Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Dienstag den 23. November 2021 kommt Badisches Staatstheater Karlsruhe nach Karlsruhe. Das Konzert Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Kleines Haus. Die Tickets beginnen bei 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „: Ivo Pogorelich“ kommt nach Mannheim. Sie wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 20:00 Uhr in Rosengarten Mozartsaal stattfinden. Die Tickets beginnen bei 69 Euro.PROGRAMMMENDELSSOHN Ouvertüre „Das Märchen von der schönen Melusine“ op. 32CHOPIN Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll op. 21MENDELSSOHN Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 11Er ist eine wahre Klavierlegende: Ivo Pogorelich ist einer der schillerndsten Pianisten der Gegenwart. Ob Tempo oder Dynamik – in allen Bereichen ist er ein Meister der Extreme, sein Spiel nie vorhersehbar, aber voller Virtuosität und klanglicher Vielfalt. Seine Abende sind immer zum Bersten spannend und faszinierend gerade dort, wo er – immer auf allerhöchstem pianistischen Niveau – gewohnte Grenzen überschreitet und in neue Sphären von Ausdruck und Intensität vorstößt. Die „New York Times“ brachte es auf den Punkt: „Er spielt, als sei er seiner Zeit um 200 Jahre voraus.“ Ivo Pogorelich ist ein Erlebnis.Bei uns in Mannheim gastiert er mit dem wunderbaren Kammerorchester Basel und interpretiert unter anderem Chopins 2. Klavierkonzert. Dies ist umso spannender, da er sich unter anderem abermals dem Komponisten Chopin widmet, der unweigerlich mit dem explosiven Start seiner Weltkarriere beim Musikwettbewerb in Warschau 1980 verwoben ist. Damals nannte ihn die Jurorin Martha Argerich ein „Genie“ und tobte vor Wut, als Pogorelich bereits nach der dritten Runde ausschied. Dieser weltweit beachtete Skandal machte Pogorelich auf spektakuläre Weise über Nacht berühmt.Was folgte, waren triumphale Debüts auf der ganzen …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist das Konzert „Soulburn + Thron + Total Annihilation“ in Freiburg Im Breisgau. Start ist um 21:00 Uhr in Freizeichen (Artik). Die Eintrittspreise beginnen bei 21 Euro.Der Herbst wird verdammt düster. Merkt euch schon mal dieses hochkarätige Package vor, welches am 27.11.21 den Himmel über Freiburg noch etwas zusätzlich verdunkeln wird.
    Mit der holländischen Black/Death/Doom-Formation SOULBURN kommt ein absoluter Hochkaräter erstmals nach Freiburg, um das mitten in der Pandemie veröffentlichte, noch immer aktuelle Album „Noa´s D´ark“ unter anderem auch endlich auf die Bühne zu bringen. Das vierte Studioalbum der Truppe, welche sich einst ins Leben gerufen hat, um auf Bathorys Pfaden zu wandeln, hat vier Jahre gebraucht, bis mit „Noa´s D´ark“ der Nachfolger von „Earthless Pagan Spirit“ endlich aus der Taufe gehoben werden konnte. Der Sound von SOULBURN geht mit klirrender Kälte durch Mark und Bein. Auch wenn die beiden ursprünglichen Gründungsmitglieder Rogga Johansson und Bob Bagchus mittlerweile beide nicht mehr mit an Bord sind, lässt sich die Truppe nicht weiter beirren ob des eingeschlagenen Wegs. Die großen Inputgeber Bathory, Dissection, Hellhammer, Celtic Frost und Asphyx sind allpräsent auszumachen im Gebräu der Holländer, die verinnerlicht haben, wie sich antikosmische Energie umsetzen lässt. Der Tod und die Dunkelheit sind die unwiderstehlich wirkenden Kräfte hinter SOULBURN, die zwischen schrecklich rohen als auch wild atmosphärische Songs walten.
    Mit dabei sind die mächtigen THRON aus dem Schwarzwald sowie die Thrasher …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist The Foreign Resort in Friedrichshafen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Kulturhaus Caserne. Die Eintrittspreise beginnen bei 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 27. November 2021 das Konzert „All4Music präsentiert – Lange Nacht der Stimmen„. Tickets gibt es schon für 25 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Jabor spielt Oud“ kommt nach Karlsruhe. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Kulturhaus Mikado stattfinden. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.Jabor, der begnadete Oudspieler, machte bis zur Corona-Zwangspause durch sein Engagement beim Staatstheater Stuttgart auf sich aufmerksam. Nun präsentiert er etliche neue Kompositionen. Wini Uhrig liest über und von Abu Nuwas, den großen arabischen Poeten, der im 9. Jahrhundert unter 3 Kalifen an Bagdads „hohem Diwan“ großes Aufsehen mit seiner Dichtung erregte. Er schrieb – und vor allem lebte – quer zur herrschenden Moral. Besonders trat er mit homoerotischen Gedichten hervor. Es ist das 4. Konzert mit Lesung, das beide erarbeitet haben. Mit dabei ist Rainer Granzin (Keyboard).

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Beatschuppen“ kommt nach Wiesloch. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 21:00 Uhr in R’n’P Wiesloch stattfinden. Die Tickets beginnen bei 10 Euro.Ein Orkan aus Funk, Rock´n´Roll & Soul, dem nicht einmal dein 3-Wetter-Taft standhält…
    ’nuff said! Es geht wieder los! Livemusik volle Möhre direkt ins Herz
    Packt eure lieben ein, bucht eure Plätze und habt mit uns einen schönen Abend!
    Das Konzert findet bestuhlt statt. Zur Auswahl gibt es 2er/3er und 4er Sitzgruppen, jeweils mit einem kleinen Tisch. Die Sitzgruppen können über unseren Ticktshop als Paket gebucht werden.
    Einlass: 20:30 Uhr
    Beginn: 21:00 Uhr
    Bitte beachtet unsere Coronaregeln:
    Der Einlass zur Veranstaltung erfordert einen der folgenden Nachweise:
    – Negativer Schnelltest aus einem Schnelltestzentrum mit schriftlicher Bestätigung, maximal 24h alt
    – Einen Eintrag zur Corona Impfung im Impfpass, mindestens zwei Wochen alt.
    – Jeder Gast muss seine Kontaktdaten hinterlassen. Dies geschieht bequem per Smartphone über die Luca App
    – Es gilt eine medizinische Maskenpflicht im gesamten Gebäude. Am zugewiesenen Sitzplatz, darf die Maske abgenommen werden.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „“ in Heilbronn interessieren. Es findet am Montag den 29. November 2021 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 0 Euro.So geht klassische Tragödie heute: Bei Bodo Wartke werden aus den antiken Dramen „König Ödipus“ und „Antigone“ musikalische, kurzweilige, verständliche und intelligent präsentierte Theaterstücke.
    Der Klavierkabarettist erzählt die ganze Thebanische Trilogie in zwei Stücken – mit wenigen Requisiten wie Schirmmütze, Handpuppe, Sonnenbrille, Schwert, Cajon und Klavier. Während Bodo Wartke in „König Ödipus“ alle Rollen selbst spielt, steht ihm in „Antigone“ die Schauspielerin Melanie Haupt zur Seite.
    Sie reimen, rappen, singen, steppen, was das Zeug hält und sorgen so für eine humorvolle und zugleich glaubhafte Adaption des auch heute noch brisanten Stoffes! Damit heben sie nicht nur die Laune, sondern auch das Bildungsniveau schlagartig.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 kommt Theater und Orchester Heidelberg nach Heidelberg. Das Konzert Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Peterskirche. Eintrittskarten gibt es schon ab 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf