Veranstaltungen in Berlin auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Berlin ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Das Theater „Gute Wahl“ kommt nach Berlin. Es wird am Mittwoch den 5. Januar 2022 um 20:30 Uhr in Ratibortheater aufgeführt. Eintritt gibt es für 20 Euro.Drei Gorillas, drei Runden, drei Stories: so startet der Abend, aber am Ende bleibt nur eine Geschichte übrig, denn die anderen werden vom Publikum abgewählt. Welche kommt durch? Der heftige Krimi im Stile von Tarantino, die zu Herzen gehende Romantic Comedy oder doch das Shakespeare-Drama um Intrige und Macht? Gemeinsam mit den Zuschauern*innen suchen wir nach der spannendsten, der schönsten, der schrägsten – eben der besten improvisierten Geschichte des Abends. Impro – abwechslungsreich, abenteuerlich, aktuell.
    Die ausführlichen und aktuellen Hygienebestimmungen und -maßnahmen gegen das Coronavirus finden Sie auf der Internetseite von „Die Gorillas“.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 5. Januar 2022 kommt das Theater „Was?“ nach Berlin. Es wird um 10:00 Uhr in Theater an der Parkaue stattfinden. Die Tickets beginnen bei 16 Euro.Zuhause: Zähne putzen. Im Bus: Mundschutz tragen. In der Schule: konzentrieren. In der Pause: aufs Klo gehen. Im Supermarkt: einkaufen. Im Internet: anklicken. Auf dem Spielplatz: spielen. Am Zebrastreifen: rübergehen. Stopp! Aber nicht Stehenbleiben.
    Schorsch Kamerun und seine unerschrockene Weltraum-Crew, Spezialist*innen für Räume, Regeln und deren Umkehrungen, haben einen Hilferuf erhalten: Da läuft was falsch auf der Erde. Wer bestimmt eigentlich für wen, was, wie passiert, in der Wohnung und der Schule, auf dem Sportplatz und der Straße, im Kino und Theater? Mit Musik, Experimenten und Teilhabe wagt sich die Crew vor, um herauszufinden, wie das so läuft und wenn doch nicht, wie man das austricksen kann.
    Komposition, Regie und Mitmache: Schorsch Kamerun | Komposition + Musik: PC Nackt | Bühne: Katja Eichbaum | Kostüme: Gloria Brillowska

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Lesung (2G-Veranstaltung)“ in Berlin interessieren. Es findet am Mittwoch den 5. Januar 2022 statt. Die Tickets beginnen bei 28 Euro.Nach »Große Freiheit« taucht Rocko Schamoni erneut ein in die brodelnde Szene der sechziger und siebziger Jahre in Hamburg, wo jenseits der bürgerlichen moralischen Vorstellungen ein freies, ungezügeltes Leben gefeiert wird.
    Im Zentrum steht die Freundschaft von Joska Pintschovius zu Heino Jaeger, einem hochbegabten Künstler, Stimmenimitator und Satiriker, der kultisch als „Meister“ verehrt wird. Und am Ende an seiner seelischen Durchlässigkeit verglühen wird. Die Verbindung aus Genialität und Wahnsinn fasziniert den Erzähler und Chronisten Schamoni, der sich in der Ergründung dieses Lebens persönlicher und verletzlicher zeigt als je zuvor.
    Foto: Dorle Bahlburg
    Copyright: Schauspielhaus Hamburg

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 5. Januar 2022 kommt Henning Ruwe nach Berlin. Die Kabarett-Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Die Veranstaltung „Neujahrskonzert – Festlicher Jahresauftakt“ kommt nach Berlin. Sie wird am Samstag den 8. Januar 2022 um 20:00 Uhr in Schloss Charlottenburg / Neuer Flügel / Weißer Saal stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 69 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Champions Slam | Philharmonie“ in Berlin interessieren. Es findet am Donnerstag den 6. Januar 2022 statt. Eintritt gibt es für 23 Euro.In der Philharmonie gilt die 2G++ Regel!
    – Impfnachweis in Form eines QR Codes
    – Tagesaktueller Negativtest
    – FFP2-Maske am Platz
    Hereinspaziert zum ersten Champions Slam der Kiezpoeten in der sagenumwobenen Philharmonie!
    Poetry Slam, das schlecht erzogene Stiefkind der sogenannten Hochliteratur, kommt 2022 mit Anzug und glitzerndem Abendkleid, denn Sektempfang ist das neue Flaschenbier.
    Vier der besten Spoken Word Artists des Landes präsentieren Bühnenliteratur, die bestenfalls zum Lachen, Weinen, Nachdenken und Staunen gleichzeitig einlädt.
    Moderiert vom Berliner Poetry Slammer Ortwin Bader-Iskraut und umrahmt vom ersten Kammermusik-Showband-Act der Slamgeschichte hat die eskalativste Form der Literaturpräsentation hier endlich den feierlichen Rahmen, die sie verdient.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Sonntag den 9. Januar 2022 kommt C. Heiland nach Berlin. Die Show wird um 15:30 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 33 Euro.Wer hat nicht das Gefühl, sein Leben permanent verbessern zu müssen? Psychokurse, Gesundfasten, Lachyoga – nachdem Sie einen Abend mit C. Heiland erlebt haben, wissen sie, dass es ihnen sowas von gut geht! Der Psychologe unter den Comedians nimmt sie mit zur Selbstoptimierung ihres Seelenheils!

