Veranstaltungen in Hessen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hessen ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 20. November 2021 kommt die Veranstaltung „Hit Happens – The Last Dance“ nach Frankfurt Am Main. Es wird um 23:00 Uhr in Zoom stattfinden. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Frankfurt Am Main

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 20. November 2021 ist das Konzert „Heilige Legenden – Onkelz Cover No 1“ in Wetzlar. Start ist um 20:00 Uhr in Black Pearl. Eintrittskarten gibt es schon ab 17 Euro.Nach dem großen Erfolg von der letzten Onkelz Nacht in der Black Pearl, freuen wir uns diese geile Party zu wiederholen.
    Böhse Onkelz Tribute aus der Heimat der Onkelz
    Die Band Heilige Legenden wurde aus einer Spontan-Idee während einem Liveauftritt der Bandmitglieder, mit ihrer alten Band im Sommer 2010 gegründet.
    Als die Musiker Songs der Böhsen Onkelz mit ins Programm aufnahmen und das Publikum von dem Ergebnis begeistert war, wurde der Entschluss gefasst, sich komplett dieser Musik zu widmen, die Band „Heilige Legenden“ war geboren.
    Einige Wochen nach der Gründung folgten bereits die ersten Auftritte.
    Mittlerweile hatte die Band viele Auftritte bei vielen namenhaften Veranstaltungen und Live-Clubs wie zum Beispiel dem Matapaloz Festival 2018 in Leipzig (dort wurden wir von den Böhsen Onkelz direkt gebucht), der Größten Onkelz Nacht Deutschlands G.O.N.D, Onkelz Rocknacht München, Krach Open Air Nürnberg, Carp+Cat Expo Frankfurt Oder, Onkelz Nacht Stuttgart, Rocknacht Aschaffenburg, sowie viele weitere in ganz Deutschland verteilt.
    Im Juni 2018 rockte die Band auf dem Matapaloz Festival in Leipzig, ein 2-tägiges Festival das von den Böhsen Onkelz selbst veranstaltet wird, bei dem die Böhsen Onkelz an beiden Tagen vor rund 80.000 Besuchern als Headliner aufgetreten sind.
    Am 30.11.2019 rockte die Band als nächstes Highlight bei der B.O.S.C. …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Konferencja „Zdrowe Pasje““ in Kassel interessieren. Es findet am Samstag den 20. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 39 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Einstein im Schnee & Besuch bei Einstein“ wird am Samstag den 20. November 2021 in Frankfurt Am Main im Megalomania Theater aufgeführt. Beginn ist um 17:30 Uhr. Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Opern Stück „Oper Extra“ kommt nach Frankfurt. Sie wird am Sonntag den 21. November 2021 um 11:00 Uhr in Opernhaus Frankfurt aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 9. Januar 2022 in Frankfurt

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Duo Accordarra“ kommt nach Neu-Isenburg. Sie wird am Sonntag den 21. November 2021 um 17:00 Uhr in Stadtmuseum Haus zum Löwen stattfinden. Tickets gibt es schon für 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 21. November 2021 kommt Lizzy Aumeier nach Rüsselsheim. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 0 Euro.Lizzy Aumeier
    Best of Lizzy Aumeier

    Sie gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre.
    Ihr Körper ist Ihr Kapital und das Markenzeichen der „Barbie-Fehlpressung“ und so entsteht daraus die wohl ansehnlichste Landkarte mit individuellen landschaftlichen, örtlichen Gegebenheiten, die man sich nur wünschen kann.
    Selbstironie, Spontaneität, Hinterfotzigkeit, Schlagfertigkeit und Witz kennzeichnen ihre unglaubliche Bühnenpräsenz.
    Erleben sie eine unvergleichliche Mischung aus… „…das Zwerchfell strapazierender, beißender Ironie,heißer Erotik, ausgefallenen Wortspielen und beispielhafter Musikalität…“
    Das Beste aus den Programmen
    „ Männerträume“ , „Superlizzy“ und „Ja, ich will!“
    preisgekröntes Kabarett
    Mit dabei am Klavier: Svetlana Klimova
    Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg 1994
    Münchner „Kabarett Kaktus“ 2001
    Regensburger „Thurn und Taxis Kabarettpreis“ 2002
    Kabarettpreis der Stadt Hof „Hofer Theresienstein“ 2002
    2. Platz „Passauer Scharfrichterbeil“ 2002
    2. Platz „Paulaner Solo“ ein kabarettistischer Wettstreit 2003
    Kulturpreis der Stadt Neumarkt/Opf. 2003
    Deutscher Kabarettpreis 2010
    Bayerischer Kabarettpreis 2012
    Schwäbischer Kabarettpreis 2018
    Vita
    Während ihres Studiums bei Nikola Filipov erhielt Lizzy Aumeier ein Stipendium des Bayerischen Rundfunks. Später examinierte sie als erste Frau am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg im Fach Kontrabass – und das mit der Note „sehr gut“.
    Anschließend Jazzstudium.
    Heute: freischaffende Kontrabassistin. Gründerin und Mitglied verschiedener Ensembles:
    Lilienweiß (Bayerns einziges Damen-Salonorchester)
    Ensemble Klangkonzerte
    Ensemble Variable
    Duo-Produktionen:
    „Bubble …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Der kleine Maulwurf & der Piratenschatz“ kommt nach Frankfurt. Es wird am Sonntag den 21. November 2021 um 16:00 Uhr in Kulturzentrum ‚Die Fabrik‘ stattfinden. Eintritt gibt es für 6 Euro.Puppentheater ab 3 Jahren | Der kleine Maulwurf hat die Schatzkarte des Feld-, Wald,- und Wiesenpiraten Käpt’n Maulbart gefunden. Gemeinsam mit seiner Rattenfreundin Janis begibt er sich auf die Suche, begegnet sprechenden Blumen, einem zahnlosen Wolf, einem großmäuligen Frosch und der weisen Schnecke Uschi. Es wird gesungen, gelacht und jede Menge Quatsch gemacht, bis sich am Ende herausstellt: Manche Schätze sind eben anders als andere… .

