Blaulicht BW: (GP) Mit Tresor geflüchtet / In einer Göppinger Firma war in der Nacht zum Donnerstag ein Dieb.

Zwei Polizisten

Ulm (ddna)

Wie die Polizei berichtet, muss der Unbekannte über das Dach in das Gebäude an der Christofstraße gelangt sein. Er erreichte ein Fenster im zweiten Stock und brach es auf. Auf der Suche nach Beute fand der Unbekannte einen Tresor. Den nahm er komplett mit. Wie ihm das genau gelungen ist, sollen die weiteren Ermittlungen und die Spurensicherung ergeben. Wie hoch der Wert der Beute ist, muss die Polizei noch feststellen. Die Ermittler des Polizeireviers Göppingen (Tel. 07161360) suchen den Täter, aber auch Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können.

Vorbeugung: Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Göppingen ist diese unter 0731-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k -einbruch.de.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)