2021 in Baden-Baden
    – Freitag den 22. Oktober 2021 in Baden-Baden
    – Donerstag den 28. Oktober 2021 in Baden-Baden

    Wie entstand das Theater?
    Die antike griechische Geschichte ist eng mit dem Theater verbunden. Frühe Theaterstücke wurden zu Ehren des Gottes Dionysos aufgeführt, dem Gott des Weins, der Fruchtbarkeit und später auch des Theaters selbst. Chöre begannen, ihm zu Ehren geschriebene Hymnen aufzuführen, die als Dithyramben bezeichnet wurden. Diese Chöre begannen allmählich, sich in Kostüme oder Masken zu kleiden, hatten aber noch keine Ähnlichkeit mit dem Theater, wie wir es heute kennen. Erst im 6. Jahrhundert v. Chr., unter dem athenischen Herrscher Pisistratus, entwickelte sich das „Schauspiel“, wie wir es kennen. Pisistratus richtete eine Reihe von Volksfesten ein, von denen eines dem Dionysos gewidmet war. Der Tag stand ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Poesie.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Lunchkonzert 2021 – Klanglabor@OH!“ kommt nach Heidenheim. Es wird am Sonntag den 17. Oktober 2021 um 12:30 Uhr in Konzerthaus Heidenheim stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf