Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Samstag den 20. November 2021 kommt die Veranstaltung „Dirty Deeds“ nach Wiesloch. Es wird um 21:00 Uhr in R’n’P Wiesloch stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.Gegründet als einmaliges “Spaßprojekt” – für eine Bon Scott Gedächtnisparty avancierte DIRTY DEEDS nach ihrem ersten Auftritt am 19. Februar 2000 (Bon Scott´s Todestag) schnell zum Geheimtipp der Heidelberger Musikszene.Die spektakuläre Bühnenshow des Sängers & Frontmanns Marcus „BC“ Pföhler, sowie der authentische und druckvolle Vortrag der Gitarren- und Rhythmussektion sorgten für eine stetig wachsende Fangemeinde bei den Konzerten. Ausverkaufte Shows in Heidelberg bestätigten den anfänglichen Erfolg. Personelle Umbesetzungen verstärkten die Durchschlagskraft des Quintetts beträchtlich. Nun folgten Auftritte in Kabul, Afghanistan (Camp Warehouse, ISAF), Wacken- Open- Air WOA 2006 & 2008, Wacken Seaside Festival 2009, Lübeck, Hamburg (Albersdorf), Lüdenscheid, Matrix – Bochum, Grend – Essen, in der Schweiz (u.a. Zürich), auf dem Alpenflair Festival 2014 & 2016 in Tirol und vielen anderen Locations.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „“ kommt nach Künzelsau. Sie wird am Samstag den 20. November 2021 um 17:00 Uhr in CARMEN WÜRTH FORUM stattfinden. Die Tickets beginnen bei 36 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Künzelsau
    – Donnerstag den 6. Januar 2022 in Künzelsau

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „: Das Bulli-Abenteuer“ in Fellbach interessieren. Es findet am Samstag den 20. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.15.000 Kilometer, 15 Länder, mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Peter Gebhard machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa. Er erlebt wunderbare Geschichten auf seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril.Von der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien.Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen, taucht Peter Gebhard in spannende Welten und Geschichten ein: Mit dem Halligpostboten fährt er im Wattenmeer gemeinsam Pakete aus, in den schwedischen Wäldern trifft er zwielichtige Schmuggler und 1000 PS starke amerikanische Straßenkreuzer.Erleben Sie ein abenteuerliches Roadmovie mit romantischem Happy End!

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Gott“ kommt nach Karlsruhe. Es wird am Samstag den 20. November 2021 um 19:00 Uhr in Kleines Haus aufgeführt. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 14. Dezember 2021 in Karlsruhe

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Sportbegeisterte können sich Sonntag den 21. November 2021 freihalten, denn das Event „SNP BasCats vs Rheinland Lions“ findet in Heidelberg statt. Es wird um 15:00 Uhr in ISSW alt / stattfinden. Eintritt gibt es für 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Fabian“ wird am Sonntag den 21. November 2021 in Heidelberg im Marguerre-Saal aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Eintrittspreise beginnen bei 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Heidelberg
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Heidelberg

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 21. November 2021 kommt Lisa Eckhart nach Ulm. Die Show wird um 14:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 21. November 2021 kommt die Veranstaltung „Jubiläumskonzert“ nach Metzingen. Sie wird um 17:00 Uhr in Stadthalle Metzingen stattfinden. Tickets gibt es schon für 15 Euro.Zu seinem 50-jährigen Jubiläum führt das Kammerorchester Metzingen ein buntes Programm mit eigenen Solisten auf:
    Kurt Atterberg (1887-1974)
    Suite Nr. 7 op. 29 „Antonius und Kleopatra“ für Streichorchester
    Johann Sebastian Bach (1685-1750)
    Konzert für 2 Violinen und Streichorchester d-Moll BWV 1043
    Violine: Beatrice Erhart und Oliver Bensch
    Gerald Finzi (1901-1956)
    „Eclogue“ für Klavier und Streichorchester
    Klavier: Thorsten Larbig
    Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
    Serenata Notturna KV 239 für Streichorchester und Pauken
    Violine: Beatrice Erhart und Viola Ambacher
    Viola: Susanne Kohler
    Kontrabass: Wolfgang Honigberger
    Pauke: Holger Ambacher
    Leitung: Oliver Bensch

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist das Konzert „Spektrum Metal Night“ in Villingen-Schwenningen. Start ist um 20:00 Uhr in Jugendhaus Spektrum. Eintritt gibt es für 10 Euro.Metal Night mit:
    – BASILISK, Dark Metal/Donaueschingen
    (25th anniversary show!)
    – AGITATION, Thrash Metal/Spaichingen
    – SYDRA, Thrash Metal/Freiburg
    Einlass: 19:00 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr
    Zutritt gemäß 2G-Regelung nach aktueller Corona-Verordnung!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Marion La Marché in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Capitol Mannheim. Tickets gibt es schon für 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „“ kommt nach Waiblingen. Sie wird am Sonntag den 28. November 2021 um 20:00 Uhr in Bürgerzentrum Waiblingen stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 36 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 27. November 2021 das Konzert „Maybug | Live„. Eintritt gibt es für 2 Euro.

    Zum Ticketverkauf