Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Freitag den 26. November 2021 das Konzert „Michael Jackson – The Symphony Experience & The Motown Soul Symphony„. Eintritt gibt es für 0 Euro.Michael Jackson – The Symphony Experience & The Motown Soul Symphony
    with the Isaiah Symphony Orchestra
    Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und so haben wir uns entschlossen, unsere erfolgreiche „Michael Jackson – The Symphony Experience“ Show mit der Premiere von „The Motown Soul Symphony“ zu kombinieren. Das bedeutet für Euch zwei Konzerte an einem Abend, sprich 2 Shows für 1 Ticket!
    Freut Euch auf eine musikalischen Reise durch vier Jahrzehnte Michael Jackson Hits, angefangen bei den Jackson Five bis hin ins neue Jahrtausend, sowie eine Reise in die goldene Soul-Ära der 60er/70er Jahre, eine sinfonische Reise in die Welt des Motown. Und hier schließt sich der Kreis, denn „The Jackson Five“ wurden von Motown entdeckt und populär gemacht – Michael Jackson war ein Kind des Motown!
    „Michael Jackson- The Symphony Experience” ist eine Hommage an den einzigartigen Michael Jackson. Großartige Soulsänger/innen begleitet vom „Isaiah Symphony Orchestra“ lassen den King of Pop wieder auferstehen – Streicher, Bläser und Flötisten inszenieren seine unvergessenen Songs im klassischen Gewand, in das sich über den Gesang Pop, Funk und Soul mischen.
    Es ist aber nicht nur ein Arrangement seiner Werke für ein Orchester, sondern vielmehr eine Symbiose aus zwei Welten – aus Klassik und Pop.
    Auch bei „The …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Subbotnik in Göttingen. Das Konzert startet um 21:00 Uhr in Nörgelbuff. Die Eintrittspreise beginnen bei 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „Vater unser“ kommt nach Hannover. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 19:30 Uhr in Ballhof zwei aufgeführt. Eintritt gibt es für 27 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Hannover
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Hannover
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 ist Wildes Holz in Langenhagen. Das Konzert startet um 17:00 Uhr in Theatersaal Langenhagen. Die Eintrittspreise beginnen bei 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist das Konzert „Bucketlist“ in Braunschweig. Start ist um 20:00 Uhr in Jugendzentrum B58. Eintrittskarten gibt es schon ab 12 Euro.BUCKETLIST – eine Liste mit Dingen, Erfahrungen und Erlebnissen, die du noch in deinem Leben machen willst, bevor du das Zeitliche segnest. An genau diesen Gedanken knüpft die gleichnamige Band aus Braunschweig an. In einer Mischung aus energiereichem, modernem Metal, Alternative Rock und groovigem Metalcore, erschafft die Band einen musikalischen Spannungsbogen, der so abwechslungsreich ist wie das Leben selbst. Angst und Zweifel, aber auch Kampfeswille, Mut und Leidenschaft bestimmen die eingängigen Texte, die mit Melodie, Härte und viel Gefühl in die Songs eingewebt wurden. HEREAFTER wurde 2018 in Bielefeld gegründet. Mit ihrer eigenen Kreation aus Härte, Wahnsinn und eingängigen Melodien sorgt die Gruppe auf allen Bühnen für Abriss- und Partygarantie. Ende 2019 veröffentlichten HEREAFTER ihre erste Single, wenig später die erste EP in Zusammenarbeit mit Christoph Wieczorek (Annisokay, Sawdust Recordings). THE ANTIPRENEURS stellen sich dem Sog des Zeitgeists entgegen. Kein höher, schneller, weiter, keine Motivationsreden und kein Wettrennen um die neuesten Trends. Kritisch werden aktuelle Themen und persönliche Geschichten in Musik verpackt. Eine Mischung aus Rock, Punk und Desert Rock, die ehrlich daherkommt und sich nicht anpassen will. Anfang 2020 fanden die vier Musiker:innen aus Braunschweig zusammen und produzierten gemeinsam eine EP und drei Videos.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung True Pictures – Kunst trifft Musik“ kommt nach Wolfsburg. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 16:00 Uhr in Kunstmuseum Wolfsburg stattfinden. Die Tickets beginnen bei 33 Euro.Erleben Sie einen Nachmittag mit Kunst und Musik im Kunstmuseum Wolfsburg. Eine Führung durch die erste deutsche Einzelausstellung True Pictures? der vielfach ausgezeichneten Künstlerin LaToya Ruby Frazier gewährt Ihnen, auf besonders emphatische Weise dagestellte, Einblicke in die gesellschaftlich relevanten Themen wie: Soziale Ungerechtigkeiten, Rassismus, Arbeitsmigration, Umweltverschmutzung und vieles mehr.
