Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

EventsFindet statt, findet nicht statt, findet statt…? Diese Frage können wir alle nicht mehr hören. Seien wir optimistisch und gehen einfach mal davon aus, dass bald alles wieder stattfinden kann! Irgendwann werden wir uns nur noch blass an all die abgesagten Veranstaltungen erinnern können, weil es neue tolle Events in Berlin gibt. Hier eine Auswahl für die nächste Zeit:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Event „Socializing Evidence“ kommt nach Berlin. Es wird am Samstag den 9. Oktober 2021 um 16:00 Uhr in Haus der Kulturen der Welt stattfinden. Die Tickets beginnen bei 8 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 9. Oktober 2021 ist Il Civetto in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Festsaal Kreuzberg. Die Tickets beginnen bei 20 Euro.Ein bunter Musikmix für die Welt, erfunden in Berlin. Von einer Band, die il Civetto heißt.
    „Nacht-Eulerich“. Gibt’s nicht? Gibt’s doch. Erstmals zu hören war die Band 2010. Spontan – Auftritt in der U- Bahn, plötzlich tanzt der Waggon und einer der Fahrgäste bucht die Band für eine Party. Dann geht alles schnell: Weitere Bookings, die Gründung von il Civetto. 2 EPs werden veröffentlicht, zwei Musikvideos produziert. Inzwischen hat il Civetto mehr als 250 Konzerte gegeben. Nicht nur in angesagten Berliner Clubs wie Ritter Butzke und Kater Holzig. Auch im Ausland. Österreich, Dänemark, Niederlande, Türkei. il Civetto lebt im Moment. Improvisiert. Auf der Bühne wird aus Akustik-Gitarre und Bass, Ukulele, Klarinette, Saxophon und einem selbst zusammengestelltes Percussion-Set mit Cajon, Bongos, Djembe, Snare-Drum und Cowbell immer wieder aufs Neue Musik mit einem ganz eigenen Sound. Latino-Leidenschaft trifft auf orientalische Mystik. Kreiert von Berliner Jungs. Nie zu brachial, immer tanzbar. Die Texte: Eine Mischung aus Französisch, Portugiesisch und Sprachen, die erst noch erfunden werden müssen.
    Und zwischen den Songs? Erzählungen. Da ist man plötzlich mit il Civetto auf einer Reise. Wandelt durch Kajütengänge. Hält ein Schwätzchen mit Leuchtturmwärter Baba Che. Und schaukelt. Und schaukelt. Begleitet eine traurige Fee in ihren dunklen Wald. Oder klettert über einen Zitronenbaum ins Freie …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 9. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Schauriges Berlin – Stadtführung Berlin“ nach Berlin. Es wird um 19:00 Uhr in Commerzbank Alexanderplatz stattfinden. Eintritt gibt es für 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 16. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 23. Oktober 2021 in Berlin
    – Samstag den 30. Oktober 2021 in Berlin

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Die Entscheidung“ kommt nach Berlin. Es wird am Samstag den 9. Oktober 2021 um 20:30 Uhr in Ratibortheater aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.Eine Hetzjagd, ein plötzlicher Tod und danach ein Jenseits, das alle Erwartungen untertrifft. Aber es gibt vielleicht eine zweite Chance für unsere Hauptperson, wenn sie alles anders macht als beim ersten Mal. Wird sie ein glückliches, erfülltes Zweitleben haben? Oder führt alles, egal was sie tut, wieder zum selben Endpunkt? Darüber entscheidet Ihr.
    Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen gegen das Coronavirus finden Sie auf der Internetseite von „Die Gorillas“.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „Gracias Astor“ kommt nach Berlin. Sie wird am Sonntag den 10. Oktober 2021 um 11:00 Uhr in Philharmonie Berlin stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 32 Euro.Eckart Runge, Violoncello & Moderation
    Jacques Ammon, Klavier
    Gabriel Adorjan, Violine & Leitung
    Carlos Gardel: Por una Cabeza
    Astor Piazzolla: Libertango
    Johann Sebastian Bach: Klavierkonzertd-Moll BWV 1052 Allegro (1. Satz)
    A. Piazzolla: Fuga y Misterio
    Angel Villoldo: El Choclo
    Carlos Gardel: El Diá que me quieras
    Jacob Gadé: Jalousie
    Frank Zappa: Bebop Tango
    A. Piazzolla: Milonga del Ángel
    J. S. Bach: Choral »Ich rufe dir zu, Herr Jesu Christ«
    A. Piazzolla: Tango Ballett (Arr. Thomas Kalb), Le Grand Tango, Adios Nonino

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Die schöne Lesung:“ in Berlin interessieren. Es findet am Sonntag den 10. Oktober 2021 statt. Eintritt gibt es für 19 Euro.Radioeins und rbbKultur laden zur Schönen Lesung
    Colson Whitehead – Harlem Shuffle
    Die Deutschlandpremiere
    Weil er gern Ganovenfilme mag, entschied sich der amerikanische Autor Colson Whitehead, selbst ein Gaunerstück zu schreiben: „Harlem Shuffle“. Das Buch ist Familiensaga, Soziographie und Krimi zugleich – vor allem aber eine Liebeserklärung an New Yorks berühmtestes Viertel.
    Der Roman spielt im Harlem der 1960er Jahre. Im Mittelpunkt steht Ray Carney, ein Mann, der versucht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch die Einkünfte aus seinem Laden reichen nicht aus, um die Ansprüche seiner Schwiegereltern zu erfüllen. Deshalb lässt er sich von Zeit zu Zeit darauf ein, Schmuckstücke, die sein Cousin Freddy stiehlt, an einen Juwelier zu verkaufen. Doch dann landet Raubgut aus dem Coup im legendären „Hotel Theresa“, das sich im Herzen Harlems befindet, in Rays Hände. Als Polizei und Gangster Ray in seinem Laden aufsuchen, steht sein waghalsiges Doppelleben auf der Kippe.
    Whitehead stellt seinen Roman als Deutschlandpremiere bei radioeins vor. Bereits 2018 war der 1969 in New York geborene Autor bei radioeins zu Gast – damals mit seinem Roman „Underground Railroad“, für den er mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.Bei der Vorstellung des Buches bestach Whitehead nicht nur durch die schonungslose Darstellung des Rassismus in den USA – …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 10. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Podiumsgespräch: Armut und Körper“ nach Berlin. Es wird um 12:00 Uhr in Schaubühne Saal A stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 9 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 10. Oktober 2021 in Berlin

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 10. Oktober 2021 das Konzert „Barcos de Canela„. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 16. Oktober 2021 ist Jochen Kowalski in Berlin-Steglitz. Das Konzert startet um 16:00 Uhr in Schlosspark Theater. Eintrittskarten gibt es schon ab 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Literatur LIVE – Maja Göpel liest aus: Wir können auch anders“ in Berlin interessieren. Es findet am Sonntag den 17. Oktober 2021 statt. Die Tickets beginnen bei 25 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donerstag den 14. Oktober 2021 kommt die Veranstaltung „Künstler und Kritiker“ nach Berlin. Es wird um 19:00 Uhr in Plenarsaal stattfinden. Eintritt gibt es für 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 15. Oktober 2021 ist Karussell in Berlin – Müggelheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Hotel & Restaurant Neu-Helgoland. Eintrittskarten gibt es schon ab 26 Euro.

    Zum Ticketverkauf