Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Dienstag den 23. November 2021 ist Katja Ebstein in Schortens. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Bürgerhaus Schortens. Die Tickets beginnen bei 42 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 24. November 2021 in Bad Zwischenahn
    – Mittwoch den 15. Dezember 2021 in Buxtehude
    – Donnerstag den 16. Dezember 2021 in Hitzacker / Elbe

    In ihrem Programm „Gestern – Heute – Morgen“ vereint Katja Ebstein ihre musikalischen Hits wie „Wunder gibt es immer wieder“ und „Theater, Theater“ mit Musicalerfolgen und ihren Lieblingssongs und nimmt ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Begleitet wird sie dabei von ihrem herausragenden und vielseitigen Pianisten und langjährigen Wegbegleiter Stefan Kling. Gemeinsam entführen sie das Publikum in eine musikalische Welt voller Emotionen, kraftvollen Melodien, großartigen Balladen und eindrucksvoller Poesie.
    Es sind ihre Stimme, ihre Glaubwürdigkeit, ihre musikalische Intensität und ihre Bühnenpräsenz, die diesen Konzertabend mit vielen mitreißenden Momenten füllen. Katja Ebstein, das Energiebündel mit der rauchig weichen Stimme und der unglaublichen Bandbreite, singt auch Kritisches, wie „Inch Allah“ und Jazziges wie „My Funny Valentine“. Bei ihren Auftritten geht es dabei um weit mehr als nur um Unterhaltung: Es geht um Leidenschaft und Liebe sowie um Gerechtigkeit und Herzlichkeit – Gestern, heute und morgen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „Ich bin nicht tot“ kommt nach Hannover. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 19:31 Uhr in Schauspielhaus aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 27 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Hannover
    – Samstag den 18. Dezember 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist Jost Nickel in Hannover. Das Konzert startet um 20:30 Uhr in Jazz Club Hannover e. V.. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 kommt die Veranstaltung „Adventsmarkt Rehrhof (Samstag)“ nach Rehlingen-Rehrhof. Es wird um 14:00 Uhr in Forstgut Rehrhof stattfinden. Die Tickets beginnen bei 5 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 28. November 2021 in Rehlingen-Rehrhof

    In diesem Jahr öffnet der Rehrhofer Adventsmarkt wieder! Es gilt an beiden Tagen die 2G-Regel (geimpft oder genesen) für alle Personen ab 18 Jahren. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen keinen negativen Test. In den Gebäuden herrscht Maskenpflicht. Kinder unter 1.30 m frei.
    Öffnungszeiten: Samstag, 27. November von 14:00 bis 21:00 Uhr
    Sonntag, 28.November von 12:00 bis 19:00 Uhr
    Es gibt wieder ein abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm auf der Bühne. Die historischen Gebäude werden von Lichtkünstler Wolfgang Graemer illuminiert, abends leuchten Schwedenfeuer. Leckereien wie Mutzenmandeln, Winteräpfel, Punsch, Waffeln, Crepes, Bratwurst, Burger, Wildspezialitäten und Kaffee und Kuchen stehen bereit. Nicht fehlen dürfen die lebende Krippe, das Ponyreiten und der Schneeberg für die Kinder.
    Am Sonntag ab 17 Uh r spielt die Lüneburger Band Nite Club ihr Weihnachtsprogramm. Außerdem dabei: der Adendorfer Gospelchor, MTV-Blasorchester, Jagdhornbläser und Inga Fuhrmann mit Chansons.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Alles muss glänzen“ wird am Mittwoch den 24. November 2021 in Göttingen im Deutsches Theater Göttingen aufgeführt. Beginn ist um 19:45 Uhr. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 ist Max Mutzke in Goslar. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Weltkulturerbe Rammelsberg. Eintrittskarten gibt es schon ab 43 Euro.Eine Schicht voll Hoffnung
    Fast auf den Tag genau vor einem Jahr fielen unsere Frühjahrskonzerte 2020 kurzfristig dem Corona-Virus zum Opfer.
    Dank der Unterstützung unserer Kooperationspartner und Sponsoren konnten Ausweichtermine gefunden werden und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen am Rammelsberg im Sommer diesen Jahres zu unserem viertägigen Open Air.
    Heute soll der Blick aber noch ein Stück weiter in die Zukunft gerichtet werden, zum 04. Dezember. An diesem Tag erhält Max Mutzke für sein bisheriges musikalisches Wirken den Paul Lincke-Ring der Stadt Goslar und wir damit in einen exklusiven Kreis an deutschsprachigen Künstlern aufgenommen.
    Beim bisher letzten Presseball der Goslarschen Zeitung war der diesjährige Preisträger als musikalischer Ehrengast in Goslar eingeladen. Nun heißt es also Schicht mit Max und wir freuen uns sehr darauf, am Abend des 04. Dezember zum ersten Mal einem waschechten Paul Lincke-Ring Preisträger die Bühne bereiten zu dürfen. Max tritt zu einem Sonderpreis auf und die Tickets in Goslar sind daher zu einem Sonderpreis zu bekommen. Auch dies nicht selbstverständlich und für uns ein Zeichen, dass Max richtig Bock auf diese Schicht hat, auf Goslar und natürlich seinen Preis.
    Besonders ist bei diesem Konzert das Engagement der Harz Energie herauszustellen, die als Hauptsponsor des Abends fungiert.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Árstisir“ kommt nach Twist. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Heimathaus Twist stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 29 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Twist

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Eine Dosis Selbstwirksamkeit“ in Hannover interessieren. Es findet am Dienstag den 30. November 2021 statt. Die Tickets beginnen bei 8 Euro.18:30 Uhr – 20:00 Uhr
    Eine Dosis Selbstwirksamkeit: Im Dialog mit unseren inneren Kritikern
    Wir alle haben unsere inneren Stimmen. Sie wollen ständig mitreden und mitbestimmen. Manchmal sind innere Stimmen okay. Manchmal sind sie gut und hilfreich. Und manchmal sind sie hinderlich und ­bremsen uns aus. Vor allem, wenn die Stimmen als innere Kritiker, Antreiber und Glaubenssätze das Steuer an sich reißen und übernehmen.
    In diesem Impuls-Vortrag widmen wir uns der spannenden Frage, woher Deine inneren Kritiker ihre Macht beziehen und wie Du sie in 3 einfachen, alltagstauglichen Schritten „entmachten“ kannst.
    Schritt 1: Die Tricks Deines Unterbewusstseins durchschauen.
    Schritt 2: Wer sagt das? Bezweifle Deine Zweifel und werde zur ­Gestalterin Deines Handelns.
    Schritt 3: Raus aus dem Kritiker-Korsett: Lerne Deine Kritiker kennen und schätzen und werde zum Begrüßungskomitee Deiner Vielfalt.
    Dieser Impulsabend ist für Dich geeignet, wenn Du es satt hast, „Opfer“ Deiner inneren Stimmen zu sein und stattdessen selbstbestimmte und selbstwirksame Gestalterin Deines Lebens sein möchtest!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 kommt The Waltons nach Hannover. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Lux. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf