Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Der Beginn einer neuen Welt“ kommt nach Hannover. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 19:30 Uhr in Ballhof zwei aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Hannover
    – Montag den 20. Dezember 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Vanja Sky in Gifhorn. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Kultbahnhof. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.Der Blues war ursprünglich die Initialzündung der musikalischen Erweckung einer jungen Konditorin aus dem kroatischen Küstenstädtchen Umag. Nach dem Besuch eines Konzerts war die kaum volljährige Vanja vom Gedanken besessen in Blues und Rock ihre wahre Bestimmung gefunden zu haben und seither sind nicht nur ein paar Jahre ins Land gegangen, sondern auch die Entdeckung durch das deutsche Plattenlabel Ruf Records, eine Talentschmiede sondergleichen. Vanja, die sich seither Vanja Sky nennt, steht den Stars der aktuellen Classic Retro Rock Szene wie den BLUES PILLS kaum nach. Die bisherigen Höhepunkte ihrer Karriere umfasst u.a. die Zusammenarbeit mit Größen wie Mike Zeto und Bernard Allison, sowohl auf ihrem Debütalbum „Bad penny“ (Februar 2018, RUF RECORDS) als auch bei der 2018er BLUES CARAVAN Tour, Festivalshows in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden, sowie Supportshows für UFO und CANNED HEAT. Vanja Sky schlägt die Brücke von der alten Garde der Bluestraditionalisten hin zu einem jugendlichen Publikum mit ihren eindringlichen Eigenkompositionen, welche auf Augenhöhe mit den Hits der aktuellen Genregrößen stehen. Die Supportshows im Sommer (UFO) und Herbst 2019 (CANNED HEAT, BIG DADDY WILSON) haben selbst die altehrwürdigen Stars beeindruckt. Der „Rock and roll train“ ist nicht zu stoppen.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Pop Up (Play) | UA“ wird am Donnerstag den 25. November 2021 in Göttingen im Deutsches Theater Göttingen aufgeführt. Beginn ist um 19:45 Uhr. Die Tickets beginnen bei 17 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 2. Dezember 2021 in Göttingen
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Göttingen

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 25. November 2021 kommt Jens Heinrich Claassen nach Langenhagen. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 21 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 12. Februar 2022 in Ronnenberg

    Jens Heinrich Claassen – „Ohne Liebe rostet nichts“Die Zeit heilt alle Wunden. Das sagt man so. Und es ist Quatsch. Zumindest findet Jens Heinrich Claassen, dass das ganz großer Quatsch ist.Der sympathische Komiker ist mittlerweile nämlich Mitte vierzig Jahre alt und die Zeit rennt ihm so langsam aber sicher davon. Er ist immer noch Single, er wohnt wieder bei seiner Mutter und seine besten Freunde sind nach wie vor seine Kuscheltiere. Als Jens Heinrichs Herz mal wieder gebrochen wird und ihm seine Mutter im selben Augenblick schreibt, dass sie jetzt einen neuen Freund habe, da reicht es ihm. Es muss sich was ändern. Und zwar sofort!Wie hört man endlich damit auf, permanent Liebeslieder für Frauen zu schreiben?Und wie geht man damit um, seine Mutter beim Knutschen mit dem neuen Freund zu überraschen? Zum Glück ist Jens Heinrich Claassen nach wie vor kein Aufgeber. Mit viel Humor und viel Musik nimmt er sein Publikum mit auf die Reise in den Kampf gegen seine aufkeimende Torschlusspanik. Denn vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, dass man älter wird. Und ganz vielleicht geht man mit …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Isla Ola & Marta Raya“ kommt nach Hannover. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 20:00 Uhr in Indiego Glocksee stattfinden. Eintritt gibt es für 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Keltic Night die 14te – Mit und den Northern Light“ kommt nach Sehnde. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 19:00 Uhr in Gutshof Rethmar stattfinden. Die Tickets beginnen bei 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Grand-Opening Studio 21, #1“ kommt nach Buxtehude. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 21:00 Uhr in Studio 21 – Musikclub Buxtehude stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Buxtehude

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist Sabine Hermann in Dötlingen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld. Die Tickets beginnen bei 20 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 7. Januar 2022 in Aurich
    – Samstag den 8. Januar 2022 in Leer
    – Sonntag den 9. Januar 2022 in Norden

    Poetisch. Pop. Plattdeutsch.Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die Sprache ihrer Vorfahren in Ostfriesland geschaffen. Im September erscheint ihr erstes Album „Sangen“, auf dem die poetischen Texte in ein musikalisches Gewand gekleidet sind, welches akustische und elektronische Sounds gekonnt vereint. In Verbindung mit ihrer klaren und warmen Stimme entsteht dadurch eine Atmosphäre von tiefsinniger Leichtigkeit und transparenter Dichte, die an die Musik von London Grammar erinnert.“Ich habe als Kind nie Plattdeutsch gesprochen, aber es war die Sprache aller Erwachsenen in meiner Familie. Als ich anfing, Songs auf Platt zu schreiben, wurde mir bewusst, dass dies meine eigentliche Muttersprache ist.“Das erklärt auch den Albumtitel „Sangen“, der nicht nur ein plattdeutsches Wort für „Gesänge“ ist, sondern auch ihr Familienname mütterlicherseits. Sabine Hermann beschreibt den Prozess des Songschreibens als ein „Vertiefen der Wurzeln und Ausbreiten der Flügel“.Auf der Bühne liefert Sabine Hermann publikumsnah Hintergründe, Beweggründe oder Geschichten zu den Liedern, sodass die Hörer*innen atmosphärisch vorbereitet werden und in die Musik eintauchen können, auch wenn …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Anar Dana Tanzprojekt“ in Göttingen interessieren. Es findet am Samstag den 4. Dezember 2021 statt. Tickets gibt es schon für 23 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Göttingen

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Johnny Cash by Christian Bergman“ kommt nach Gifhorn. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 20:30 Uhr in Alte Ziege stattfinden. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Poetry Slam: Whole Lotta Teams“ in Hannover interessieren. Es findet am Sonntag den 5. Dezember 2021 statt. Eintritt gibt es für 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Venga Venga“ kommt nach Braunschweig. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 21:00 Uhr in Millenium Event Center stattfinden. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf