Polizei NRW: Wetter/ Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt

Polizeiauto

Wetter (ddna)

Heute Nachmittag wurde bei Baggerarbeiten im Bereich der Ruhrwiesen zwischen Grundschötteler Str., Ruhrtal Radweg und der Ruhrstraße (Ruhrbrücke) eine Gasleitung der AVU beschädigt. Aufgrund ausströmenden Erdgases wurde der unmittelbare Gefahrenbereich und die Ruhrbrücke gesperrt, und der Verkehr abgeleitet. Der Bahnverkehr im unmittelbaren Bereich des Schadensortes wurde eingestellt. Durch die AVU wurde die Gasleitung vom Netz genommen. Es wurde niemand verletzt, eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Die Reparaturarbeiten wurden durch die AVU fortgeführt. Die Sperrungen im gesamten Bereich wurden gegen 18 Uhr aufgehoben.

Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe – Ruhr – Kreis, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)