    Zum Ticketverkauf

  • Die Veranstaltung „Johann Strauss Neujahrsgala“ kommt nach Berlin. Sie wird am Sonntag den 9. Januar 2022 um 16:00 Uhr in Konzerthaus Berlin, Großer Saal stattfinden. Eintritt gibt es für 19 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Für die Rockliebhaber gibt es am Freitag den 14. Januar 2022 das Konzert „Krähe„. Tickets gibt es schon für 25 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Die Show „La Famiglia – Die musikalische Dinnershow“ kommt nach Berlin. Sie wird am Freitag den 14. Januar 2022 um 19:00 Uhr in Queens 45 BC stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 59 Euro.LA FAMIGLIA – Berlins beliebteste musikalische Dinner-Komödie.
    Die preisgekrönte Show von Claudio Maniscalco ist ein beliebter Publikums-Renner und läuft unermüdlich mit fast 400 ausverkauften Shows und mittlerweile seit 17. Jahren! Über 100.000 Zuschauer sind begeistert. Lachen, Tafeln, Feiern. Ein perfektes Rundum-Erlebnis! Mit einem erstklassigen Ensemble und vielen bekannten Italo-Hits (die noch von echten Musikern live begleitet werden).
    In der Komödie reist ein trotteliger Berliner nach Bella Italia zu einer typischen italienischen Hochzeit. Doch der italienische Papagallo ist fremd gegangen und seine rassige Braut ist außer sich vor Wut! Von nun an stolpert der Berliner in einen Strudel komödiantischer Dramen. Herrlich amüsant!
    Wenn nach der leckeren Antipasti-Vorspeise die Show beginnt und eine der Diven, ob nun Pascale Camele oder Cara Ciutan die Bühne betreten, knistert es vor Erotik. Komiker Santiago Ziesmer oder Henry Nandzik sorgen sofort für Lachsalven. Der Gastgeber “Grande Signore” Claudio Maniscalco spielt herrlich die sympathische Verkörperung eines Macho-Italieners.
    Ein kulinarisch, musikalisch und komödiantisches Vergnügen auch für Wiederholungs-Täter.
    Lachen-Tafeln-Feiern, das ist La Famiglia!
    Tickets inklusive 3-Gang-Menü:
    Das selbstgemachte Menü wird vom Chefkoch „Signore Matteo“ nach traditionellen, einfachen und schmackhaften Rezepten von Claudio Maniscalcos sizilianischer Großmama gekocht. (Keine Zusatzstoffe, Keine Geschmacksverstärker)
    Vorspeise: Gegrillte Gemüse Variation von „Zucchini – Melanzane – Champingion – Peperoni“ u.a. …

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 14. Januar 2022 kommt Kabarett Distel nach Berlin. Die Kabarett-Show wird um 19:30 Uhr beginnen. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.Die Qual kommt mit der Wahl
    Eine schöne Altbauwohnung in Berlin Mitte, der Traum eines jeden Berliners. Marco Hilpers wohnt in ihr, sie gehört ihm noch nicht, aber sein Vater hat sie für ihn gekauft und eines Tages wird er sie erben. Trotzdem ist Marco pleite und braucht dringend Geld. Also beschließt er, ein Zimmer in der Wohnung zu vermieten und macht einen Besichtigungstermin.
    Ganz Berlin und Umgebung läuft auf, von Olaf Scholz, Armin Laschet, Robert Habeck bis zu Karl Lauterbach, prekär beschäftigte Frauen in Existenznot treffen auf eiskalte Topmanager, die ihre Geliebte preisgünstig zwischenparken möchten. Spekulanten begegnen FDP Karrierist*innen, verrückte Selfmade-Existenzen und plötzlich reich gewordene Linksautonome machen Marcos gemütliches Heim immer mehr zum Irrenhaus. Marco hat die freie Wahl.
    Aber die Wohnung hat noch mehr Tücken – zum einen Marcos ständigen Mitbewohner Lutz, der nach einer Party vor drei Jahren einfach dageblieben ist und inzwischen faktisch dort wohnt bis hin zum Vater, der nicht so glücklich über den Lebenswandel seines Sohnes ist, wie dieser glaubt… Es ergeben sich die verrücktesten Konstellationen, Politiker werden privat, das Private wird politisch. Und über allem das drohende Damoklesschwert – morgen kann schon das schöne WG-Leben vorbei sein, wenn Papa plötzlich Probleme macht…
    90 Minuten Turbo-Kabarett über den aktuellen Polit-Wahnsinn auf …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 14. Januar 2022 ist Familie Flöz in Berlin. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater. Tickets gibt es schon für 16 Euro.Die unheimliche Lebendigkeit der Masken, blitzschnelle Verwandlungen und die Flöz’sche Poesie entführen in eine ganz eigene Welt voll abgründiger Komik. Mit Hilfe raffinierter Kostüme sowie einem ausgetüftelten Sound- und Lichtdesign erwecken drei Darsteller eine komplette Erzählung zum Leben und erschaffen dabei etliche Figuren. „Familie Flöz erzählt Geschichten mit einem Witz, einem Charme, einem Furor, der die Leute süchtig zu machen scheint“, schrieb die Süddeutsche Zeitung.
    Mit seinem neuen Projekt „Dr. Nest“ wirft das Ensemble die Blicke auf die rätselhafte Kartographie des Gehirns und in die Tiefen der Seele. Inspiriert durch paradoxe Fallbeschreibungen aus dem weiten Feld der Neurologie öffnet es die Türen zu einer fiktiven Heil- und Pflegeanstalt und offenbart dem Besucher die bizarren Welten ihrer Bewohner – sowie des Personals. Bewegung, Raum, Wort, Licht und Klang erschaffen eine ebenso tragische wie komische Erzählung von der Zerbrechlichkeit menschlichen Lebens.

    Zum Ticketverkauf

Alexander Trisko