    Bei einem Glas Sekt auf der wunderbaren Galerie des Hauses genießen Sie im Anschluß amerikanischen Swing der 1920er – 1960er mit der Big Band „Prime Time Orchestra“ unter der musikalischen Leitung von Johannes Rosenberger.
    Um den jeweiligen Zauber der damaligen Stücke auch heute noch erlebbar zu machen, ist ein Ziel der Arbeit des Prime Time Orchestra, einen authentischen Sound durch Originalarrangements und Stiltreue zu erreichen.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt Planlos nach Hannover. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Capitol. Die Eintrittspreise beginnen bei 23 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für alle Fans der elektronischer Musik: Am Samstag den 4. Dezember 2021 findet das Konzert „Technowaves mit Florian Binaural“ in Hannover statt. Tickets gibt es schon für 12 Euro.Ahoiiii ihr Landratten es ist soweit TECHNOWAVES ist am Start…
    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden euch ein ganz besonderen Dark Techno Act zu präsentieren die Rede ist von keinen geringeren als FLORIAN BINAURAL…
    Wer Flo kennt oder schonmal live erlebt hat weiß was in dieser Nacht für eine Druckwelle auf euch niederbrechen wird.
    Ganz getreu dem Motto umso mehr Bass desto die Welle.
    Wir freuen uns riesig ihn an Bord zu haben.
    ALSO TRETET EIN UND LASST EUCH TREIBEN.
    Um die Stimmung auf Kurs zu halten haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und euch noch zwei regionale Act’s oben drauf gepackt…
    Please welcome KAMINKA MEREL und LYDIA FOX.
    Ich glaube über die beiden muss ich euch nicht viel erzählen. Wenn sie in ihrem Element sind steht kein Bein mehr still so viel ist mal sicher…
    SUPPORT erhalten die drei von den Hannover ist Techno Resident s ZINNO & MONOPLEX
    Zu guter Letzt wird PASCY den Anker lichten, um euch Richtung Hafen zu richten.
    Playtime:
    23:00-01:00 Zinno B2B Monoplex
    01:00-03:00 Kaminka Merel
    03:00-05:00 Florian Binautal
    05:00-07:00 Lydia Fox
    07:00-09:00 Pascy
    Bitte beachtet die folgende neue Regelung für den Einlass bei unseren Veranstaltungen:
    Es gilt ab sofort die 2 G Regel bei unseren Veranstaltungen.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Der zerbrochne Krug“ kommt nach Hannover. Es wird am Donnerstag den 2. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Schauspielhaus aufgeführt. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt Mike Toole nach Hannover. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Kulturzentrum FAUST. Tickets gibt es schon für 23 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 10. Dezember 2021 in Wolfenbüttel
    – Freitag den 2. Dezember 2022 in Hildesheim

    »Songwriting ist für mich die einzige Kunstform, die es mir ermöglicht, persönliche Erfahrungen und meine Sicht auf die Welt auszudrücken.«
    Mike Toole, geboren in London, ist ein Singer-Songwriter, der auf viele musikalische Stationen zurückblicken kann: u.a. als Songwriter für verschiedene internationale Bands, Hauptdarsteller im Musicalerfolg »Hair« und im Vorprogramm für Künstler wie Eric Clapton und Joe Cocker.
    Ein Songpoet, der sich selbst treu geblieben ist.
    Bei seinen Solo-Liveshows interpretiert er mit außergewöhnlicher Stimme sowohl bekannte als auch eigene Songs – ein Genuss für jeden Musikliebhaber, abseits des Mainstream-Pop.
    Zudem kann er hunderte Konzerte in vielen Ländern (England, Spanien, Deutschland, Griechenland und Ägypten) vorweisen.
    Bei seinen Konzerten präsentiert er Stücke aus seinen Alben (u.a. „Telling Stories“, „Rabbit Moon“ & „Beautiful Day“), die sowohl auf CD als auch bei allen Streaming-Portalen erhältlich sind.
    Weitere Infos auf der Website von Mike Toole

    Zum Ticketverkauf