Blaulicht Niedersachsen: Wochenendpressemeldung PK Elze 19.11.21-21.11.21

Das Foto zeigt den entwendeten Roller aus Rheden. Wer kann Hinweise zum Verbleib geben?

Bild: Das Foto zeigt den entwendeten Roller aus Rheden. Wer kann Hinweise zum Verbleib geben? (Polizeiinspektion Hildesheim presseportal.de)

Hildesheim (ddna)

(ahr) An diesem Wochenende hatten die Beamten des PK Elze verschiedene Sachverhalte zu lösen, wie u.a. eine Unfallflucht, die sich in der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 14:30 Uhr in der Löwenberger Straße in Gronau zugetragen hat. Danach hat ein unbekanntes Fahrzeug einen dort stehenden VW Touran an der Fronschürze beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Elze unter der Tel.Nr: 05068 930330 zu melden. Am Samstag führten die Beamten des PK Elze eine Geschwindigkeitsmessung in der Gronauer Ortschaft Heinum durch. Auf der dortigen K 415 wurden insgesamt 18 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Der schnellste gemessene Verkehrsteilnehmer war eine 16-Jährige Motorradfahrerin, welche mit 75 km innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen wurde. Aufgrund der kürzlich erhöhten Strafen für Verkehrsverstöße kommt nun ein Bußgeld von 115 Euro und ein Punkt in Flensburg auf die Frau zu. Am Sonntag fiel einer Streifenwagenbesetzung ein Verkehrsteilnehmer auf, der sein Fahrzeug außerhalb der am Kennzeichen angegeben Gültigkeit im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Im Anschluss daran wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin kam es am Wochenende in der Ortschaft Rheden durch Unbekannte zu einem Diebstahl von einem auf der Straße abgeparktem Roller. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Samstag, 16 Uhr bis Sonntagmorgen, 8 Uhr. Bei dem Roller handelt es sich um einen grünßen Roller der Fa. Motowell mit einem zusätzlichem Topcase. Wer Hinweise zu dem Verbleib des Rollers oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Elze unter der Tel.Nr: 05068 930330 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)