Polizei NRW: Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb

Polizeiband

Gütersloh (ddna)

Langenberg (MK) – Am frühen Dienstagmorgen wurden Polizei – und Feuerwehrkräfte über einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Graftstraße im Ortsteil Benteler informiert.

Den Erkenntnissen zufolge geriet aus ungeklärter Ursache eine Getreidetrocknungsanlage in Brand. Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren Langenberg und Benteler konnte das Brandgeschehen unter Kontrolle bringen und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Scheune sowie auf Getreidesilos. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich die Schadensumme auf mehrere hunderttausend Euro. Brandermittler der Polizei Gütersloh können einen technischen Defekt derzeitig nicht ausschließen.

Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)