Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 13. November 2021 ist Theater und Orchester Heidelberg in Schwetzingen. Das Konzert startet um 11:00 Uhr in Schloss Schwetzingen Mozartsaal. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 13. November 2021 in Schwetzingen

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 13. November 2021 kommt Volker Heymann nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 10. Dezember 2021 in Mannheim
    – Sonntag den 16. Januar 2022 in Mannheim
    – Samstag den 26. Februar 2022 in Mannheim
    – Freitag den 11. März 2022 in Mannheim
    – Samstag den 23. April 2022 in Mannheim
    – Sonntag den 29. Mai 2022 in Mannheim

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Nichts als Kuddelmuddel“ wird am Samstag den 13. November 2021 in Heidenheim im Sasse-Theater Heidenheim aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es schon für 16 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 14. November 2021 in Heidenheim
    – Samstag den 20. November 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 21. November 2021 in Heidenheim
    – Samstag den 27. November 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 28. November 2021 in Heidenheim
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Heidenheim
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Heidenheim

    Nichts als Kuddelmuddel – Herbst 2021
    Schwank in 2 Akten von Jürgen Hörner
    Nichts als Kuddelmuddel ist ein Schwank, der auf zwei Ebenen funktioniert: Der Zuschauer sieht zunächst die Generalprobe einer Boulevardkomödie um die Wahrsagerin Madame Kassandra und ihre Probleme mit Kundinnen, mit ihrer Haushälterin, mit dem Mann von der Telekom und mit dem Fensterputzer.
    Aber noch läuft das Stück nicht. Die Generalprobe geht gründlich „in die Hose“. Der Regisseur ist verzweifelt: Wie soll die Premiere am nächsten Tag laufen?
    Genau diese Premiere zeigt der zweite Akt: Denn es kommt alles noch viel schlimmer! Die Souffleuse wird unter dem Tisch sichtbar, die private Eifersucht der Hauptdarstellerin ändert den gesamten Ablauf, ein Darsteller ist total betrunken… und schließlich bleibt nicht mal die Kulisse stehen…
    Das ist eine urkomische Geschichte: Theater im Theater, auf die Spitze getrieben, die Lachtränen …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 13. November 2021 kommt die Veranstaltung „Öffentliche Führung“ nach Heilbronn. Es wird um 19:30 Uhr in Robert-Mayer-Sternwarte stattfinden. Die Tickets beginnen bei 6 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 24. November 2021 in Heilbronn
    – Mittwoch den 8. Dezember 2021 in Heilbronn
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Heilbronn

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Opern Stück „Ariadne auf Naxos – Wundertheater“ kommt nach Karlsruhe. Sie wird am Sonntag den 14. November 2021 um 16:00 Uhr in Großes Haus aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 14. November 2021 kommt das Theater „#Keepintouch“ nach Karlsruhe. Es wird um 19:00 Uhr in Studio stattfinden. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 14. November 2021 ist Sascha im Quadrat in Mannheim. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Capitol Casino. Tickets gibt es schon für 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 14. November 2021 kommt die Veranstaltung „Eine Woche voller SAMStage“ nach Mannheim. Es wird um 11:00 Uhr in Casablanca stattfinden. Tickets gibt es schon für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Mittwoch den 17. November 2021 das Konzert „Vanishing Twin„. Tickets gibt es schon für 14 Euro.Vanishing Twin kommen aus vielen Ländern (USA, Belgien, Japan, Italien und Frankreich) und haben sich 2015 in London geformt. Wenn sie einen gemeinsamen Land kämen, läge dies wohl nicht auf dieser Erde. Sie klingen nach futuristischem Dream-Pop, 60es-Psychedelic, dem Soundtrack zu einem verloren gegangenen alten SciFi-Film. Oder wie eine Jazz-Band am Ende der Welt. Und oben drüber hören wir die wunderbare Stimme von Cathy Lucas. Referenzen könnten sein: Broadcast, Stereolab, Ennio Morricone, Sun Ra. Ihr aktuelles drittes Album „The Age Of Immunology“ erschien auf dem Londoner Fire Records Label, das (genau wie die Band) seit seiner Gründung 1984 aus der Zeit gefallen scheint.
    Pressezitate:
    „Eine Band wie das Raumschiff Enterprise: Das psychedelische multiethnische Londoner Kollektiv Vanishing Twin stellt dem Kleingeist des Brexit seine retrofuturistische Utopie der universalen Offenheit entgegen.“ Deutschlandfunk

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 19. November 2021 ist Sunrise in Aspach. Das Konzert startet um 21:15 Uhr in Tanzbar Hazienda im Sonnenhof. Die Eintrittspreise beginnen bei 11 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Die Suche nach dem verlorenen Musical“ wird am Donerstag den 18. November 2021 in Baden-Baden im Theater Baden-Baden aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets gibt es schon für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • MemphiZ1 kommt nach Crailsheim! Das Konzert ist am Freitag den 19. November 2021 in The King Brian Irish Pub. Die Tickets beginnen bei 5 Euro.moreLove Booking präsentiert:
    MemphiZ1 – SEPIA-Release-Tour 2020 – die kleinste Tour der Welt!
    [Tour-Support: Shaga (Fennek Records)]Eine lange Zeit war alles schwarzweiß in der kleinen, verkorksten Welt von MemphiZ1. Depressionen, Angstzustände, mangelnde Selbstliebe. Bis er sich wieder in sein Studio einschloss, seine erste Debut-EP produzierte und etwas Farbe in sein Leben brachte. SEPIA-Farbe.
    Nach mittlerweile 19 Jahren im Rapgeschehen, einem Mixtape, unzähligen Singles und dem „Share-The-Meal-Sampler Vol. I“ ist es nun endlich Zeit die Stille zu beenden und mit Druck auf die Bühnen des Landes zurückzukommen. Bereits über 70 Auftritte, u.a. als Vorband von Tua, Maeckes & Plan B, Favorite oder Audio 88 & Yassin hatte MemphiZ1 zum üben. Und nun geht es 2020 auf die kleinste und schönste Tour der Welt. Die SEPIA-Release-Tour. Die mitreißende Show mit durchgehendem rotem Faden, verschiedene (provokante) Outfits, ein einladendes Bühnenbild sowie Professionalität und Humor machen MemphiZ1 zu einem der interessantesten Live-Acts des nächsten Jahres.
    Zweifel und Ängste. Druck und Stress. Selbstfindung und Selbstliebe.
    Willkommen auf der SEPIA-Release-Tour!

    Zum Ticketverkauf