Blaulicht Niedersachsen: Hohes Aufkommen von Kupferrohrdiebstahl / Polizei bittet um Aufmerksamkeit und Hinweise von Augenzeugen

Zwei Polizisten

Celle (ddna)

In den vergangenen Wochen ist es im Stadtgebiet Celle zu einem signifikanten Anstieg von Kupferrohrdiebstahl gekommen. Auch Erdkabel und Stromkabel wurden gestohlen. Die unbekannten Diebe haben hauptsächlich an den Wochenenden im Innenstadtbereich zugeschlagen und mittlerweile einen Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht. Die Aktivitäten der Täter beim Abmontieren der Rohre und Kabel dürften für etwaige vorbeikommende Augenzeugen nicht unbemerkt bleiben. Daher bittet die Polizei Celle um Hinweise von Bürgern, denen Verdächtiges auffällt oder bereits aufgefallen ist. Entsprechende Mitteilungen werden entgegengenommen unter Telefon 05141-215 oder -492.

Quelle: Polizeiinspektion Celle, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion