Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 26. November 2021 kommt Sissi Perlinger nach Bad Rappenau. Die Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 28 Euro.Die Festplatte im Kopf entmüllen und ne frische Denke hoch laden!!Darum geht es in Sissi Perlinger´s neuem brüllkomischen Programm, mit dem sie ab Oktober 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs sein wird.Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um…“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.Wie das genau geht, lebt uns die erfolgreiche und mit Preisen überschüttete Ententrainerin mit den 100 Gesichtern und 1000 Kostümen auf´s unterhaltsamste vor. „ICH BLEIB DANN MAL JUNG“ zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt.Die in Paris, Wien und New York ausgebildete Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin entführt uns in eine erstrebenswerte Zukunft in der die „Schlaue graue Flower Power“ unseren Planeten zum Besten verwandelt. In diesem unvergesslichen Abendprogramm geben sich revolutionäre Thesen und beinharte Pointen im 3 Zeilentakt die Hand und dem Publikum wird mit bezaubernden Liedern und fetzigen Choreografien der Schalter so umgelegt, dass alle Zuschahuer strahlend und beschwingt in eine glückliche Zukunft schauen.“Getting old isn´t for Sissies“ heißt es, aber davon lässt sich eine Sissi Perlinger nicht abschrecken. „Wenn wir die Zeit, die uns durch die viel höhere Lebenserwartung geschenkt wurde, bewusst und sinnvoll …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 26. November 2021 ist Annie Taylor in Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Im Wizemann (Studio). Die Eintrittspreise beginnen bei 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Poetry-Slam Ottenbronn“ in Althengstett-Ottenbronn interessieren. Es findet am Freitag den 26. November 2021 statt. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.Unterhaltsamer, illustrer, berührender Wettstreit mit bunt-literarischen Sprachakrobaten aus der Wortfamilie. Bei einer freien Themenauswahl tragen Künstler*Innen eigene 7-Minunten-Texte vor und lassen sich vom Publikum per Applaus bewerten und zum Tagessieger küren. Sehr spannend, bewegend und immer voller Überraschungen. Infos auch unter www.kukuksbuehne.de
    Aktuell nach dem 2-G-Modus – bitte Zertifikate und ID vorhalten

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 28. November 2021 kommt die Comedy-Show „Fräulein Susi’s Singvergnügen! – Mit Susan Horn & Michael Quast“ nach Mannheim. Es wird um 17:00 Uhr beginnen. Eintritt gibt es für 22 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 5. März 2022 in Mannheim
    – Sonntag den 5. Juni 2022 in Mannheim

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 kommt Katja Friedenberg nach Mannheim. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in SCHATZKISTL Das Musik-Kabarett. Die Eintrittspreise beginnen bei 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Be A Bartender“ kommt nach Karlsruhe. Es wird am Sonntag den 28. November 2021 um 14:00 Uhr in Guts & Glory Bar stattfinden. Tickets gibt es schon für 72 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 7. Dezember 2021 in Karlsruhe
    – Sonntag den 26. Dezember 2021 in Karlsruhe

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 28. November 2021 ist Kuult in Freiburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Waldsee. Eintritt gibt es für 34 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Concerto Humoroso“ in Weinheim interessieren. Es findet am Sonntag den 5. Dezember 2021 statt. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 29. Januar 2022 in Hockenheim
    – Samstag den 22. Oktober 2022 in Baden-Baden
    – Samstag den 15. April 2023 in Weinheim

    Größte Heiterkeit in Theatersälen und Konzerthäusern von den Niederlanden bis zu den Pyrenäen. Herzlich Willkommen in der herrlich grotesken und umwerfend komischen Welt der Konzertakrobaten.
    Was diese meisterlichen Komiker auf den Theaterbühnen Europas darbieten, ist atemberaubend: Zwei prall gefüllte Stunden des Lachens und Staunens über die akrobatische und musikalische Kunstfertigkeit und die schier unbegreifliche Instrumentenvielfalt.
    Und wenn im grandiosen »Finale grande« die Pianisten-Ballerina im rosafarbenen Rüschenkleid auf filigranem Stahl balanciert, dann hat es den Anschein, als könne sich selbst die auf dem Klavier thronende Bachbüste vor Lachen kaum mehr auf ihrem Sockel halten.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Schubert-Manderscheid-Blume Trio“ kommt nach Schorndorf. Es wird am Freitag den 3. Dezember 2021 um 20:30 Uhr in Club Manufaktur e. V. stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 25 Euro.Hätte dieses Trio nicht zusammengefunden, man hätte es erfinden müssen. Die drei hochkarätigen Ausnahmemusiker der bundesrepublikanischen Szene, zeigen mit einer verfeinerten Sprache, was Instant Composing auf höchstem Niveau heute bedeuten kann, ohne dabei an Expressivität zu verlieren. Verortet sind alle drei ursprünglich in Nordrhein-Westfalen, allerdings lebt Frank Paul Schubert inzwischen in Berlin. Bekannt unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Musikern der britischen Szene wie z.B. Paul Dunmall oder John Edwards ist er einer der wichtigen zeitgenössischen Saxofonisten, der sich durch einen ebenso eigenwilligen wie eigenständigen Stil auszeichnet. Dieter Manderscheid ist einer der gefragtesten europäischen Bassisten, vielseitig, elegant und virtuos. Der große Ekkehard Jost sagte schon über ihn, dass sein Spiel süchtig mache. Mit dem Schlagzeuger Martin Blume spielt er seit vielen Jahren in diversen Formationen mit traumwandlerischer Sicherheit zusammen. Blume wiederum gehört zu den führenden Vertretern der europäischen Improvisationsmusik, wobei ihn seine ausgeprägte quasi-kompositorische Sensibilität auszeichnet, die „auf eine enge Verbindung zur Neuen Musik verweist“ (Signal to Noise). Erwarten darf man von den dreien nichts weniger als ziselierte, subtile und überbordende Klangerforschungen.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Can Gox“ kommt nach Stuttgart. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Kaset Stuttgart stattfinden. Eintritt gibt es für 37 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt Compania Flamenco Solera nach Mannheim. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 22 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 8. Januar 2022 in Mannheim
    – Sonntag den 27. März 2022 in Mannheim
    – Freitag den 22. April 2022 in Mannheim
    – Samstag den 21. Mai 2022 in Mannheim

    Zum Ticketverkauf