Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Dienstag den 23. November 2021 ist The Human League in Köln. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Carlswerk Victoria. Tickets gibt es schon für 49 Euro.DARE, das legendäre Kultalbum von The Human League, feiert seinen 40. Geburtstag. Grund genug für die Band, DARE in voller Schönheit und am Stück sowie weitere Klassiker der Bandgeschichte im Rahmen von fünf Deutschlandshows zu präsentieren.Der 16. Oktober 1981 war ein besonderer Tag für die englische Musikszen, denn DARE erblickte das Licht der Welt. THE HUMAN LEAGUE schafften es damit, einen aufregenden neuen Sound hinaus in die Welt zu tragen. Der Sound von DARE prägte wie kaum ein zweites Album dieser Zeit die Clubszene weltweit, der Look der Bandmitglieder, allen voran Bandleader Phil Oakey, waren ebenfalls stilprägend. Bis heute und dank DARE gilt THE HUMAN LEAGUE als eine der einflussreichsten britischen Bands in den USA und als eine der meistgespielten auf MTV weltweit.DARE beinhaltet vier Hit-Single incl. „Don´t you want me” und erhielt im Folgejahr seines Erscheinens einen Brit-Award. In den folgenden fünfzehn Jahren war THE HUMAN LEAGUE aus den Top Ten nicht mehr wegzudenken.Bis heute geht die Band mit den drei Stamm-Mitgliedern Phil Oakey, Joanne Catherall und Susann Ann Sulley weltweit und sehr erfolgreich auf Tournee.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 23. November 2021 kommt Bruno „Günna“ Knust nach Castrop-Rauxel. Die Kabarett-Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 24 Euro.Für die meisten von uns fühlt es sich so an, als blieb die Welt seit letztem Jahr irgendwie stehen. Nichts ist mehr, wie es einmal war – Alles hat sich verändert.
    Homeschooling, Homeoffice, Lockdowns, Schlabberlook und Comfortfood sind zum Alltag geworden und haben deutliche Spuren hinterlassen. Wir haben die Pandemie noch nicht überwunden, sehen am Horizont aber doch wie eine Fata Morgana das Tor zur Normalität; mit vorsichtigen Schritten wagen wir uns wieder vorwärts, tanken Zuversicht – Zweifel aber bleiben: Wie werden wir Corona beenden? 10 Kilo schwerer? Geschieden? Als Sternekoch? Schwanger? Sportlicher als je zuvor? Als Alkoholiker? Nicht nur Günna leidet seit über einem Jahr verstärkt an ADHS (Andauernd Hunger auf Schokolade) und hat das dumpfe Gefühl, in den letzten schwierigen Monaten etwas an Gewicht zugelegt zu haben.
    Das Programm „Zurück ins Leben“ ist eine schonungslose Bestandsaufnahme, gibt unterhaltsame Tipps für die Neu Belebung und ermutigt, dem inneren Schweinehund nicht kampflos die Kontrolle zu überlassen. Weil genau an diesem Vorhaben im Alltag schon so viele immer wieder gescheitert sind, sagt Günna: „Schluss mit Reden ist Silber – Ausreden sind Gold“ und präsentiert seinem Publikum ein erfrischend effizientes Comeback zurück zum Normalzustand: Günnas Weg zurück ins Leben.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Im Kreis der Sterne“ wird am Dienstag den 23. November 2021 in Duisburg im Theater Duisburg Opernfoyer aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Die Tickets beginnen bei 16 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 30. November 2021 in Duisburg
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Duisburg

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Das perfekte Geheimnis“ wird am Dienstag den 23. November 2021 in Witten im Saalbau Witten aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintritt gibt es für 32 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist Dhafer Youssef in Köln. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Kölner Philharmonie. Die Tickets beginnen bei 40 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Emotions – Rock „n“ Musical –“ in Oberhausen interessieren. Es findet am Sonntag den 28. November 2021 statt. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.EMOTIONS kommt wohl mit der rockigsten Musicalshow des Jahres 2021 zurück auf die Bühne! Mit Highlights aus den lautesten und buntesten Shows der letzten Jahre. On Stage sind die Emotions Stars: Steffi Barth, Annika Peters sowie Dennis Treiblmair.
    Vom Tanz der Vampire über die Rocky Horror Show sowie dem Kult Musical Rent ist alles dabei. Es werden aber auch diverse Musicals dabei sein, die in Deutschland noch nicht so häufig auf der Bühne zu sehen waren. Daher bietet das Programm für wirklich alle Musicalfans die richtigen Lieder. ROCK steht voll im Fokus, wobei es natürlich auch einige Rockballaden geben wird! Und einen Special Guest wird es auch geben! Tim Demuth wird mit seiner einzigartigen rockigen Stimme dabei sein und der Show seinen Stempel aufdrücken! Er ist Sänger und Schlagzeuger und zudem Mitgründer der Youtube Cover Band „3F2“
    Lasst uns gemeinsam abzocken…!

