Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Defrost – A Juicy Showcase with Albi X, Futurebae, Layla“ kommt nach Berlin. Es wird am Mittwoch den 17. November 2021 um 21:00 Uhr in Prince Charles stattfinden. Eintritt gibt es für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 17. November 2021 kommt die Veranstaltung „Schlachtefest im Hauptmannsklub“ nach Berlin. Es wird um 17:00 Uhr in Hauptmannsklub 103,5 stattfinden. Tickets gibt es schon für 5 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „EM4 – sample&hold“ kommt nach Berlin. Es wird am Mittwoch den 17. November 2021 um 20:00 Uhr in Akademie der Künste stattfinden. Eintritt gibt es für 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Mittwoch den 17. November 2021 das Konzert „Fem Concerts„. Eintritt gibt es für 11 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 21. November 2021 das Konzert „Winter Celebration„. Tickets gibt es schon für 17 Euro.Jazzklassiker und brandneue Kompositionen in frischen Arrangements, gesungen und gespielt von:
    Christoph Titz – Trompet
    David Beecroft und Jörg Miegel – Saxophon
    Martina Gebhardt – vocals
    Martin Lillich – Bass
    Rolf Langhans – Piano
    Tilman Person – Drumms
    Martina Gebhardt und Martin Lillich bilden eines der erfahrensten Musikerteams der Stadt.
    Nun widmen sie sich gemeinsam mit bewährten Kollegen den Themen Weihnacht und Winter.
    Entstanden sind abwechslungsreiche Arrangements von Klassikern, und zusätzlich spannende Eigenjazzkompositionen der Musiker.
    Zu erwarten ist ein ganz besonders zauberhaftes Konzerterlebnis.
    Einlass: 17:00 Uhr / Beginn: 18:00 Uhr
    Eintritt: 16 € / Berlin Pass: 12 €

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 19. November 2021 kommt die Veranstaltung „Der kleine Muck“ nach Berlin. Es wird um 17:00 Uhr in Galli Theater Berlin stattfinden. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 20. November 2021 in Berlin
    – Sonntag den 21. November 2021 in Berlin

    Der gewitzte Muck tritt in den Dienst einer Zauberin und findet bei ihr magische Zauberpantoffeln, mit denen er sich blitzschnell von Ort zu Ort bewegen kann. Ein geheimnisvoller Wanderstock, der Muck ebenfalls in die Hände fällt, beschert seinem Besitzer großen Reichtum. Auf seiner langen Reise erreicht der kleine Muck das Reich des mächtigen Sultans, in dessen Tochter er sich verliebt. Doch der hinterlistige Sultan stellt Muck auf die Probe.
    Ob es der kleine Muck schafft, die Prinzessin für sich zu gewinnen und wie ihm die Früchte eines Feigenbaums dabei helfen, erfahrt ihr in diesem neusten und für die ganze Familie unterhaltsamen Märchentheaterstück von Johannes Galli.
    Es spielt: Sina Haarmann, Rebekka Corocodel, Thomas Matuszewski

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 20. November 2021 ist das Konzert „Tribute to Malcolm Young“ in Berlin. Start ist um 20:00 Uhr in Festsaal Kreuzberg. Tickets gibt es schon für 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „“ kommt nach Berlin. Es wird am Donnerstag den 18. November 2021 um 20:00 Uhr in Privatclub stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 15 Euro.Mit ihrer EP „Lucozade Dreams“ und der zugehörigen Single „Puppet Strings“ haben Kid Kapichi im vergangenen Jahr ihren Namen in Stein gemeißelt. In einen reichlich spröden und rissigen Felsen um genau zu sein. Zumindest die Rock-Szene im Vereinigten Königreich hat aufgehorcht, die BBC lobte das Quartett als eine Macht und den Track als einen Song, der Reaktionen hervorgerufen habe wie selten einer. Dieses Jahr legte die Band aus Hastings mit der zweiten EP „Sugar Tax“ und eben erst mit der Single „Sardines“ nach. Die Mischung aus explosiven Riffs, Gesangs- und Gitarren-Duellen, Ohrwurmmelodien und eigentümlichen Soundkombinationen setzen die Vier auf der Bühne in unglaubliche Shows um. Sänger und Gitarristen Jack Wilson und Ben Beetham sowie ihre kongeniale Rhythmusgruppe George Macdonald (Drums) und Eddie Lewis (Bass) gehören zu den innovativen und lauten Newcomern, auf die man in nächster Zeit dringend ein Auge haben muss. Nicht nur, dass sie einen neuen Sound in den Indie-Rock bringen, macht Kid Kapichi so besonders, sondern auch, dass sie einer Generation ihre Stimme wiedergeben, die im Moment in Großbritannien scheinbar wenig zu sagen hat und doch so viel hinauszuschreien hätte. Das übernimmt jetzt das Quartett aus dem Süden Englands. Insbesondere ihre grimmigen Live-Shows glänzen nicht nur durch klare Aussage, sondern sind auch …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt die Veranstaltung „rbbKultur-Kinderkonzerte“ nach Berlin. Es wird um 12:00 Uhr in Haus des Rundfunks stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 ist Das Moped in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in MONARCH. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Rotkäppchen“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 16:00 Uhr in Galli Theater Berlin stattfinden. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 29. November 2021 in Berlin
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Berlin

    Rotkäppchen wird trotz Warnung der Mutter vom gierigen Wolf verführt und verschlungen, sogar die Großmutter wird gegessen. Doch die weise Großmutter wusste: ”Egal wie dunkel es auch ist, es gibt immer ein bisschen Licht”. Zum Glück werden sie beide vom tapferen Jäger gerettet und feiern so ihr neues Leben mit einem großen Fest.

    Mit: Maria Katharina Behrendt, Charlotte Neef, Amir Tolba

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 28. November 2021 kommt QUATSCH Comedy Club nach Berlin. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.Quatsch Comedy HOT SHOTWir suchen die heißesten Comedians des Landes!Comedy-Talente aus ganz Deutschland reisen zum Quatsch Comedy HOT SHOT nach Düsseldorf, um zu zeigen, was sie drauf haben. Bis zu 10 Comedians treten hier pro Show gegeneinander an und haben jeweils sechs Minuten Zeit, um zu beweisen, dass sie wirklich witzig sind. Sie geben alles, um Ihre Herzen im Sturm zu erobern, denn HOT SHOTS ist eine interaktive Stand-up-Show: Am Ende des Abends entscheidet das Publikum mit seinem Applaus, wer eine Runde weiter kommt und später im großen Finale auftreten darf. Das Berliner Pendant läuft schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich; Comedians wie Cindy aus Marzahn, Ingmar Stadelmann, Murat Topal und viele mehr haben dort ihre Karrieren begonnen. Ab Oktober sind die Quatsch Comedy HOT SHOTS nun auch im Düsseldorfer Capitol Theater zu erleben!Du hast das Zeug zum Quatsch Comedy HOT SHOT? Dann bewirb dich unter:hotshot@quatschcomedyclub.de

    Zum Ticketverkauf