Blaulicht BW: In Wohnhaus eingebrochen

Einsatz mit Fahrzeugen

Stuttgart – Steinhaldenfeld (ddna)

Am Mittwoch (13. Oktober 21) ereignete sich an der Straße „Im Schneckenberg“ ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Am Abend erhielt der abwesende Hauseigentümer eine Alarmierung mit Bildaufschaltung auf sein Handy, auf welcher er einen Mann erkannte, die sich in seinem Haus aufhielt. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten mehrere Personen zu Fuß, von denen eine nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden konnte. Bei dem Festgenommenen konnte eine geringe Menge Bargeld sowie mutmaßliches Einbruchwerkzeug gefunden werden. Eine Sichtung der Videoaufnahmen ergab, dass sich noch weitere Personen in dem Haus aufgehalten hatten, welchen jedoch die Flucht gelang. Zur Fahndung nach den Flüchtigen war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)