Veranstaltungen in Niedersachsen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Niedersachsen ab dem heutigen Montag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 30. November 2021 kommt Die bösen Schwestern nach Hannover. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Sonntag den 5. Dezember 2021 in Hannover
    – Dienstag den 7. Dezember 2021 in Hannover
    – Sonntag den 12. Dezember 2021 in Hannover
    – Dienstag den 14. Dezember 2021 in Hannover
    – Sonntag den 19. Dezember 2021 in Hannover
    – Dienstag den 21. Dezember 2021 in Hannover
    – Donnerstag den 23. Dezember 2021 in Hannover

    Wie Anita beinahe den Kopf verliert, Magda die Zimtsternkrise bewältigt, Hausmeister Schall den Baum sucht und am Ende alles singt und lacht bis die Nadeln tanzen!Es weihnachtet im Herz-Maria-Jesu-Altenheim und die Bewohner freuen sich aufs traditionelle Päckchen-Wichteln. Das Kaminzimmer ist festlich geschmückt, der spärliche, aber herrliche Baum schon aufgestellt. Alles entspannt?Mitnichten: Heimleiterin Löhlein sitzt „in der Klapse“, die Zimtsterne für die Obdachlosen in der letzten Reihe verringern sich auf unerklärliche Weise, Pastor Laube ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, und der Eierlikör ist auch schon fast leer. Wie gut, dass Bürohilfskraft Magda Anderson und ihre beste Freundin, die leicht vergessliche ungarische Exil-Chansonette Anita Palmerova, alles fest im Griff haben. Flüstergans und Frau Kochslowski, Weihnachtstanz und Radomil – wenn das Herz-Maria-Jesu-Heim Weihnachten feiert, lacht selbst das Christkind Tränen.Ohne Hemmungen – mit Tanz, Musik und Humor laden Anita und Magda in ihre ganz …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Dienstag den 30. November 2021 kommt die Veranstaltung „Nachtwächter Rundgang Dangast“ nach Varel / Dangast. Es wird um 20:00 Uhr in Weltnaturerbeportal Dangast stattfinden. Die Tickets beginnen bei 8 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 7. Dezember 2021 in Varel / Dangast
    – Dienstag den 14. Dezember 2021 in Varel / Dangast
    – Dienstag den 21. Dezember 2021 in Varel / Dangast
    – Dienstag den 28. Dezember 2021 in Varel / Dangast

    „Dangast-mien Dangast“
    (Winteredition)
    Kommen Sie mit auf einen unvergesslichen Rundgang durch Dangast. Neben der Geschichte und Entstehung von Dangast erfahren Sie interessante Fakten über die Region. Natürlich gibt es auch wieder „Seemannsgarn von der Rolle“:-)
    Dieser Rundgang ist familiengeeignet, Kinder nur in Begleitung Erwachsener. Gutes Schuhwerk wird empfohlen.
    Die Veranstaltung findet bei Regen nicht statt.
    Dauer: ca. 90 Minuten
    Treffpunkt: Weltnaturerbeportal

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Eine Dosis Selbstwirksamkeit“ in Hannover interessieren. Es findet am Dienstag den 30. November 2021 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 8 Euro.18:30 Uhr – 20:00 Uhr
    Eine Dosis Selbstwirksamkeit: Im Dialog mit unseren inneren Kritikern
    Wir alle haben unsere inneren Stimmen. Sie wollen ständig mitreden und mitbestimmen. Manchmal sind innere Stimmen okay. Manchmal sind sie gut und hilfreich. Und manchmal sind sie hinderlich und ­bremsen uns aus. Vor allem, wenn die Stimmen als innere Kritiker, Antreiber und Glaubenssätze das Steuer an sich reißen und übernehmen.
    In diesem Impuls-Vortrag widmen wir uns der spannenden Frage, woher Deine inneren Kritiker ihre Macht beziehen und wie Du sie in 3 einfachen, alltagstauglichen Schritten „entmachten“ kannst.
    Schritt 1: Die Tricks Deines Unterbewusstseins durchschauen.
    Schritt 2: Wer sagt das? Bezweifle Deine Zweifel und werde zur ­Gestalterin Deines Handelns.
    Schritt 3: Raus aus dem Kritiker-Korsett: Lerne Deine Kritiker kennen und schätzen und werde zum Begrüßungskomitee Deiner Vielfalt.
    Dieser Impulsabend ist für Dich geeignet, wenn Du es satt hast, „Opfer“ Deiner inneren Stimmen zu sein und stattdessen selbstbestimmte und selbstwirksame Gestalterin Deines Lebens sein möchtest!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 3. Dezember 2021 kommt Bremen Vier Comedy Club On Tour nach Ritterhude. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 kommt H.G. Butzko nach Neustadt Am Rübenberge. Das Konzert Das Konzert startet um 19:30 Uhr in Mensa der KGS Neustadt. Tickets gibt es schon für 20 Euro.Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bisschen anders. Denn was HG. Butzko macht ist eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit. Und getreu dem Motto: „logisch statt ideologisch“ hat Butzko dabei einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt, den die Presse mal als „Kumpelkabarett“ bezeichnet hat, und mit dem er in Hinter- und Abgründe blickt und die großen Themen der Welt so beleuchtet, als würden sie „umme Ecke“ stattfinden. In seinem inzwischen 11. Programm „aber witzig“ spürt Butzko dem Irrsinn nach, der mit der postdemokratischen Zeitenwende einhergeht. Alle reden vom meteorologischen Klimawandel, dabei ist die gesellschaftliche Großwetterlage mit „Heiter bis Wolkig“ ebenfalls nicht mehr zutreffend beschrieben. Immer öfter pendeln die Debatten zwischen unterkühlt und überhitzt, geraten die mentalen Tiefausläufer unter zerebralen Hochdruckeinfluss, und das Grollen nach dem Blitzlichtgewitter ist oft nur die Echokammer des Gezwitschers, und es war von Twitter und nicht die Lerche, die eben jetzt das bange Ohr durchdrang.
    Was aber ist der Anstieg des Meeresspiegels in der realen Welt, verglichen mit der Überflutung an Reizen und Daten im Digitalen? Was nützt die künstliche …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Donnerstag den 2. Dezember 2021 wird die Oper „Der Schimmelreiter“ in Göttingen aufgefhrt. Sie wird um 20:00 Uhr in Deutsches Theater Göttingen starten. Eintrittskarten gibt es schon ab 22 Euro.

    Weitere Termine:
    – Dienstag den 28. Dezember 2021 in Göttingen
    – Mittwoch den 29. Dezember 2021 in Göttingen

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Grundgesetz – In Concert“ wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 in Hannover im Ballhof Eins aufgeführt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Tickets gibt es schon für 24 Euro.

    Weitere Termine:
    – Montag den 20. Dezember 2021 in Hannover
    – Donnerstag den 30. Dezember 2021 in Hannover

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Das 7. Auricher Rudelsingen“ kommt nach Aurich. Es wird am Mittwoch den 8. Dezember 2021 um 19:30 Uhr in Stadthalle Aurich stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 12. Dezember 2021 kommt Kalle Pohl nach Salzhausen. Die Show wird um 19:00 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 35 Euro.Kalle PohlOffen und ehrlich – VON ALLEM DAS BESTE „Ein BEST-OF-Programm von Kalle Pohl. Sein Abschied von der Kabarettbühne!“ Das Schöne am zeitlosen neuen Programm: die komischen Highlights aus vorherigen Programmen, die neuen Gags und Sketche, die aberwitzigen Dialoge mit Vetter Hein Spack und Tante Mimi, die ergreifenden Schangsongs zum Akkordeon, noch`n Gedicht, zeitgemäß knatternde Stand-up-Comedy und zeitloses Kabarett – eben von allem das Beste.Präsentiert von einem zeitlosen Komödianten, dem das Theater immer weniger Zeit läßt für seinen solistischen Sprachwitz.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Sonntag den 12. Dezember 2021 kommt die Veranstaltung „Symphonisches Malen“ nach Hannover. Sie wird um 17:45 Uhr in Aula der Bismarckschule stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.Symphonisches Malen
    ein Konzert für die ganze Familie
    mit einer besonderen Einführung für Kinder (ab 7)
    Gustav Mahlers Symphonie Nr. 4 „Das himmlische Leben“
    für Sopran und Kammerorchester, bearbeitet von Klaus Simon.
    Installation mit der Kunst von Kindern aus Costa Rica und Deutschland.
    Programm:
    17:45 Einführung für Kinder ab 7 Jahre alt
    18:00 Konzert beginnt!

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 8. Dezember 2021 kommt Villa Seligmann nach Hannover. Das Konzert Das Konzert startet um 19:00 Uhr in Villa Seligmann. Eintrittskarten gibt es schon ab 19 Euro.

    Weitere Termine:
    – Donnerstag den 10. März 2022 in Hannover
    – Donnerstag den 22. September 2022 in Hannover

    Zum Ticketverkauf