Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 25. November 2021 kommt die Comedy-Show „WDR 2 Copacabana live – Copacabana Eskaliert“ nach Witten. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 25 Euro.Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert:
    WDR 2 „Copacabana eskaliert!“
    – Klingt interessant, isses aber nich’
    Ihre erste, furiose Copacabana-Live-Tour ist vorbei, die „Klingt interessant – isses aber nich ́“-Rufe des Publikums sind verhallt. Aber im Frühjahr 2020 ist es soweit: Jünter, Jötz und Jürgen wollen es nochmal wissen!
    Nur – WAS eigentlich?! Das bestimmen auch diesmal die Zuschauer per Zuruf: fehlt bei einer Dreiviertelhose eigentlich das obere oder das untere Viertel? Kann man mit 5G schneller telefonieren? Und was passiert, wenn man sich am Flughafen aufs Kofferband setzt? Jetzt gibt es endlich Antworten auf die Fragen, die die Zuschauer beim letzten Mal nicht zu stellen wagten.
    UND: die neue Show geht noch deutlich WEITER!
    Wenn die drei Copa-Boys in der „Praxis Dr. Lauterbach“ erstmal komplett durchgecheckt wurden und ein Sprechtraining von Lurch-Peter Hansen bekommen haben, ist alles möglich: werden Sie eine Oper inszenieren? In der „Höhle der Löwen“ Trucker-Songs vorstellen? Einen Koch-Podcast aufnehmen und diesen noch während der Show ins Internet stellen?
    Nicht nur Fans des WDR2 Frühstücksgags ahnen, was Tobias Brodowy, Henning Bornemann und Uli Winters sonst noch alles im Köcher haben könnten.
    Copacabana eskaliert! Seien Sie dabei, damit sie hinterher nicht sagen müssen: „Habbich wat verpasst?“

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Sitzkissenkonzert“ kommt nach Münster. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 9:00 Uhr in U2 stattfinden. Die Tickets beginnen bei 11 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Münster

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Wilhelmine in Witten-Zentrum. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in WERKSTADT-Freizeit mit Kultur. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 kommt Mrs. Greenbird nach Schmallenberg. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Habbels – Kulturbühne und Eventlocation. Die Tickets beginnen bei 24 Euro.Nach Jahren On-The-Road, hunderten von Konzerten, teils ausverkauften, teils preisgekrönten Tourneen und zwei in Deutschland und Nashville produzierten Alben, die mitunter bis an die Spitze der deutschen Charts kletterten, war es für Sarah Nücken und Steffen Brückner, die Köpfe und Herzen des Country Folk Pop Duos „Mrs. Greenbird“, dringend an der Zeit für eine Standortbestimmung: Was ist im Leben und der Musik wirklich wichtig? Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage haben sich Mrs. Greenbird dazu entschieden, alle alten Zöpfe abzuschneiden und sich von Grund auf neu aufzustellen. Ohne unnötigen Ballast und mit dem Fokus auf gute, alte, handgemachte Musik mit Herz und Seele. Back to the Roots, wenn man so will. Es folgen viele Konzerte im Duo, teilweise nur abgenommen von einem einzigen Mikrofon, immer mit dem klaren Fokus, eine Verbindung mit Ihrem Publikum herzustellen, gemeinsam die Musik und das Leben zu feiern und der unbändigen Mission die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser zu machen. Im Juni 2018 gehen Mrs. Greenbird den letzten großen Schritt in die Unabhängigkeit und veröffentlichen auf ihrem eigenen Label „Greenbird Records“ die selbstproduzierte Single „One Day in June“, als ersten Vorboten auf das neue Album „Dark Waters“ – ebenfalls in …

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 28. November 2021 kommt die Comedy-Show „Boing! New Material Night“ nach Köln. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 7 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Köln
    – Sonntag den 12. Dezember 2021 in Köln
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Köln
    – Sonntag den 2. Januar 2022 in Köln
    – Sonntag den 9. Januar 2022 in Köln
    – Sonntag den 16. Januar 2022 in Köln
    – Sonntag den 23. Januar 2022 in Köln
    – Sonntag den 30. Januar 2022 in Köln
    – Sonntag den 6. Februar 2022 in Köln

    BOING! Comedy präsentiert:
    Die New Material Night!
    Ab jetzt gibt es wieder in Köln jeden Sonntag eine „New Material Night“ – aber was genau ist das?
    Die New Material Night ist die Bühne, wo erfahrene Comedians bis hin zu absoluten Newcomern ihr neuestes Zeug testen können. Bis kurz vor der Show, weiß niemand genau, wer alles auftreten wird und was es heute für Überraschungen gibt.
    NEW MATERIAL NIGHT heißt: Jeder bringt sein neuestes Material, ihr seht nur Nummern, die es sonst noch nirgendwo gab.
    Ihr könnt die Stars von morgen erleben, es kann aber auch passieren, dass die Comedystars von heute kurz mal vorbei schauen – denn auch sie brauchen ja ein unvorbereitetes Publikum, um ihre neue Comedyroutinen zu testen. Und es kann auch sein, dass etwas in die Hose …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Jazz Poetry Slam #40“ in Dortmund interessieren. Es findet am Freitag den 26. November 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 6 Euro.JAZZ MEETS SLAM.Beim Jazz Poetry Slam verbindet sich die lebendigste Form der Literatur mit der lebendigsten Form der Musik. Drei Poet*innen performen Gereimtes und Ungereimtes. Während die Texte vorgetragen werden, zwischendurch und drumherum improvisiert die Band und nimmt Worte und Stimmungen auf. Mal tut sie dies verstärkend, mal kommentierend, machmal entwickelt sich zwischen Stimme und Musik ein Dialog – immer jedoch aus der Verbindung ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk. mit:Jana Goller Jay NightwindMorgaine Prinz Moderation: Jule Weber Musik: Jazz-Band „Die verspäteten Vorboten“

    Zum Ticketverkauf

  • Das Opern Stück „La clemenza di Tito“ kommt nach Düsseldorf. Sie wird am Sonntag den 28. November 2021 um 18:30 Uhr in Opernhaus Düsseldorf aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 21 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 29. Dezember 2021 in Düsseldorf

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Yeison Landero (Live)“ kommt nach Köln. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 20:00 Uhr in King Georg Klubbar stattfinden. Tickets gibt es schon für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Hard Rock und Heavy-Metal Fans aufgepasst: Marduk kommt am Freitag den 3. Dezember 2021 nach Übach-Palenberg. Eintrittskarten gibt es schon ab 26 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Erzähle Sie mir!“ kommt nach Bochum. Es wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 11:00 Uhr in Zeche Eins aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 12. Dezember 2021 in Bochum
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Bochum

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Freitag den 3. Dezember 2021 nach Münster. Jürgen Bleibel Quintett spielt um 21:00 Uhr in Hot Jazz Club. Die Tickets beginnen bei 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Axel Pape“ in Ratingen interessieren. Es findet am Mittwoch den 1. Dezember 2021 statt. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf