Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Sonntag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Montag den 15. November 2021 nach Köln. Martin Sasse spielt um 19:30 Uhr in King Georg Klubbar. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 15. November 2021 ist Latin Quarter in Oberhausen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Zentrum Altenberg. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Exsanguis“ in Hamm interessieren. Es findet am Montag den 15. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 20. November 2021 kommt Herbert Knebel nach Köln (Deutz). Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 34 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 15. Januar 2022 in Essen
    – Sonntag den 27. Februar 2022 in Krefeld
    – Samstag den 12. März 2022 in Ratingen

    Herbert KnebelIm Liegen geht’sWer kennt dat nich, dat viele Tätigkeiten, die man im Stehen verrichten muss, einem zunehmend schwerer fallen, gerade im Alter! Und da kommt auch mein Motto ins Spiel, wat auch der Titel von mein neues Programm is: Im Liegen geht’s!Wat weiß ich, Spülen, Abtrocknen Saugen, Fensterputzen, dat sind doch alles Tätigkeiten, die man sich im Liegen viel besser ankucken kann, als dat man einfach nur doof dabeisteht.Ja, manchmal muss man ers en gewisses Alter erreichen, um zu Reife und Weisheit zu gelangen. Und davon handelt auch mein neues Programm, wo ich wieder Geschichten erzähl, die sich gewaschen haben, und die es wahrlich in sich haben, wo ich manchma selber denk, wat, dat solls du alles erlebt haben?! Na ja, aber im Liegen ging’s.Mit dabei is auch wieder Ozzy Ostermann, der auch diesma wieder einen bunten Strauß von Melodien parat hat, die man so vielleicht auch noch nich gehört hat! Ich freu mich schon auf euch! Euern Herbert Knebel

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 20. November 2021 kommt Ryan Mcgarvey nach Münster. Das Konzert Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Hot Jazz Club. Eintritt gibt es für 0 Euro.RYAN McGARVEY BAND „The Road Chosen“ – Tour
    -2017 Best Solo Acoustic (European Blues Awards) / Multiple Award Winner-
    Ryan McGarvey – guitars, vocals
    Elliott Blackler – drums
    Phil Wilson – bass

    „I met Ryan in 2006 and was very impressed at the depth of his influence and his ability to put said influences together in his own way.. To watch him grow as a artist and to hear his name mentioned to me as much as it has is a testament to his hard work and skill.“ ( Joe Bonamassa)
    Seine Konzerte sind bei uns immer als erstes blitzschnell ausverkauft und er bietet eine unglaublich packende Show. Wunderbar, denn diesmal kommt er mit seiner electric show, mit Band und wer ihn in 2016 und 2018 erlebt hat wird auch 2020 schnellstens Tickets besorgen!
    RYAN McGARVEY, der 32jährige Gitarrist und Sänger aus Albuquerque im US -Bundesstaat
    New Mexico, gewann im Jahre 2010 den von ERIC CLAPTON ins Leben gerufenen „Crossroads Guitar Festival“ Wettbewerb und legte damit den Grundstein, der nächste Shootingstar am Blues-Rock-Himmel zu werden. Seit Jahren wird Ryan McGarvey bei Polls ganz vorne angeführt. Trotz seiner Jugend hatte er die Ehre mit all seinen Idolen von Eric Clapton über Derek Trucks und Joe Bonamassa oder B.B.King auf …

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „ImproLateNight – Live im Theater“ wird am Samstag den 20. November 2021 in Essen im Theater Essen-Süd aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt gibt es für 24 Euro.ImproLateNight
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun!
    Abgewrackte Schauspieler und solche, die es sein wollen treffen sich um das Theater Essen-Süd in Grund und Boden zu improvisieren. Nicht genug! Sie holen sich Gäste dazu. Abgewrackte Clowns und solche, die es sein wollen sehen zu, was ein Abend alles hervorbringen kann. Ein Abend zwischen Scripted Reality, Realitysatire, und scheiße Mann, wo ist das Skript?! Late Night-Impro-Comedy-Sketch-Abend mit immer wechselnden Themen, wiederkehrenden Formaten und immer neuem Zunder. Ja, vielleicht zünden wir auch die Bühne an.
    Es spielen: Wechselndes Ensemble
    Dauer: 60-100 Minuten

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Bätz – Simply The Bätz“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Donnerstag den 18. November 2021 um 20:00 Uhr in Pitcher stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 20 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 19. November 2021 in Krefeld
    – Donnerstag den 17. März 2022 in Köln

