Blaulicht Niedersachsen: Vermuteter Brand eines Altkleidercontainers in Ganderkesee

Polizeiauto

Delmenhorst (ddna)

Gestern (29. Dezember 2021) meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer am Nachmittag eine Rauchentwicklung aus einem im „Schulweg“ in Ganderkesee abgestellten Altkleidercontainer.

Daraufhin erschienen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schierbrok vor Ort und öffneten den Container. In dem fast leeren Behälter konnten lediglich leichte Rußanhaftungen festgestellt werden. Die wenigen abgelegten Kleidungsstücke in dem Container wurden nicht beschädigt.

Ursächlich für die Rauchentwicklung könnte ein eingeworfener Böller gewesen sein.

Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Ulrike Dietz