Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Mittwoch:

morgige Veranstaltungen:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Aus Jux und Dollerei“ wird am Donnerstag den 25. November 2021 in Berlin im Berliner Schnauze – MundART und Comedy Theater aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es schon ab 43 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Berlin
    – Freitag den 28. Januar 2022 in Berlin

    Aus Jux und DollereiEines steht fest. Das Groteske in unserer Zeit: Der alltägliche Irrsinn, die Dämlichkeiten der „Repräsentanten unseres Glücks“ in der Politik, sind doch vom Kabarett kaum mehr zu toppen. Das Große oder Kleine um uns herum ist von zweifelhaftem Unterhaltungswert, aber saukomisch und trotzdem zum Heulen.Die Kabarettistin Sabine Genz steht vor den Scherben ihrer Zunft. Und sie findet auf das große „Warum das alles so ist, wie es ist“, nur eine Antwort: Höchst wahrscheinlich AUS JUX UND DOLLEREI! Und so macht sie sich einen Jux daraus, die Dollereien des alltäglichen Wahnsinns in Szenen und Lieder zu packen und kann dabei ihre Berliner Herkunft nicht verleugnen.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Kriminal Dinner – Die Mafia lädt zum Leichenschmaus – inkl. 4-Gänge & Getränke“ kommt nach Berlin. Es wird am Donnerstag den 25. November 2021 um 19:00 Uhr in Schlosscafè Köpenick aufgeführt. Tickets gibt es schon für 108 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 2. Dezember 2021 in Berlin
    – Donnerstag den 9. Dezember 2021 in Berlin
    – Donnerstag den 16. Dezember 2021 in Berlin

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Scheitern! Liebe! Hoffnung!“ wird am Donnerstag den 25. November 2021 in Berlin im STRAHL. Probebühne Im Kulturhaus Schöneberg aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 7. Dezember 2021 in Berlin

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Donnerstag den 25. November 2021 das Konzert „Ponte Pilas ‚So It Goes‘ – EP Release Show„. Eintrittskarten gibt es schon ab 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Ezhel kommt nach Berlin! Das Konzert ist am Sonntag den 28. November 2021 in HUXLEY’S NEUE WELT. Die Tickets beginnen bei 41 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 kommt die Veranstaltung „Pussytalk – Pyjama Party mit Sonny Loops & Adorable Caro – Live Podcast“ nach Berlin. Es wird um 20:00 Uhr in Audio Hub im RTL Audio Center stattfinden. Tickets gibt es schon für 28 Euro.PUSSYTALKDER LIVE-PODCASTPUSSYTALK ist jeden Montag der wöchentliche Update Call mit Deinen besten Freunden. Hier wird sich über die kleinen und großen Sorgen des Alltags ausgetauscht, über Liebe, (Fake) Friends, Astrologie, Food, Mental Health, Rückschläge und Fortschritte… Genau darum geht es auch beim PUSSYTALK LIVE Event – eine entspannte Pyjama-Party, bequeme Outfits, spannende Themen, Snacks und ’ne Menge „Real Girl Energy“. Es wird ein unvergesslicher Abend! Adorable Caro ist YouTuberin und Content Creatorin. Sie inspiriert ihre Community täglich auf ihren Social-Media-Kanälen mit allem Rund um Fashion, Food, Lifestyle & motivierendem (Girl- )Boss Content. Neben ihren Social Media Kanälen hat sie 2020 ihr Mode-Label Ninety-9 gegründet. Sonny Loops ist ebenfalls Content Creatorin und für viele eine große Inspiration in Sachen Kreativität. Ob Ideen für Bilder, Mode-Tipps oder auch Ratschläge für diverse Alltagssituationen – Sonny ist die große (Social Media-)Schwester, die man sich immer gewünscht hat.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt die Veranstaltung „Unheard Stories – hört ihr uns?“ nach Berlin. Sie wird um 18:00 Uhr in DEUTSCHE OPER BERLIN stattfinden. Die Tickets beginnen bei 13 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt das Theater „Schlagersüsstafel“ nach Berlin. Es wird um 19:00 Uhr in Galli Theater Berlin stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 28 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 1. Dezember 2021 in Berlin

    Hildegard Pfahlhammer besucht über 20 Jahre nach dem Fall der Mauer Cornelia Strunk, ihre Freundin aus der alten Zeit, den 80er Jahren. Damals war sie im Rahmen eines Schüleraustausches anlässlich der Weltfestspiele zu ihr in die DDR gekommen, um den real existierenden Sozialismus kennenzulernen. Als Schülerinnen hatten sie sich getroffen, beide voller Begeisterung für ihre jeweilige Weltanschauung, die unterschiedlicher nicht sein konnte. Cornelia und Hildegard lassen nun die alte Zeit wieder aufblitzen mit all ihrer Leidenschaft, Herzlichkeit und Komik.
    Spritzige Textpassagen machen dieses Theaterstück zu einem wahren Erlebnis. Geschichte und aktueller Witz reichen sich die Hand. Menschen, die damals geliebt und gelebt haben und junge Menschen von heute erfahren hier Zeitgeschehen aus einem ganz neuen Blickwinkel und dürfen sich dabei köstlich amüsieren.
    Es spielen: Marion Martinez und Heidrun Jahn

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Mittwoch den 1. Dezember 2021 ist Little Dragon in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Festsaal Kreuzberg. Tickets gibt es schon für 35 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Laura Lee & The Jettes – Record Release (2G-Regelung)“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Lido stattfinden. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „68er Spätlese“ kommt nach Berlin. Es wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 19:00 Uhr in Galli Theater Berlin aufgeführt. Die Tickets beginnen bei 28 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 15. Dezember 2021 in Berlin
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Berlin
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Berlin
    – Sonntag den 26. Dezember 2021 in Berlin

    Was haben Sie damals gemacht, 1968? Gelacht, geweint, getanzt, gesungen… Drei Alt-68er treffen sich im Heute wieder und erinnern sich an ihre verrückte Zeit 1968: Mit ihren Gesangskünsten kämpfen Eddy und Rollin um die Gunst von Susi, die durch ihren stetigen Sinneswandel immer wieder frischen Wind in den alten Probekeller bringt, während die übermächtige Mutter kochlöffelschwingend zum Lernen drängt.
    Eine Hommage an eine wilde Zeit, die bestimmt war von der Sehnsucht nach Liebe, Freiheit und Gerechtigkeit.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Montag den 29. November 2021 kommt die Veranstaltung „Kammerkonzert 4: Böhmen liegt am Meer!“ nach Berlin. Sie wird um 20:00 Uhr in Komische Oper Berlin stattfinden. Die Tickets beginnen bei 19 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 24. Januar 2022 in Berlin

    Zum Ticketverkauf