Veranstaltungen in Hessen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hessen ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Niedecken liest & singt Bob Dylan“ in Wiesbaden interessieren. Es findet am Freitag den 26. November 2021 statt. Eintritt gibt es für 40 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 3. Dezember 2021 in Bebra

    Das Konzert findet im stilvollen Ambiente unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen statt.
    Einlass zum Konzert erfolgt nach der gültigen 3-G-Regel für Geimpfte, Genesene und Getestete.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 26. November 2021 kommt die Comedy-Show „Tschüss(el)“ nach Oberursel. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 21 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Oberursel
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Oberursel
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Oberursel
    – Freitag den 14. Januar 2022 in Oberursel
    – Samstag den 15. Januar 2022 in Oberursel

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Mainzer Hofsänger in Seligenstadt. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in St. Marien. Eintritt gibt es für 36 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Illusio“ kommt nach Wiesbaden. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:00 Uhr in Galli Theater Wiesbaden aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 21 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 27. November 2021 in Wiesbaden
    – Mittwoch den 22. Dezember 2021 in Wiesbaden

    Inge Bockschläger, genannt „die Libelle“, ist Schriftstellerin und kommt eines Tages auf die Idee, eine Figur zu beschreiben, in die sie sich selbst verlieben will. Der Plan scheint zu gelingen, bis eine unheimliche Überraschung alles verändert. Ein atemberaubendes Verwirrspiel zwischen Illusion und Wirklichkeit entsteht.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „Michael Kohlhaas“ kommt nach Frankfurt. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 19:30 Uhr in Schauspielhaus aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 2. Dezember 2021 in Frankfurt
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Frankfurt
    – Freitag den 31. Dezember 2021 in Frankfurt

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 kommt das Theater „Erika – Oder der verborgene Sinn des Lebens“ nach Giessen. Es wird um 18:00 Uhr in taT-studiobühne stattfinden. Tickets gibt es schon für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Show „Heinz Erhardt Dinner mit“ kommt nach Alsfeld. Sie wird am Sonntag den 28. November 2021 um 18:30 Uhr in Hotel zur Schmiede stattfinden. Eintritt gibt es für 81 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 30. Januar 2022 in Kassel
    – Sonntag den 25. September 2022 in Kassel

    Heinz Erhardt Abend
    Martin Lüker spricht, liest und singt Heinz Erhardt am Klafünf!

    Nicht alle Kabarettisten schreiben Geschichte. Nur wenigen Verstorbenen wird die Ehre zuteil, nachgespielt zu werden. Sie verkörpern Typen und hinterlassen gescheite Texte.
    Heinz Erhardt, der 1909 in Riga geborene und 1979 in Hamburg verstorbene Kabarettist, umschrieb und umspielte in den 50er Jahren den kleinen Mann, den Bonsai-Don-Quichote im Kampf mit den Windmühlen des Alltags. Erhardt bleibt unvergesslich. Und noch immer ist er laut einer Umfrage des Magazins „Focus“ der Komödiant, der die Deutschen am meisten zum Lachen bringt. In tiefer Verehrung präsentiert Martin Lüker virtuos „heinzigartige“ Texte, die besten Gedichte und Sketche, die verrücktesten Pointen und Gags.
    Im Kartenpreis enthalten:
    * Aperitif
    * Menü
    * künstlerische Unterhaltung

    Zum Ticketverkauf

  • Für alle Fans der elektronischer Musik: Am Samstag den 27. November 2021 findet das Konzert „Lokal“ in Darmstadt statt. Tickets gibt es schon für 9 Euro.Das Prinzip eurer Stammkneipe auf die musikalische Gestaltung im Klub übertragen. Die DJs wissen ohne ein Wort und fast schon telepathisch, wonach eure auditiven Sehnsüchte verlangen. Möglich macht es Lokal, die Veranstaltungsreihe von und für DJs aus der Mitte des Darmstädter Szenekosmos. Egal ob KRZWL Resident, Heinertown-Heimkehrer oder aufstrebender Rookie – was eint ist unbändige Liebe zur Musik. Hometown Glory statt Wanderlust und alte Bekannte mit brandneuen Platten im Gepäck. Darmstadt represent eben.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Theater-Fans aufgepasst: „Ladies‘ Late Night“ wird am Mittwoch den 1. Dezember 2021 in Wiesbaden im Galli Theater Wiesbaden aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Die Tickets beginnen bei 21 Euro.Vier Frauen reisen nach New York. Immer wieder treffen sie sich: Im Zug, im Flugzeug und in der U-Bahn. Ihr Ziel ist klar: Eine Show in New York!
    Ob sie ahnen, dass sie selbst der Höhepunkt der Show sind?
    Eine heiter fröhliche Komödie über die Hoffnung, dem Alltag zu entfliehen und auf der großen Bühne der Welt zu stehen.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Es weihnachtet sehr“ kommt nach Eltville-Hattenheim. Sie wird am Donnerstag den 2. Dezember 2021 um 19:00 Uhr in Weingut Kopp stattfinden. Tickets gibt es schon für 25 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 3. Dezember 2021 in Eltville-Hattenheim
    – Donnerstag den 9. Dezember 2021 in Eltville-Hattenheim
    – Freitag den 10. Dezember 2021 in Eltville-Hattenheim
    – Samstag den 11. Dezember 2021 in Eltville-Hattenheim
    – Montag den 25. April 2022 in Eltville-Rauenthal

    Weihnachtslieder mit Opera et Cetera.Das Ensemble ist musikalisch überall zu Hause.Freuen Sie sich auf stimmungsvolle Weihnachtslieder aus aller Welt, auf Bekanntes & Unbekanntes, auf Klassisches & Ausgefallenes … zum Zuhören und natürlich auch zum Mitsummen.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt das Theater „Momo“ nach Frankfurt Am Main. Es wird um 20:30 Uhr in Kellertheater Frankfurt stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 16 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Frankfurt Am Main
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Frankfurt Am Main
    – Sonntag den 12. Dezember 2021 in Frankfurt Am Main
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Frankfurt Am Main

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 4. Dezember 2021 kommt die Comedy-Show „3 Falten für Hamlet“ nach Seligenstadt. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 26 Euro.3 Falten für Hamlet
    Erleben Sie jetzt mal was Klassisches. Mundartcomedy mit Hilde aus Bornheim, Hiltrud Hufnagel un de Dande Rotraud.
    „Warum muss es dann immer gleich klassisches Theater sei“, fragt die Hilde. „Ja, warum dann net, wenn mers kann“, erwidert Hiltrud. Und wo bleibt eigentlich die Rotraud?
    Ob Hamlet wirklich verrückt war oder einfach nur ein Mann und wer dann letztlich die dänische Königin spielen darf, erfahren Sie an diesem Abend.
    Und das sind nur die unverfänglichen Themen, welchen sich die hessische Elite der Bühnenheldinnen widmet.
    Jedenfalls wurde Hamlet noch nie komödiantischer interpretiert als durch diese 3stigkeit.

    Zum Ticketverkauf