    Manchmal hängt das Schicksal der Welt am seidenen Faden und nur der Auserwählte kann sie retten. Wir können nur hoffen, dass diese Wahl nicht auf Bätz fallen wird! Der Comedian und Musiker erzählt und singt sich mit Humor, Ironie und viel Gespür für wenig Zurückhaltung in die Köpfe der Zuschauer. Ausgerüstet mit Gitarre und einem geradezu heldenhaften Hang zu enttäuschten Erwartungen ist er dabei sowohl lustiger aber auch nachhaltig beeindruckender als ein einfacher Weltuntergang.Nach dem Motto „Alles gut ist auch scheiße“ setzt er sich in seinen Texten und Liedern mit den Grundfragen des Menschlichen auseinander: Wie krass bin ich eigentlich und muss man das jetzt positiv sehen? Mal sanftmütig und mal ungehobelt, aber immer bereit, bis zum Äußersten zu gehen, findet Bätz die Komik im Tragischen und provoziert bei den Zuschauern ungenierte Lachanfälle sowie ertapptes Schmunzeln.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt das Theater „Der Grüffelo“ nach Soest. Es wird um 11:00 Uhr in Alter Schlachthof stattfinden. Eintritt gibt es für 11 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 28. November 2021 in Soest

    Der Grüffelo
    Ein Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren, nach dem Gleichnamigen Buch von Axel Scheffler und Julia Donaldson.
    Spieldauer ca. 50 min.
    Inhalt:
    Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt`s Grüffelos gar nicht. Oder doch?

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Allen-Forrester Band in Oberhausen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in ResonanzWerk Oberhausen. Eintritt gibt es für 24 Euro.Die Allen-Forrester Band ist das gemeinsame Bandprojekt der beiden New Yorker Gitarristen Ben Forrester und Josh Allen. Geprägt von den Pionieren des Southern Rock wie der Allman Brothers Band, Lynyrd Skynyrd und Marshall Tucker, verpassen die beiden dem klassischen Twin-Guitar-Sound einen neuen Anstrich und verbinden ihre Einflüsse zu einem einzigartigen Mix aus Blues und Rock.
    Während Josh Allen mit seiner ersten Band Jack O’Diamonds bereits europäische Charterfolge feiern konnte, hat sich Ben Forrester mit seiner eigenen Band auf mehreren deutschlandweiten Touren ein treues Publikum erspielt. Gemeinsam können die beiden auf ein breites Repertoire aus eigenen Songs und originellen Cover-Versionen zurückgreifen, in denen sie ihren musikalischen Wurzeln Raum geben, sich in immer neuen Variationen zu entfalten.
    Die Live-Shows der Allen-Forrester Band leben daher nicht nur vom klassischen amerikanischen Sound der Band und Josh Allens rauer Blues-Stimme, sondern vor allem von der Spielfreude und Improvisationskunst der beiden Gitarristen.
    Josh Allen (Vocals/Guitar)
    Ben Forrester (Guitar)
    Hendrik Herder (Bass)
    Johannes Klütsch (Drums)

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Einzelcoaching: Sprechtraining“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 10:00 Uhr in Bühne Campus Golzheim stattfinden. Eintritt gibt es für 99 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf

    Setze Deine Stimme wirkungsvoll
    Mit Deiner Stimme vermittelst Du mehr, als Du vermutest. Lerne darum Deinen Atem und Deine Stimme kennen und setze beide wirkungsvoll und gezielt ein. Spreche klangvoller, raumgreifender und verständlicher. Durch den meditativen Ansatz der Methode Slow Acting wirst Du präsenter und bist dadurch in der Lage nicht nur inhaltlich, sondern auch stimmlich zu begeistern und zu überzeugen.
    Wolfgang Keuter, Schausspiellehrer, Psychodramatiker, Regisseur
    Sprechtrainings – online
    Jeweils 50 Minuten
    An den Tagen stehen Dir 5 Termine zur Wahl:
    • 10:00 Uhr
    • 11:30 Uhr
    • 15:00 Uhr
    • 16:30 Uhr
    • 18:00 Uhr
    Bildungsscheck NRW ist möglich.
    Dein Termin, wo immer Du auch bist
    Die Online-Trainings haben sich einstweilen bewährt. Nutze auch Du die Gelegenheit und buche Dir einen Termin.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Theatersport“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 19:00 Uhr in Junges Schauspiel – Bühne aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Düsseldorf

    Zum Ticketverkauf