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt Lil Darkie nach Frankfurt Am Main. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Zoom. Eintritt gibt es für 17 Euro.Lil Darkie kommt für drei Shows nach Deutschland!
    „Lil Darkie is coming to Europe. He is an American artist, looking to entertain europeans.
    That is all he would like to say,“ heißt es aus Kalifornien zur Bekanntgabe der Tour.
    Experimental trap metal trifft es wohl am ehesten, möchte man den Sound von Lil Darkie
    und seiner Spider Gang beschreiben. Der 22-jährige Rapper der seit 2018 professionell Musik
    released, hat sich in kürzester Zeit ein starkes Following aufgebaut und ging mit Tracks wie
    „Genocide“ und „Haha“ durch die Decke der TikTok Trends und erreichte über 20 Millionen
    Views auf YouTube. Dieses Jahr erschienen mit „USA“ und „Fight!“ bereits zwei Singles und
    Fans dürfen sich neben der hohen Intensität an Releases nun auch auf Shows in
    Deutschland freuen.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Das Rollende Klassenzimmer“ kommt nach Giessen. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 19:30 Uhr in Stadttheater Gießen Großes Haus stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 8 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 27. November 2021 kommt Ciro Visone nach Bruchköbel. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 0 Euro.Pizza trifft Spundekäs
    Ein Bühnenstück, bei dem kein Auge trocken bleibt. Dafür sorgen die zwei Protagonisten, die beide auch schon öfter mal im Fernsehen ihr Können einem bundesweiten Publikum präsentieren durften. In der fiktiven Künstleragentur „Schmidt & Schmitt GmbH & co. KG mit beschränkter Haftung e.V. auf Aktienbasis des bürgerlichen Rechts“, geht es hoch her.Büroleiter Schmidt, ein sehr akkurater, konservativer aber auch rechthaberischer Geselle, versucht bestmöglich seine, für die Agentur überlebenswichtigen Aufgaben zu erfüllen, wäre da nicht der neue Mitarbeiter, dessen Betätigungsfeld eigentlich daraus besteht, die Kantine zu betreiben. Ciro ein Italiener, der alle Klischees eines solchen zu verkörpern vermag. Er mischt sich in verschiedene Vertragsverhandlungen ein und sorgt so für viele Turbulenzen und Chaos. Köstlich in der Idee und Darstellung wird ein Stückchen menschlicher Alltag mit allen Unzulänglichkeiten, Wichtigtuereien, Bequemlichkeiten und Selbstironie gezeigt. In irgend einer Weise wird sich so manch einer selbst entdecken. Comedy, die sowohl in philosophische Spitzen, als auch in die Niederungen gnadenlos beobachteter Alltagskomik führt, praktisch so mitten aus dem Leben, wobei Imitation und Parodie nicht zu kurz kommen.
    Ciro Visone steht seit über 20 Jahren erfolgreich als Kabarettist, Karnevalist und Comedian auf der Bühne. Unter anderem war er auch als Lockvogel für die „Versteckte Kamera“ unterwegs, und begeisterte zusammen mit …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Die Reise nach Kallisto“ kommt nach Frankfurt. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:00 Uhr in Kammerspiele aufgeführt. Eintritt gibt es für 23 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 10. Dezember 2021 in Frankfurt
    – Donnerstag den 16. Dezember 2021 in Frankfurt
    – Sonntag den 2. Januar 2022 in Frankfurt

    Zum Ticketverkauf