Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Sonntag:

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Mittwoch den 17. November 2021 kommt das Theater „Vater unser“ nach Hannover. Es wird um 19:30 Uhr in Ballhof zwei stattfinden. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Hannover
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Hannover
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Hannover
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 20. November 2021 das Konzert „Miron Aiden & Crusader – Iron Maiden & Saxon Coverbands der Spitzenklasse„. Eintritt gibt es für 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 17. November 2021 kommt Nils Wülker nach Oldenburg. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Kulturetage Oldenburg. Tickets gibt es schon für 32 Euro.Preisgekrönter Trompeter und Komponist Nils Wülker mit letztem Teil seiner Album-Trilogie ›GO‹ auf Deutschlandtournee

    Der Kreis schließt sich. Mit ›GO‹, Nils Wülkers energischer Exkursion in die elegante Elektronik, komplettiert sich eine über mindestens fünf Jahre erlebte Albumtrilogie.
    Für diese entführte uns der charismatische Trompeter und Songschreiber, der 2019 zum vierten Mal mit dem German Jazz Award in Gold dekoriert wurde, mit dem ersten Teil ›UP‹ in den Pop und mit dem Nachfolger ›ON‹ zum HipHop. Das dritte und abschließende Werk ›GO‹ (ab 4. Sep) wird noch im gleichen Herbst seine Bühnenfeuertaufe mit einer umfangreichen Deutschlandtournee begehen.
    Nils Wülkers zehntes Studioalbum ist zwar mit all den analogen Synthesizern, dem Arpeggiator, den organischen Loops und Beats »maximal nicht live«, wie er selbst sagt, besticht dafür im Kontrast mit dem direktesten und dynamischsten Trompetenspiel jenseits seiner Livealben und Konzerte – eine Lektion, die der 42-jährige »große Melodiker« (Die Zeit) seinem 2019 erschienenen Livealbum ›Decade‹ verdankt. Produziert mit Ralf Christian Mayer (Clueso, Fanta 4) und komplett selbst komponiert, zeigt ›GO‹ die bisher extremste Seite des vielfach preisgekrönten Musikers – eingespielt mit Mitgliedern seiner beliebten Liveband, dazu dem Wiener Keyboarder Albin Janoska (SOHN) und dem amerikanischen Trompeter Theo Croker im alles andere als sterilen Corona-Distanz-Duo …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 21. November 2021 kommt die Veranstaltung „“ nach Hannover. Sie wird um 17:00 Uhr in Großer Sendesaal im NDR stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 30 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Theater „Alle Jahre schon wieder“ kommt nach Hannover. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 19:00 Uhr in Schauspielhaus aufgeführt. Eintritt gibt es für 33 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Lisbeth Quartett in Hannover. Das Konzert startet um 19:30 Uhr in Jazz Club Hannover e. V.. Eintritt gibt es für 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 26. November 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ada“ in Lüneburg interessieren. Es findet am Sonntag den 28. November 2021 statt. Eintritt gibt es für 31 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 16. Januar 2022 in Wilhelmshaven

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 27. November 2021 kommt die Comedy-Show „Gastspiel: Hannover 98 Impro-Theater – Geschichten aus dem NICHTS“ nach Hannover. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf