Blaulicht BW: Mutmaßlichen Drogendealer festgenommen

Polizeiband

Backnang::

Eine Polizeistreife erkannte am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr einen Pedelec – Fahrer, der die Schöntaler Straße in Schlangenlinien befahren hatte. Der Mann wurde von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Es gab es bei ihm zunächst konkrete Anhaltspunkte auf eine akute Drogenbeeinflussung. Zudem wurden bei ihm ca. 25 Gramm Amphetamin und ca. 1.500 Euro mutmaßliches Dealergeld gefunden und sichergestellt. Bei einer in der Folge durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere ca. 230 Gramm an Cannabisprodukten, Ecstasy – Tabletten, psilocybinhaltige Pilze sowie ca. 4 Gramm Kokain aufgefunden. Der 38-jährige deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch am Mittwoch einem Haftrichter wegen des Verdachts des unerlaubten Rauschgifthandels in nicht geringer Menge vorgeführt werden. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion