Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 ist The Jesus And Mary Chain in Köln. Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Live Music Hall. Eintrittskarten gibt es schon ab 43 Euro.Bevor ein Best of die zweite Konzerthälfte einläutet, präsentieren die Schotten im ersten Teil ihr Meisterwerk »Darklands«. Auf ihrem zweiten Album schlug jene Band, die dem Alternative Rock beziehungsweise Noise-Pop zugerechnet wird und zu den Wegbereitern des Britpop-Vorläufers Shoegazing zählt, mehr Popmelodien an. Die Folge: »April Skies« wurde zu ihrem ersten Top-Ten-Hit in den UK-Singles-Charts, zudem waren die Kritiker durchwegs voll des Lobes.
    Waren die streitbaren The Jesus and Mary Chain früher für oft keine zwanzig Minuten dauernden Frontalangriffe voller Feedbacks auf das Publikum berüchtigt, so spielen die „Widergänger von The Velvet Underground (‚Classic Rock‘) mittlerweile eineinhalbstündige Shows – und verstehen es dabei, Besucher wie Kritiker zu begeistern. Der Berliner ‚Tagesspiegel‘ notierte 2017 anlässlich ihres Comebacks nach zwanzig Jahren »Ritt auf der Lärmwelle«:
    »Eine werkgetreue Präsentation ihrer größten Hits, im Vortragsmodus zwischen konzertant und museal, aber vor allem brachial laut. Jim Reid ist auch ohne Sonnenbrille der coolste Rock’n’Roll-Sänger der Welt. Gischtzart surft seine helle, kräftige Stimme auf den Wellenkämmen, die ihm sein Bruder errichtet. Im Optimalfall entwickelt sich „die euphorisierende Wirkung ihrer wall of sound… zur großen Kür.«
    Der ‚Rolling Stone‘ resümierte die Bühnen-Rückkehr dieser »jüngeren Ausgabe der Rolling Stones«, deren »Musik kein bisschen an Coolness und Dringlichkeit eingebüßt hat« …

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Das tapfere Schneiderlein“ wird am Mittwoch den 24. November 2021 in Lünen im Heinz-Hilpert-Theater aufgeführt. Beginn ist um 11:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 9 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 24. November 2021 in Lünen

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 ist Skywalker in Köln. Das Konzert startet um 19:30 Uhr in MTC Club. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 24. November 2021 kommt die Veranstaltung „Popspace – Pink Floyd Pur – Wish You Were Here“ nach Bochum. Es wird um 19:30 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 26. November 2021 in Bochum
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Bochum

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Elektro-Fans in Köln audgepasst: Am Samstag den 27. November 2021 ist Droeloe in Köln. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „25 km/h nach dem Drehbuch von Oliver Ziegenbalg“ kommt nach Delbrück. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:00 Uhr in Stadthalle Delbrück aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 28. November 2021 das Konzert „Adventskonzert„. Tickets gibt es schon für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Chris Grey & The BlueSpand“ kommt nach Düren. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 20:30 Uhr in Das Brauhaus stattfinden. Tickets gibt es schon für 0 Euro.Endlich auch auf Tournee in Deutschland! Chris Grey & The BlueSpand sind ein echtes Social Media Phänomen! Das dänische Trio überzeugt mit einzigartiger Musik seine Follower auf der ganzen Welt! Ihre Videos begeistern im Netz bereits mehrere Millionen. Nun wollen die Vollblutmusiker ihre Fans auch höchstpersönlich und live von sich überzeugen. Egal ob Elektronisch oder Unplugged, Chris Grey & The BlueSpand versprechen eine Show, die keiner je vergessen wird!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 4. Dezember 2021 das Konzert „Acua & The Manana People„. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Freitag den 3. Dezember 2021 das Konzert „Conyo / Sinnfrei„. Die Tickets beginnen bei 10 Euro.Conyo: In den Schubladen, aus denen sich die Band Conyo bedient, ist alles von HipHop bis Metal. Conyo schmeißt einfach alles, was ihnen musikalisch so unterkommt in den Mixer und püriert, bis ein frischer Crossover Sound entsteht, dessen deutsche Texte in einem ständigen Spiel zwischen Gesellschaftskritik und Selbstironie ein Zuhause gefunden haben. Conyo positionieren sich ganz klar anti-faschistisch und anti-sexistisch.
    Sinnfrei: Ska, Punk und Rock’n’Roll? Skanken und pogen? Dann seid ihr bei Sinnfrei aus Düsseldorf richtig. Sechs Jungs – Eine melodiöse Mixtur! Mal Offbeat, mal Punkrock ins Gesicht! Volle Pulle Tanzmusik, mit Texten zwischen Schwachsinn, Bierdurst und dem Finger in der Wunde.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Theater – Der Messias“ in Mönchengladbach interessieren. Es findet am Mittwoch den 1. Dezember 2021 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 29 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 4. Dezember 2022 in Bochum

    Es frohlocken die Glocken
    Wenn Sie Ihrem Zwerchfell etwas Gutes tun möchten, kommen Sie am „Messias“ nicht vorbei! In Patrick Barlows Komödie „Der Messias“ liefert das eingespielte Komikerduo Guido Fischer und Björn Jung ein komödiantisches Feuerwerk mit Slapstick und Klamauk vom Allerfeinsten – keine Verunglimpfung der Weihnachtsgeschichte, sondern parodistisches Theater über das Theater. Ein ungetrübter Spaß. Mit großem Elan zeigen Theo und Bernhard die Weihnachtsgeschichte und übernehmen alle Rollen selbst. Wenn Sie wissen wollen, wie Maria als junges Mädchen wirklich war und wie Joseph die Zeit der Geburtsvorbereitung erlebt hat, wenn es Sie interessiert, in was für einem Verhältnis Gabriel und der liebe Gott zueinanderstehen, dann sollten Sie sich Fischer & Jungs Weihnachtsgeschichte auf gar keinen Fall entgehen lassen.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 ist Fee Badenius in Bad Oeynhausen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Druckerei. Tickets gibt es schon für 15 Euro.Nach 10 Jahren auf der Bühne mit Liedern und Texten ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Fee Badenius´ erster Solo-Abend ist aber kein Best-Of, keine bloße Aneinanderreihung von bekannten Liedern, vielmehr ist es ein musikalisches Poesiealbum.
    Bekannte Nummern stehen hier gleichwertig neben selten gespielten Raritäten, die nicht auf CD aufgenommen oder nur selten live gespielt wurden. Dazu erzählt Fee Badenius in ihrer unnachahmlich sympathischen Art Geschichten über die Lieder hinaus, Erlebnisse vom Tour-Alltag durch ein skurriles Deutschland, vom Leben im Ruhrgebiet und von der Entstehung ihrer Musik. Ein Abend, der lustig und poetisch, musikalisch und sprachverliebt zugleich in die Gedankenwelt der Liedermacherin Fee Badenius einführt und an dem selbst langjährige Fans noch Neues entdecken können.

    Zum Ticketverkauf