Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Raise Your Voice“ in Nürnberg interessieren. Es findet am Samstag den 20. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 20. November 2021 kommt die Veranstaltung „Der Froschkönig“ nach Unterschleissheim. Es wird um 15:00 Uhr in Marionettentheater Bille Unterschleißheim stattfinden. Tickets gibt es schon für 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 21. November 2021 in Unterschleissheim
    – Samstag den 22. Januar 2022 in Unterschleissheim
    – Sonntag den 23. Januar 2022 in Unterschleissheim

    Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten | Dauer ca. 60 Minuten
    Altersempfehlung: ab 3 Jahren
    Puppenköpfe Arno Visino
    Figurenbau Otto Bille
    Kostüme Annelore Bille
    Bühnenbild Otto Bille
    Text / Sprecher Annelore und Otto Bille
    Annelore und Otto Bille
    Grimms Märchen vom Froschkönig ist eine der beliebtesten Vorstellungen im Kinderprogramm des Marionettentheater´s Bille. Das Märchen wird bei dieser Inszenierung ganz aus der Sicht des Kasperls erzählt, der natürlich auch hier wieder dabei ist. Diesmal ist er der Diener des Prinzen Edelmuth, der von einem bösen Zauberer in einen Frosch verwandelt wurde. Der Zauberer setzte den Frosch dann in einen Brunnen im Schlosshof des guten Königs Marzipan. Nur dann kann der Frosch wieder ein Prinz werden, wenn er eine Prinzessin findet, die einen Tag lang mit ihm spielt, ihn von ihrem Teller essen und aus ihrem Becher trinken läßt….nie wird das geschehen, so denkt der Zauberer. Dumm wie er ist, hat er nicht mit Prinzessin Sonnenschein gerechnet, der Tochter des Königs!

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 20. November 2021 kommt Bembers nach Roth. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 25 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Marktsteft
    – Samstag den 3. September 2022 in München

    Zum Ticketverkauf

  • Sportbegeisterte können sich Samstag den 20. November 2021 freihalten, denn das Event „Battle of the crowns“ findet in München statt. Es wird um 18:00 Uhr in Circus – Krone – Bau stattfinden. Tickets gibt es schon für 31 Euro.Battle of the Crowns

    Die Lionssportpromotion Löwen bleiben hungrig und gehen erneut auf Beutezug. Die nun fünfte Veranstaltung innerhalb der COVID-19 Pandemie findet wieder in einer würdigen Location statt. Der Circus Krone Bau dient als Bühne für ein boxerisches Feuerwerk! Hier boxte Promoter und Veranstalter Levent Cukur selber vor 19 Jahren erfolgreich um den WM Titel der World Boxing Federation gegen Marcel Kemnitz. Am 20.11.2021 ist es nun soweit und sein Sohn Emre „the lion jr.“ wird um eine Krone des Boxverbands WBA boxen. Im Kampf um den Continental Titel im Supermittelgewicht trifft er auf den ungeschlagenen Matteo Hache aus Frankreich. Wie immer dabei ist der amtierende Deutsche Meister BDB Hector Uwel Hernandez und Raphael „the black Panther“ Rogers, welcher sich mit einer rasanten Karriere jetzt schon für zukünftige Titelkämpfe empfiehlt. In der Undercard werden weitere hungrige Talente aus der Schmiede von LionssportPromotion zu sehen sein. Unter anderem wird der ungeschlagene Arton Berisha mit seiner Statistik von 12 Siegen boxen, der immer ein Garant für hochkarätigen Boxsport ist. Des Weiteren wird es einen Kampf mit Volkan Gokcek geben. Gokcek ist Juwel aus dem Boxstall des bekannten Promoters Erol Ceylan (EC BOXPROMOTION) und …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 21. November 2021 ist Stadtkapelle Neusäß in Neusäss. Das Konzert startet um 15:30 Uhr in Stadthalle Neusäß. Eintrittskarten gibt es schon ab 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Ferne Welten – Fremdes Leben?“ kommt nach Ursensollen. Es wird am Sonntag den 21. November 2021 um 19:00 Uhr in Planetarium Ursensollen stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 28. November 2021 in Ursensollen

    Ferne Welten – Fremdes Leben ab 10 Jahre Gibt es Leben im All? Wohl keine andere Frage, die wir über das Universum stellen können, beschäftigt uns so stark, und wohl keine Entdeckung hätte so große Bedeutung für unser Weltbild wie die außerirdischer Lebewesen. Begleiten Sie uns auf einer fantastischen Spurensuche im Kosmos, und nehmen Sie teil an der aufregenden Jagd nach erdähnlichen Planeten! Inklusive: „Sterne über der Oberpfalz“: Interaktive Führung durch den Weltraum und den aktuellen Sternenhimmel.Dauer ca. 90 Min.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Vorweihnachtliche Lesung mit“ in Bamberg interessieren. Es findet am Sonntag den 21. November 2021 statt. Tickets gibt es schon für 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 21. November 2021 kommt Micha Kern nach Traunreut. Das Konzert Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Die Theaterfabrik Traunreut. Die Eintrittspreise beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 ist Trümmer in Nürnberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Club Stereo. Die Tickets beginnen bei 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 22. November 2021 ist The Jesus And Mary Chain in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Backstage Werk. Die Eintrittspreise beginnen bei 44 Euro.Bevor ein Best of die zweite Konzerthälfte einläutet, präsentieren die Schotten im ersten Teil ihr Meisterwerk »Darklands«. Auf ihrem zweiten Album schlug jene Band, die dem Alternative Rock beziehungsweise Noise-Pop zugerechnet wird und zu den Wegbereitern des Britpop-Vorläufers Shoegazing zählt, mehr Popmelodien an. Die Folge: »April Skies« wurde zu ihrem ersten Top-Ten-Hit in den UK-Singles-Charts, zudem waren die Kritiker durchwegs voll des Lobes.
    Waren die streitbaren The Jesus and Mary Chain früher für oft keine zwanzig Minuten dauernden Frontalangriffe voller Feedbacks auf das Publikum berüchtigt, so spielen die „Widergänger von The Velvet Underground (‚Classic Rock‘) mittlerweile eineinhalbstündige Shows – und verstehen es dabei, Besucher wie Kritiker zu begeistern. Der Berliner ‚Tagesspiegel‘ notierte 2017 anlässlich ihres Comebacks nach zwanzig Jahren »Ritt auf der Lärmwelle«:
    »Eine werkgetreue Präsentation ihrer größten Hits, im Vortragsmodus zwischen konzertant und museal, aber vor allem brachial laut. Jim Reid ist auch ohne Sonnenbrille der coolste Rock’n’Roll-Sänger der Welt. Gischtzart surft seine helle, kräftige Stimme auf den Wellenkämmen, die ihm sein Bruder errichtet. Im Optimalfall entwickelt sich „die euphorisierende Wirkung ihrer wall of sound… zur großen Kür.«
    Der ‚Rolling Stone‘ resümierte die Bühnen-Rückkehr dieser »jüngeren Ausgabe der Rolling Stones«, deren »Musik kein bisschen an Coolness und Dringlichkeit eingebüßt hat« kurzerhand: »In …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Learn4Life – Rednerabend und Event“ kommt nach München-Flughafen. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 19:30 Uhr in Hilton Hotel Munich Airport stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 61 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 ist Sir Waldo Weathers in Nürnberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Der Cult. Eintritt gibt es für 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf