Blaulicht BW: Hohberg, Hofweier – Sachbeschädigung an Wagen

Polizeiband

Hohberg, Hofweier (ddna)

Durch eine aufmerksame Augenzeugin konnte die Polizei am Sonntagabend einen 34 Jahre alten Mann vorläufig festnehmen, der mit Fußtritten mehrere PKW beschädigt haben soll. Der mutmaßliche Täter wurde gegen 23:30 Uhr im Brügelweg dabei beobachtet, wie er durch die Straße lief und gegen Autos trat. Bei einem Ford konnten Beschädigungen im Bereich des Radlaufs festgestellt werden. Da der Mann alkoholisiert war und sich den Beamten gegenüber aggressiv zeigte, wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen. Die Höhe des Sachschadens und ob es zu weiteren Sachbeschädigungen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)