Polizei NRW: Diebe bauen Fahrzeugteile ab

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Bielefeld (ddna)

MK / Bielefeld – Baumheide – In der Geislinger Straße haben Unbekannte gestern (4. Oktober 2021)unterschiedliche Teile an einem Mercedes AMG C 63 S abmontiert und gestohlen.

Ein 34-jähriger Bielefelder hatte seinen Mercedes auf dem Parkplatz eines Wohnhauses an der Geislinger Straße abgestellt. Am Montag, gegen 1 Uhr nachts, war sein Auto noch unbeschädigt. Gegen 8 Uhr bemerkte der Mercedes – Fahrer, dass mehrere Fahrzeugteile abgebaut waren.

Es fehlte eine Leiste und die Kennzeichenhalterung der Frontschürze – die Verkleidungskappen der beiden Außenspiegel und beide Spiegelgläser – alle vier Abdeckkappen der Felgenschlösser mit je einem Mercedessternmotiv – sowie der untere Teil der Heckschürze. Nach den Angaben des 34-Jährigen waren die Teile überwiegend aus Carbon gefertigt. Er schätzt den Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Quelle: Polizei Bielefeld, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion