Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen ab dem heutigen Freitag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Event „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ kommt nach Bochum. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 14:30 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum stattfinden. Die Tickets beginnen bei 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Show „Die Liveshows“ kommt nach Köln – Ossendorf. Sie wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 17:30 Uhr in Coloneum Köln / MMC Studios stattfinden. Die Tickets beginnen bei 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Siegfried & Joy“ kommt nach Kaarst. Es wird am Samstag den 4. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Albert-Einstein-Forum stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 4. Dezember 2021 kommt die Veranstaltung „Saitentwist“ nach Essen. Es wird um 16:30 Uhr in Alter Bahnhof Kettwig stattfinden. Eintritt gibt es für 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „Detmolder Kammerorchester“ kommt nach Detmold. Sie wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 18:00 Uhr in Stadthalle Detmold stattfinden. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 5. Dezember 2021 kommt Maxi Gstettenbauer nach Arnsberg. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 27 Euro.„Ich erzähle, Du lachst“. Klingt einfach, ist es aber nicht. Es sei denn, man heißt Maxi Gstettenbauer, kam als überzeugter Digital Native in Niederbayern zur Welt, lebt in Köln und bekennt sich dazu, „lieber Maxi als normal“ zu sein. Dann hat man die besten Voraussetzungen, um Geschichten rauszuhauen, bei denen die Zuschauer sich zwei Stunden lang vor Lachen nicht mehr halten können.
    Maxi Gstettenbauer erzählt meist von sich. Und ist dabei schonungslos. Andere würden z.B. ihren ersten Auftritt bei Stefan Raab als Riesenerfolg verkaufen, Maxi hingegen entblößt das Desaster, das sich auf der Bühne und in seinem Inneren abspielte. Dabei erweist er sich als spitzfindiger Beobachter, der aus dem Haarkleinen das Potential für seine Geschichten schöpft. Ganz allein steht er auf der Bühne und fängt sein Publikum mit einer markanten Stimme ein, die auch dann freundlich bleibt, wenn er Gemeinheiten seziert. Weil der kellergebräunte Comedy-Nerd sein Programm nicht auswendig lernt, gibt ihm das Platz für Improvisationseinlagen. Aus einem Zwischenruf eines Zuschauers entsteht gerne mal ein ungeplanter Exkurs ins Absurde bei dem man sich fragt: Wie kommt er bloß auf solch einen grandiosen Nonsens? Das sind Momente, in denen Maxi schon mal losprustet und konstatiert: „Ich arbeite gerade und bekomme auch noch Geld dafür!“ …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „La Vie Burlesque Show“ in Düsseldorf interessieren. Es findet am Sonntag den 5. Dezember 2021 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 24 Euro.La Vie Burlesque! Zum zweiten Mal präsentiert sich das Dia Décadence Atelier auf der Showbühne.Dich erwartet Tanz, Burlesque und Vergnügen.Leichtfüssig, tanzvergnügt und in und lasziver Burlesque Manier zeigen die Teilnehmerinnen des Tanz-Ateliers ihre selbstentworfenen Burlesque Shows sowie die Gruppen- Choreografien aus den verschiedenen Kursen. Dresscode: Burlesque, 20er-50er, Gothik, Vintage, Abendgarderobe, Gala, Steampunk, CosplayWir bitten um Verständnis, dass nur mit Dresscode der Einlass gewährt werden kann.Verbringe den Abend mit einer aussergewöhnlichen Burlesque & Tanz-Show! Einlass: ab 18 Uhr bis 19 UhrSHOWSTART: 19:00 UhrShow Dauer: ca. 1,5 Std mit einer ca 20 min Pause zwischen zwei Showblöcken Die La Vie Burlesque Show ist ursprünglich für den 06.12.2020 geplant gewesen, wegen des Veranstaltungsverbotes und der gesamten Covid 19 Situation sind wir gezwungen gewesen die Show zu verlegen. Der nun feste kommende Event Termin findet am So. den 05.12.2021 statt. Falls Sie bereits Karten gekauft haben sollten, behalten diese natürlich ihre Gültigkeit.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Ohnsorg-Theater – Spielzeit 2021/2022“ kommt nach Krefeld. Es wird am Sonntag den 5. Dezember 2021 um 11:00 Uhr in Theater Krefeld, große Bühne aufgeführt. Tickets gibt es schon für 8 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Dienstag den 7. Dezember 2021 ist Mick Jenkins in Köln. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Club Volta. Eintritt gibt es für 0 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 11. Dezember 2021 kommt die Show „Virtual Live – Hybrides Konzert“ nach Bochum. Es wird um 20:00 Uhr in Zeiss Planetarium Bochum losgehen. Eintritt gibt es für 12 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Faust – Wuppertaler Bühnen“ kommt nach Wuppertal. Es wird am Mittwoch den 8. Dezember 2021 um 18:00 Uhr in Theater am Engelsgarten aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Novecento – Theater Krefeld Mönchengladbach“ kommt nach Mönchengladbach. Es wird am Donnerstag den 9. Dezember 2021 um 20:00 Uhr in Studiobühne aufgeführt. Die Eintrittspreise beginnen bei 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek