Veranstaltungen in Thüringen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Thüringen ab dem heutigen Mittwoch:

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 28. November 2021 ist Theater Erfurt in Erfurt-Brühl. Das Konzert startet um 18:00 Uhr in THEATER ERFURT – STUDIO.BOX. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Vanja Sky in Erfurt. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Museumskeller Erfurt. Eintrittskarten gibt es schon ab 20 Euro.Der Blues war ursprünglich die Initialzündung der musikalischen Erweckung einer jungen Konditorin aus dem kroatischen Küstenstädtchen Umag. Nach dem Besuch eines Konzerts war die kaum volljährige Vanja vom Gedanken besessen in Blues und Rock ihre wahre Bestimmung gefunden zu haben und seither sind nicht nur ein paar Jahre ins Land gegangen, sondern auch die Entdeckung durch das deutsche Plattenlabel Ruf Records, eine Talentschmiede sondergleichen. Vanja, die sich seither Vanja Sky nennt, steht den Stars der aktuellen Classic Retro Rock Szene wie den BLUES PILLS kaum nach. Die bisherigen Höhepunkte ihrer Karriere umfasst u.a. die Zusammenarbeit mit Größen wie Mike Zeto und Bernard Allison, sowohl auf ihrem Debütalbum „Bad penny“ (Februar 2018, RUF RECORDS) als auch bei der 2018er BLUES CARAVAN Tour, Festivalshows in Frankreich, Deutschland und den Niederlanden, sowie Supportshows für UFO und CANNED HEAT. Vanja Sky schlägt die Brücke von der alten Garde der Bluestraditionalisten hin zu einem jugendlichen Publikum mit ihren eindringlichen Eigenkompositionen, welche auf Augenhöhe mit den Hits der aktuellen Genregrößen stehen. Die Supportshows im Sommer (UFO) und Herbst 2019 (CANNED HEAT, BIG DADDY WILSON) haben selbst die altehrwürdigen Stars beeindruckt. Der „Rock and roll train“ ist nicht zu stoppen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Richard O’Brien’s Rocky Horror Show Kultmusical“ in Erfurt interessieren. Es findet am Samstag den 4. Dezember 2021 statt. Eintrittskarten gibt es schon ab 32 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 21. Januar 2022 in Erfurt
    – Freitag den 18. Februar 2022 in Erfurt
    – Samstag den 19. März 2022 in Erfurt
    – Samstag den 23. April 2022 in Erfurt
    – Freitag den 20. Mai 2022 in Erfurt

    Das frisch verlobte Paar Brad und Janet gerät nach einer Reifenpanne bei nächtlichem Gewitter in ein abgelegenes Schloss. Doch statt der erhofften Gelegenheit zum Telefonieren begegnet ihnen hier reichlich Unerwartetes: Der exzentrische außerirdische Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter vom Planeten Transsexual aus der Galaxie Transylvania präsentiert seinen Mitbewohnern in dieser Nacht seine neueste und bisher größte Schöpfung: das blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er in erster Linie zu seinem – auch sexuellen – Vergnügen erschaffen hat. Brad und Janet werden unfreiwillig Zeugen dieser Enthüllung. Im Verlauf der Handlung wird Rocky geboren, verliert seine sexuelle Unschuld, erleidet durch Untreue seines Schöpfers Eifersuchtsqualen und stirbt. Währenddessen werden die rigiden Wertvorstellungen des Liebespaares durch den Transvestiten Dr. Furter herausgefordert, der beide täuscht und verführt… Eines ist klar: Es wird ein Ausflug, an den sich Brad und Janet noch lange erinnern werden.Seit der Uraufführung 1973 in London ist klar: Richard O´Brien´s ROCKY HORROR …

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Candlelight & Liebestöter“ wird am Samstag den 4. Dezember 2021 in Erfurt im Theater im Palais Erfurt aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 1. Dezember 2021 ist Die Skeptiker in Nordhausen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Jugendclubhaus Nordhausen. Tickets gibt es schon für 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 3. Dezember 2021 in Greiz

    Noch gereifter, noch energetischer – voll auf die 12.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Männer und andere Missverständnisse“ kommt nach Erfurt-Brühl. Es wird am Freitag den 3. Dezember 2021 um 19:30 Uhr in THEATER ERFURT – STUDIO.BOX aufgeführt. Eintritt gibt es für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf