Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Samstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Sonntag den 21. November 2021 kommt die Veranstaltung „Rumpelstilzchen“ nach Heidenheim. Es wird um 14:30 Uhr in Sasse-Theater Heidenheim stattfinden. Tickets gibt es schon für 7 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 28. November 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 12. Dezember 2021 in Heidenheim
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Heidenheim

    „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich…“ Diesen Satz kennt wohl jeder und die Antwort natürlich auch: „… Rumpelstilzchen heiß.“In diesem Jahr könnt Ihr das Märchen vom Rumpelstilzchen mal ganz anders und neu auf der Sasse-Bühne entdecken. Neben der Hauptfigur, dem Rumpelstilzchen, gibt es bei uns einen fröhlichen, frechen und schlauen Schatten, der die Figuren im Märchen begleitet und ihnen hilft.Ein Müller, der so gut lügen kann, wie er faul ist, preist dem König seine Tochter Lisa mit einer wahnsinnigen Fähigkeit an: sie könne Stroh zu Gold spinnen. Der König will das testen. Lisa ist zwar tüchtig, aber Stroh zu Gold spinnen? Unmöglich! Hilfe bekommt sie von einem kleinen Männlein. Aber nicht umsonst. Falls der König Lisa heiratet, will es ihr erstes Kind.Nun wie man weiß, hat das Männlein das ganze Stroh zu Gold versponnen und der König Lisa geheiratet. Als das erste Baby kam, war auch das Männlein wieder zur Stelle und verlangte seinen Lohn – das erste Kind.Lisa ist …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 21. November 2021 ist Aynsley Lister in Mannheim. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in 7er Club. Die Tickets beginnen bei 27 Euro.Aynsley Lister & Band
    Aynsley Lister ist ein Licht am Ende des Tunnels. In einer Welt, wo Popmusik fast schon vom Fließband kommt, wirkt Lister wie ein Fels in der Brandung. Da ist es fast schon Verschwendung, dass der gebürtige Brite nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern seine einnehmenden Songs auch noch selbst komponiert und einspielt.
    War der Sänger und Gitarrist in den Neunzigern noch ein absoluter Geheimtipp, so ist er mittlerweile ein echter Trendsetter in Sachen Blues und Rock. Auf seinen Tourneen durch ganz Europa hat er sich eine treue Fangemeinde erspielt und tritt indessen auf sämtlichen großen Bluesfestivals als Headliner auf. Zwischen Feuerzeug-Melancholie und Geradeaus-Rock ist bei Linster alles dabei. Er variiert gekonnt zwischen den Genres, von Blues über Rock und Pop. Über 100.000 verkaufte Alben, vom selbstbetitelten Debüt über „All or Nothing“ bis hin zu „Home“, und Tourneen mit Legenden wie Lynyrd Skynyrd oder Robert Gray kann das Wunderkind vorweisen.
    Spätestens auf der Bühne überzeugt Aynsley Linster dann auf ganzer Linie. Energetisch, kraftvoll und voller Herzblut trägt er seine emotionsgeladenen Kompositionen vor. Mit rustikalen Sounds und filigranem Spiel zeigt Lister sein Können. Es ist zwar kein ureigener, reiner Blues, aber dafür umso interessanter, wenn moderne Facetten hinzugefügt werden. Seine Liveshows gelten bei Kennern der …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 21. November 2021 ist Theater und Orchester Heidelberg in Heidelberg. Das Konzert startet um 11:00 Uhr in Neue Aula der Universität Heidelberg. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 8. Dezember 2021 in Heidelberg
    – Donnerstag den 9. Dezember 2021 in Heidelberg
    – Freitag den 10. Dezember 2021 in Heidelberg

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Semino Rossi in Aspach. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Dorfplatz am Hotel Sonnenhof. Tickets gibt es schon für 42 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Die Schumacherin und der Herr Müller“ kommt nach Karlsruhe. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:00 Uhr in Kulturhaus Mikado stattfinden. Eintritt gibt es für 18 Euro.Musik der glorreichen Soul-Ära der 60 Jahre, aber auch Songs von Kate Bush, Blondie, Nina Hagen, Petula Clark, The Pretenders, viele mehr und Eigenes. Die Stimme der Sängerin und Ukulele-Könnerin Antje Schumacher wird gefühlvoll begleitet mit dem nötigen Groove von Claus Müller auf der akustischen Gitarre & Cajon.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 kommt die Veranstaltung „Öffentliche Führung“ nach Heilbronn. Es wird um 19:30 Uhr in Robert-Mayer-Sternwarte stattfinden. Eintritt gibt es für 6 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 8. Dezember 2021 in Heilbronn
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Heilbronn

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Ungebremst“ in Mannheim interessieren. Es findet am Mittwoch den 24. November 2021 statt. Eintritt gibt es für 28 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Letzte Artikel von Wolfgang Zehrt (Alle anzeigen)