Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Impericon Never Say Die Tour in Nürnberg. Das Konzert startet um 17:30 Uhr in Löwensaal. Eintrittskarten gibt es schon ab 29 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 25. November 2021 in Nürnberg

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Der Weg Einer Freiheit in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Backstage Werk. Die Eintrittspreise beginnen bei 28 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 26. November 2021 in Würzburg

    Die progressiven, avantgardistischen Black Metal Experimentalisten DER WEG EINER FREIHEIT haben nie aufgehört, die Grenzen des Genres zu durchbrechen. Nikita Kamprad gründete DER WEG EINER FREIHEIT, um seiner Liebe zum Black Metal sowie dem Streben nach Befreiung durch die Kunst Ausdruck zu verleihen – ein Gedanke, der sich im Namen der Band wiederfindet. 12 Jahre später wird Kamprad immer noch von dem Wunsch beseelt, diesen Gedanken zu verkörpern. Gemeinsam mit Schlagzeuger Tobias Schuler, Bassist Nicolas Ziska und Gitarrist Nicolas Rausch wuchs DER WEG EINER FREIHEIT mehr und mehr zu einer festen Einheit. Dies ermöglichte Kamprad, während des gesamten kreativen Entstehungsprozesses des neuen Albums gewohnte Pfade zu verlassen. Doch nicht nur die Band hat sich mit ihrem fünften Album „Noktvrn“ an Neues herangewagt, vor allem auch ihre Fans werden diesen neuen Geist zu hören und vor allem zu spüren bekommen: „Noktvrn“, das sind 7 Songs, die allesamt den Charakter der frühen Morgenstunden in sich tragen, in denen sie verfasst wurden. Von Blastbeats angetriebene, garstig atmosphärische Arrangements, die von pulsierend warmen Synths umwoben und von emotional aufgeladenem Gesang durchdrungen werden. Vergangenheit, die auf Zukunft trifft. …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Donnerstag den 25. November 2021 kommt Christian Springer nach München. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 13. Januar 2022 in München
    – Freitag den 11. März 2022 in Bayreuth
    – Samstag den 19. März 2022 in Ruhpolding
    – Freitag den 1. April 2022 in Hallstadt

    Christian Springer kann sich Dinge merken. In der Schule hat er noch gelernt: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand!“ Aber anscheinend hat man ihn angeschwindelt. Alle haben Angst, und nicht nur vor dem schwarzen Mann. Auch vor dem Weltuntergang, vor dem Virus, vor dem Verkehr, vor den Transsexuellen. Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her. Aber das, was er unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Egal ist ihm nichts. Machen und einmischen: er kann es und macht es vor. Er fesselt mit seinen „wahren“ Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 25. November 2021 ist Altın Gün in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in TonHalle München (im Werksviertel Mitte). Die Eintrittspreise beginnen bei 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Sonntag den 28. November 2021 das Konzert „Salzburger Weihnachtssingen„. Eintrittskarten gibt es schon ab 54 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt die Veranstaltung „Polaris und das Geheimnis der Polarnacht“ nach Ursensollen. Es wird um 17:00 Uhr in Planetarium Ursensollen stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 8 Euro.Polaris und das Rätsel der Polarnacht I ab 8 Jahre
    James, ein um die Welt reisender wissensdurstiger Pinguin vom Südpol, trifft in der eisigen Welt des Nordpols den Eisbär Vladimir. Beide werden Freunde und berichten einander von ihrer Heimat. Zusammen schauen sie sich die Sterne an und wundern sich über die unterschiedlichen Polarnächte am Südpol und Nordpol.
    Um dieses Rätsel zu lösen, bauen die beiden Freunde eine Sternwarte und beobachten den Nachthimmel. Dabei erkennen sie wunderbare Sternbilder und den Planeten Saturn mit seinen Ringen. Beide kommen zu dem Schluss, dass sie weitere Informationen brauchen und die Erde mit den anderen Planeten vergleichen müssen. James und der geniale Ingenieur Vladimir bauen sich ein Raumschiff und fliegen in den Weltraum. Sie erkunden Mars und Saturn und stellen fest, dass Planeten unterschiedlich sind, aber auch ähnlich wie die Erde Tage, Nächte und Jahreszeiten haben. Beim Blick auf die Erde aus dem Weltraum finden sie schließlich die Antwort, warum die Nächte mal lange dauern und dann wieder so kurz sind.
    Laufzeit ca 60 min
    Vor dem Film kurze kindgerechte interaktive Führung durch unser Sonnensystem.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 28. November 2021 kommt Georg Maiers Iberl Bühne München nach München. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Sonntag den 28. November 2021 nach Nürnberg. Sunday Night Orchestra spielt um 20:00 Uhr in Tafelhalle. Eintritt gibt es für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Batushka am Mittwoch den 1. Dezember 2021 nach München. Das Konzert wird um 19:00 Uhr in Backstage Werk stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 36 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Hard Rock und Heavy-Metal Fans kommt Svetlanas am Samstag den 4. Dezember 2021 nach München. Das Konzert wird um 20:30 Uhr in Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt stattfinden. Tickets gibt es schon für 17 Euro.Swetlanas:
    SVETLANAS wurden dank ihrer super intensiven Live-Auftritte auf internationalen Festivals wie Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival ( UK) Extreme Fest (FR) und mehr.
    Während sie eine 100%ige DIY-Attitüde beibehält, hat sich die Band Lob und Respekt von Punk- und Rock-Stars wie Gene Simmons („Ihre Musik wird von 40 Millionen Amerikanern gehört“), Jello Biafra („Olga hat ziemlich ungewöhnliche Stimme, ein bisschen wie ein wütender Mungo in die Enge getrieben.“) und The Adolescents, mit denen sie sich auf einer Split-Veröffentlichung mit dem Titel „Hot War“ zusammengetan haben.
    Face up!:
    Face up! Or Fuck off!
    Punk/Hardcore aus den West Midlands/UK
    Life comes closer können wegen der aktuellen 2G-Regel leider nicht spielen.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „SETanztheater und Trio Moskito“ in Nürnberg interessieren. Es findet am Freitag den 3. Dezember 2021 statt. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für alle Elektro-Fans in Cham: Am Samstag den 4. Dezember 2021 findet das Konzert „Ton aus Strom Highlight“ statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf