Blaulicht Bayern: (1541) Unbekannter beschädigt mehrere Autos – Zeugen gesucht

Polizeiabzeichen und Einsatzwagen

Nürnberg (ddna)

Am Donnerstagmorgen (11. November 2021) zerkratzte ein Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Schafhof mehrere Autos. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Ein Zeuge beobachtete gegen Morgen einen Mann, der mit einem unbekannten Gegenstand mindestens zehn Pkw zerkratzte, welche in der Pirnaer Straße ordnungsgemäß geparkt waren. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, allerdings konnte der Mann unerkannt in Richtung Äußere Bayreuther Straße flüchten.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg – Ost führt die weiteren Ermittlungen und prüft einen eventuellen Zusammenhang mit der Sachbeschädigungsserie vom 7. November 2021, über die ebenfalls mit Meldung (1525) berichtet wurde. Damals zerkratzte ein Unbekannter im Stadtteil Ziegelstein mehr als 20 Autos. Es entstand ein Schaden von ca. 80.000 Euro.

Erstellt durch: Mahir Erginoglu

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)