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 27. November 2021 kommt Felix Oliver Schepp nach Bergneustadt. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 20 Euro.Felix Oliver Schepp liefert ein Kabarettkonzert, das es in sich hat: virtuos, poetisch, relevant – und dabei immer lebensbejahend und unverschämt locker. Er singt von Kindern, die bis zur Kritikunfähigkeit hochgelobt werden und bittet den Heiligen Perfektus um Ablass.Er treibt die Geltungssucht der Generation Individuell so weit, dass das narzisstische Mauerblümchen seinen Ausweg im Pflanzendünger sucht. HiRNKLOPFEN ist ein Schlagabtausch. Zwischen Charme u n d Offensive. Zwischen Lässigkeit und Biss. Zwischen coolem Kopf und heißem Herz. Also Hand auf´s Hirn. Und ab ins Bunte.Musik & Texte: Felix Oliver Schepp Regie: Sven Kemmler„treibender Beat, eingängiger Refrain, fulminanter Text (…) Schepp macht Spaß und Lust auf mehr. Junge, komm bald wieder!“ Süddeutsche Zeitung „Meister der Gratwanderung.“ Siegerland Kurier „mit feinem Gespür für Sprache.“ Schwetziger Zeitung „erfrischend, temperamentvoll, wortgewaltig.“ Goslarer Zeitung „großartige musikalische Unterhaltung.“ Münchner AZ
    Bitte tragen sie ihre Alltagsmasken bis zu ihrem Sitzplatz.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Wieder da!“ in Köln interessieren. Es findet am Samstag den 27. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 28 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 3. Februar 2022 in Essen
    – Freitag den 28. Oktober 2022 in Bochum

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Die Show „Aero – Jean-Michel Jarre“ kommt nach Bochum. Sie wird am Mittwoch den 1. Dezember 2021 um 20:15 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 5. Januar 2022 in Bochum

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 2. Dezember 2021 kommt Femi Kuti nach Köln. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Club Bahnhof Ehrenfeld. Die Eintrittspreise beginnen bei 13 Euro.Femi Kuti kommt mit The Positive Force für zwei Termine nach Deutschland!Femi Kuti, der älteste Sohn der Afrobeat-Legende Fela Kuti, spielte jahrelang in der Band seines Vaters, bevor er seinen eigenen Weg einschlug. Nur wenige Künstler können mit dem musikalischen Erbe ihrer Eltern mithalten, doch Femi praktizierte einen ähnlichen Stil des Afrobeat wie sein Vater und trug dazu bei, die perkussive Mischung aus Jazz und Funkmusik ab Mitte der 90er Jahre der internationalen Masse vorzustellen. Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1997 stand Femi plötzlich im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Er wurde von Kritikern auf der ganzen Welt gefeiert und begann in den darauffolgenden Jahren, den Mainstream in den USA zu erobern.1986 gründete Femi seine eigene Band, Positive Force, und begann, sich als Künstler unabhängig vom Erbe seines Vaters zu etablieren. Das 1995 erschienene Album „Femi Kuti“ wurde in ganz Europa und Afrika gelobt, da es eine zugänglichere Version der Musik seines Vaters bot.1999 veröffentlichte er sein Werk „Shoki Shoki“ das von angesehenen Publizisten wie The New Yorker, Rolling Stone und Vibe, hoch angepriesen wurde.Ein Jahr später kehrte Femi seinem Album „Fight to Win“ zurück und tourte durch die Staaten, um das Mainstream-Publikum zu erreichen. Ein Teil dieser Crossover-Bemühungen bedeutete, sich näher …

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Eliot-Quartett“ kommt nach Rheinberg. Sie wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 19:00 Uhr in Stadthalle Rheinberg stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Das Eliot Streichquartett zählt seit seiner Gründung im Jahr 2014 zu den interessantesten und vielversprechendsten Quartetten der neuen Generation. Das international besetzte Quartett aus Russland, Kanada und Deutschland ist bereits Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe. Vor allem im Jahr 2018 waren es gleich mehrere Preise bei renommierten Wettbewerben, u.a. der 2. Preis beim Mozartwettbewerb in Salzburg, beim Deutschen Musikwettbewerb drei Sonderpreise sowie der 1. Preis für die beste Interpretation eines Werkes von K. Szymanowski. Im Sommer 2018 folgte der 2. Preis bei der Melbourne International Chamber Music Competition. Im November 2018 hat das Eliot Quartett die Streichquartetttage im Holzhausenschlößchen eröffnet, wo es 2019 als erstes Quartett in Residence eine eigene Konzertreihe gestaltet hat. Das Quartett studiert im Studiengang Master Streicherkammermusik an der HfMDK Frankfurt am Main sowie an der Escuela Superior de Musica Madrid. Darüber hinaus erhielten die vier Musiker musikalische Anregungen von Hubert Buchbinder, dem Mandelring Quartett, Valentin Erben und Alfred Brendel. Das Eliot Quartett ist nach dem U.S.-amerikanischen Schriftsteller T.S.Eliot benannt, der sich von den innovativen, späten Streichquartetten Ludwig van Beethovens zu seinem letzten großen poetischen Werk „Four Quartets“ inspirieren ließ.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 2. Dezember 2021 ist June Cocó in Düsseldorf. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in hotel friends Düsseldorf. Eintrittskarten gibt es schon ab 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 3. Dezember 2021 in Rheinberg

    June Cocó – LOVERS & DREAMERS TOUR 2020 Mit dieser Tour besinnt sich June Cocó zurück auf ihre Ursprünge. Intimer. Reduzierter. Klavier, Stimme und wenige punktierte Beats & Sounds. Sie spannt ein ganz eigenes Klang-Spektrum aus mitreißenden, berührenden Songs, die wie farbige Spaceshuttles zwischen Alltag und Schwerelosigkeit des Alls oszillieren. Flirrend, wie das Glitzern, das entsteht, wenn Sonnenstrahlen auf Asphalt treffen. Träumen, lieben, fühlen aber eben auch mal scheitern, aufstehen und weitermachen, das Leben in emotionalen Wellenbergen.Mit ihrer einzigartigen Stimme und Präsenz umhüllt June Cocó ein Zauber, der in der Vergangenheit auch schon George Clooney begeisterte oder Udo Lindenberg zur spontanen Jamsession am Flügel animierte. Zwischen gespenstischen Phantasiewelten, einem Hauch Melancholie, aber immer der Sehnsucht und Aufbruchsstimmung als treibende Kraft hinter den Songs bleibt am Ende immer ein wärmendes Gefühl.

    Zum Ticketverkauf