Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Für die Musikliebhaber gibt es am Freitag den 26. November 2021 das Konzert „S.O.P. Mini Fest: System Collapse,Malatesta,Rötten Shock,Stressbenzin,Furiosa„. Die Eintrittspreise beginnen bei 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Herbstmilch – Hommage an Werner Stocker“ kommt nach München. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 18:00 Uhr in Münchner Blaulicht e.V. stattfinden. Die Tickets beginnen bei 15 Euro.

    Weitere Termine:
    – Freitag den 26. November 2021 in München

    Herbstmilch – Eine Hommage an Schauspieler Werner Stocker
    Szenische Lesung, mit Schauspieler Michael Peter Fischer (Neffe von Werner Stocker) und der Musikerin Irmi Schuhbauer.
    Michael Peter Fischer liest aus Anna Wimschneiders Roman „Herbstmilch – Lebenserinnerungen einer Bäuerin“. Der von Joseph Vilsmaier verfilmte Roman erhielt 1989 u.a. den Deutschen Filmpreis als bester Spielfilm. In den Hauptrollen brillieren die in den Neunzigern als Traumpaar des deutschen Films geltenden Schauspieler Dana Vavrova und Werner Stocker. Der frühe Tod des jungen Werner Stockers im Jahr 1993 führte auf tragische Weise zum Ende weiterer geplanter Projekte des hochtalentierten Darstellers.
    Mit dieser szenischen Lesung will Michael Peter Fischer den Roman, seine Verfilmung, ihre Mitwirkenden, aber allen voran den wunderbaren Schauspieler und Menschen Werner Stocker ehren.
    Die einstündige Lesung wird von Irmi Schuhbauer auf der steirischen Harmonika musikalisch begleitet.
    Katastrophenfall in Bayern – Hinweis zur Veranstaltung:
    Die Veranstaltung findet vorbehaltlich und in Abhängigkeit zur Entwicklung der aktuellen Corona-Fallzahlen statt. Seit kurzem gilt in Bayern der Katastrophenfall.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Moon Mates“ kommt nach München. Es wird am Freitag den 26. November 2021 um 20:30 Uhr in Feierwerk / Kranhalle stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 6 Euro.Atmosphärischer Indie-Pop, getragen von souligen Beats und verträumten Harmonien. MOON MATES vereinen Klänge der Vergangenheit mit eigenen Bildern und Geschichten. Für Fans von: „Tame Impala“, „Prince“, „HAIM“ und „Parcels“.(Quelle: Bandinfo)

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 26. November 2021 kommt Chris Boettcher nach Schwabach. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 30 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 30. Januar 2022 in Simbach Am Inn
    – Freitag den 11. Februar 2022 in München
    – Freitag den 11. Februar 2022 in München
    – Samstag den 12. März 2022 in Altötting

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „Brazil Party Live Sambatuque Brasil“ kommt nach München. Es wird am Samstag den 27. November 2021 um 21:00 Uhr in Wirtshaus zum Isartal stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 27. November 2021 ist Viva Voce – Die A Capella Band in Nürnberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Meistersingerhalle Nürnberg. Tickets gibt es schon für 36 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 27. November 2021 kommt Hannes Ringlstetter nach Neunburg Vorm Wald. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 29 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Samstag den 27. November 2021 das Konzert „ALC und Band„. Tickets gibt es schon für 15 Euro.ALC und Band
    Bereits zum zweiten mal in Uffenheim zu Gast. Der legendäre Auftritt im November 2019 wird allen die dabei waren in bester Erinnerung sein. Wir freuen uns auf einen weiteren tollen Auftritt mit dieser unvergleichlichen Band. Die Verbindung von fränkischem Hip Hop mit eingängigen Reggea-Elementen ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal von ALC. Wer sie schon mal gesehen hat kommt sicher wieder, allen anderen wird am 27.11.21 ein Besuch in Uffenheim wärmstens empfohlen.
    LUCYS DEAD LOVERS
    Beginnen wird das Ganze um 20:00 Uhr mit einem kurzen Auftritt von LUCYS DEAD LOVERS im 30. Jahr ihrer Bandgründung.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Freitag den 3. Dezember 2021 ist Wolfgang Buck in Bamberg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Haas-Säle Bamberg. Die Eintrittspreise beginnen bei 29 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 4. Dezember 2021 in Selb
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Nürnberg
    – Donnerstag den 30. Dezember 2021 in München
    – Samstag den 22. Januar 2022 in Bad Windsheim
    – Samstag den 22. Oktober 2022 in Kupferberg

    Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Auch in der Konzertsaison 2020/21 gilt deshalb: „Iech wär dann do“. Er steht gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bier- und Klößseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant, die Statur bridscherbraad, die Msuik budderwaach, die Wörter blitzgscheid, der ganze Mensch einfach sümbaddisch.

    Wer kommt bei Wolfgnag Bucks „IECH WÄR DANN DO“ voll auf seine Kosten?
    – Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurillen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten
    – Alle, die seine wunderbar hummorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenehit hatte, sie kennenzulernen
    – Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 5. Dezember 2021 ist Gigi Pfundmair in München. Das Konzert startet um 14:00 Uhr in Iberl Bühne. Eintritt gibt es für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 2. Dezember 2021 ist Delving in München. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Feierwerk / Sunny Red. Die Eintrittspreise beginnen bei 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 1. Dezember 2021 kommt Viktoria Lein nach München. Die Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 16 Euro.

    Weitere Termine:
    – Samstag den 5. Februar 2022 in München

    Viktoria Leins romantisch-komödiantischer Liederabend
    Sind Diamanten immer noch der beste Freund junger Frauen? Wie spricht man die Herzensperson an, die im Ausweis divers stehen hat? Kann der Tango auch eine steife deutsche Männerhüfte erweichen? All diese Fragen rund um das schönste aller Themen werden hinreißend von Viktoria Lein beantwortet.
    Virtuos spannt sie einen Liederbogen von Marilyn Monroe bis Caro Emerald, von Brings bis James Bond, von Musical bis Chanson. Dabei nimmt sie den Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise, die ihn vom Himmel über Paris zu den Tanzlokalen Lateinamerikas führt, wo Liebe mehr ist als ein Gefühl. Aber das Showtalent komponiert auch eigene Lieder. Wo die Liebe hinfällt? Und wenn man sich ins eigene Smartphone verliebt? Die Herz-App lässt sich auf jeden Fall nur schwerlich deinstallieren.

    Zum Ticketverkauf