Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Die Show „Burlesque & BBQ“ kommt nach Köln. Sie wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:30 Uhr in Echtzeit – Grill & Thrill stattfinden. Die Tickets beginnen bei 18 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Köln
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Köln
    – Sonntag den 26. Dezember 2021 in Köln
    – Freitag den 31. Dezember 2021 in Köln

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Dramaturgie des Daseins – Carl Hegemann &“ kommt nach Düsseldorf. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:00 Uhr in Schauspielhaus – Unterhaus aufgeführt. Eintritt gibt es für 9 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Kleiner Mann – was nun?“ wird am Freitag den 26. November 2021 in Düsseldorf im Schauspielhaus – Großes Haus aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es schon ab 17 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 3. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Freitag den 17. Dezember 2021 in Düsseldorf
    – Sonntag den 26. Dezember 2021 in Düsseldorf

    »Anfang zweiter Monat.« Damit beginnt völlig überraschend der neue Lebensabschnitt des jungen Paares Johannes Pinneberg und Emma Mörschel, genannt Lämmchen. Die große Liebe verspricht das große Glück, die beiden heiraten kurz entschlossen und freuen sich auf den Murkel. Dass das Gehalt wohl nicht zum Leben reichen wird, blenden sie erst mal aus. Doch wie viel Druck, Angst und Demütigung kann ein Mensch ertragen?
    Pinneberg hangelt sich von einer prekären Anstellung zur nächsten Entlassung, dem immer drohenden sozialen Abstieg entgegen. Der Murkel ist herrlich, Emma ist die beste Frau auf der Welt, und doch findet der kleine Mann keinen Platz in der Gesellschaft. »Sie werden schon sehen, was die in zwei Jahren aus meinem Mann gemacht haben«, wird Emma am Ende sagen, »es wäre nicht nötig gewesen, dass sie so auf ihm rumgetrampelt haben.«
    Hans Fallada schreibt seinen Erfolgsroman 1932 während der Weltwirtschaftskrise, als Armut und finanzielle Not grassieren, und spricht damit den Menschen seiner Zeit aus der Seele. »Was nun?« Diese Frage lässt Fallada im …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Alarmsignal in Köln. Das Konzert startet um 19:30 Uhr in GEBÄUDE 9. Eintritt gibt es für 16 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt Beethoven Orchester Bonn nach Bonn. Das Konzert Das Konzert startet um 11:00 Uhr in Opernhaus Bonn. Tickets gibt es schon für 12 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 27. Februar 2022 in Bonn
    – Sonntag den 5. Juni 2022 in Bonn

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 kommt die Veranstaltung „Formula of life“ nach Aachen. Es wird um 10:00 Uhr in Novotel Aachen City stattfinden. Eintritt gibt es für 301 Euro.Erstelle Dir Deine Formel des Lebens – your formula of life – JETZT! Wenn Du einen neuen Startpunkt in Deinem Leben setzen möchtest, der Dich genau dorthin bringt, wo Du schon immer ankommen wolltest – dies muss kein Ort sein, kann gerne eine Situation oder ein Gefühl sein – dann solltest Du Dich auf dieses Wochenende einlassen. Es wird Dir Möglichkeiten aufzeigen, Dich und Deine einzigartigen Fähigkeiten zu erkennen, Deine Sorgen mindern und aus Deiner Hoffnung & Zuversicht einen klaren Plan zur Verfügung stellen! Sei dabei, wenn wir gemeinsam Deine für Dich individuelle Formel erstellen. Du wirst erkennen, mit welchen Strategien und Vorgehensweisen Du bisher in Deinem Leben unterwegs gewesen bist und Dich dabei unterstützen, mit wirklich neuen Herangehensweisen auch Neues erreichen zu können! Warum? Ganz einfach. Weil Du es verdient hast! Sicher Dir dieses Wochenende (zzgl. Verpflegungspauschale – zahlbar vor Ort im Hotel).Alle Preise verstehen sich jeweils inkl. MwSt. & exkl. der Verpflegungspauschale.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 28. November 2021 kommt Holger Edmeier nach Eschweiler. Die Kabarett-Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 21 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt Windsbacher Knabenchor nach Bielefeld. Das Konzert Das Konzert startet um 17:00 Uhr in Altstädter Nicolaikirche. Tickets gibt es schon für 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 ist The Rumjacks in Aachen. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Musikbunker Aachen. Die Tickets beginnen bei 19 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Dortmund

    THE RUMJACKS sind eine australische Punk-Rock-Band, die auch Elemente aus Ska, Hardcore und traditioneller irischer Musik vereint. Vor allem live sind ihre energiegeladenen Shows mitreißend. Ihr aktuelles Album heißt „Hestia“.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt Haluk Levent nach Köln. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Tanzbrunnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 46 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Bielefeld
    – Samstag den 25. Dezember 2021 in Dortmund

    Zum Ticketverkauf

  • Die Show „Schwarze Löcher“ kommt nach Bochum. Sie wird am Donnerstag den 2. Dezember 2021 um 17:00 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Tickets gibt es schon für 10 Euro.

    Weitere Termine:
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Bochum
    – Mittwoch den 29. Dezember 2021 in Bochum
    – Freitag den 7. Januar 2022 in Bochum

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Samstag den 4. Dezember 2021 das Konzert „Harriet Lewis & Gregor Hilden Organ Trio„. Eintritt gibt es für 0 Euro.Funky, bluesy, jazzy – wenn so etablierte und bekannte Musiker der deutschen R & B Szene mitsamt ihrem US-Stargast Harriet Lewis zu einem Konzertabend einladen, erwartet die Zuschauer ein musikalisches Highlight auf allerhöchstem musikalischem Niveau. Musik, im Grenzbereich von Blues, Soul, Jazz, die durch die Spiellaune und die Spontanität der vier Protagonisten geprägt wird. Improvisation, Groove, gute Laune: Das Konzept verspricht einen mitreißenden und vielseitigen Gig mit hohem Musikalitäts- und Spaßfaktor! Blues, Soul, Jazz, Funk, Gospel, Pop und Rock pur! Harriet Lewis ist eine geballte Kraft aus Soul, Witz und Charme. Sie trägt Soul und Blues im Herzen, aber auch Jazz, Gospel und einen Schuss Rock&Roll zählt sie zu ihrem Repertoire. Vom deutschen Rock- und Popmusikverband wurde die US-Sängerin vom deutschen Rock- + Popmusikverband als beste Soul, Blues, Jazz Sängerin ever mit dem „Musik Oskar“ ausgezeichnet. Und wer die Ausnahmestimme dieser Powerfrau einmal gehört hat weiß, daß dieser begehrte Preis alles andere als grundlos an Harriet Lewis vergeben wurde!
    Harriet Lewis, gebürtig von der Ostkueste der USA ist eine international gefragte, beeindruckende und professionelle Sängerin und Entertainerin, eine wirkliche ‚First Lady‘ dieser Musik. Zwölf CDs veröffentlichte die in Philadelphia geborene Sängerin im Laufe ihrer langjährigen Karriere nach ihrem Gesangs-Studium an der Philadelphia Musik …

    Zum Ticketverkauf