Blaulicht Niedersachsen: Arbeitsbühne in Diekholzen gestohlen und in Sibbesse aufgetaucht

Polizeiauto

Hildesheim (ddna)

DIEKHOLZEN – (jpm) In der Zeit von Samstagabend, 20. November 2021, 19 Uhr bis heute Morgen, 22. November 2021, 7 Uhr wurde im St.- Georg – Ring in Diekholzen ein Anhänger mit einer darauf befindlichen Arbeitsbühne entwendet.

Die Polizei nahm nach Bekanntwerden des Diebstahls heute Vormittag die Ermittlungen auf. Dabei gab es Hinweise, wonach sich der Anhänger mit der roten sogenannten Scherenbühne im Bereich Sibbesse befinden sollte. Eine Überprüfung des zur Rede geparkten Bereichs führte tatsächlich zum Auffinden des Arbeitsgerätes, das im Anschluss wieder an die geschädigte Firma aus Hildesheim übergeben wurde. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern indes an.

Augenzeugen, die Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter 05121-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion