Veranstaltungen in Hamburg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Hamburg ab dem heutigen Donnerstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Wer auf Jazz und/oder Blues Musik steht, der kann sich freuen. Das Konzert „Keno Harriehausen Quartett“ kommt nach Hamburg. Es wird am Freitag den 7. Januar 2022 um 20:00 Uhr in HALLE 424 – Oberhafenquartier stattfinden. Die Tickets beginnen bei 20 Euro.Keno Harriehausen (piano), Karlis Auzins (saxophone), Maya Fridman (cello), Andris Meinig (bass)
    Das Keno Harriehausen Quartet ist ein überaus lebendiges Beispiel für ein Ensemble, bei dem Mehrschichtigkeit aus der Summe der einzelnen Stimmen und des Ganzen als unteilbare Einheit bestens funktioniert. Mit Tenorsaxofon, Cello, Kontrabass und Klavier erinnert die Kombination eher an ein modernes Kammer-Ensemble als an eine Jazz-Band. Die Musik erinnert an Momente von Schostakovitsch, Reger und Ravel, aber auch an große Augenblicke des amerikanischen Free Jazz und der skandinavischen Klangfarbenfindung.
    Die 2. CD ‚Shades of Now‘ ist während des Corona-Lockdowns entstanden. Es ist kein abstraktes Szenario, in das uns das Keno Harriehausen Quartett mitnimmt, sondern eine unmittelbare Reaktion auf die Monate, die hinter uns liegen. Gefühlte Jahrzehnte, in denen wir scheinbar von unserer Biografie getrennt wurden. Alles, was hernach kommt, ka nn nur e in Neuanfang sein. Auf beeindruckende Weise gelingt es Harriehausen, eine Balance zu finden zwischen den dystopischen Visionen, die in den Monaten des Lockdowns wohl jede Künstlerpersönlichkeit überkamen, und den hoffnungsvollen Momentaufnahmen des Lebens.
    „Ein erstaunlicher Brückenschlag zwischen Jazz und Klassik. (…) ein Musikverständnis, bei dem selbst während improvisierter Passagen der Gesamtklang immer im Mittelpunkt steht (…)“ …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 7. Januar 2022 kommt das Theater „Der Idiot (2G Regelung)“ nach Hamburg. Es wird um 19:00 Uhr in Thalia Großes Haus stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 7. Januar 2022 kommt Bauer Hader nach Hamburg. Die Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 42 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Theater „Der Geizige“ kommt nach Hamburg. Es wird am Samstag den 8. Januar 2022 um 20:00 Uhr in Thalia Großes Haus aufgeführt. Eintrittskarten gibt es schon ab 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 8. Januar 2022 ist The Golden Voices of Gospel in Hamburg. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal. Eintrittskarten gibt es schon ab 24 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Samstag den 8. Januar 2022 kommt die Veranstaltung „Der Zauberer von Oz (2G-Veranstaltung)“ nach Hamburg. Es wird um 15:00 Uhr in Theater für Kinder stattfinden. Eintritt gibt es für 18 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Sportbegeisterte können sich Samstag den 8. Januar 2022 freihalten, denn das Event „FC Penzberg“ findet in Hamburg statt. Es wird um 19:00 Uhr in CU-Arena stattfinden. Die Tickets beginnen bei 10 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Am Dienstag den 11. Januar 2022 kommt das Theater „Shockheaded Peter (2G Regelung)“ nach Hamburg. Es wird um 20:00 Uhr in Thalia Großes Haus stattfinden. Die Tickets beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Dienstag den 11. Januar 2022 kommt Anny Hartmann nach Hamburg. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 40 Euro.Anny HartmannSchwamm drüber – Der besondere Jahresrückblick„Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen. Männer sind erstaunt, woran Frauen sich erinnern.“ (P.Bamm)Es war ein spannendes Jahr, die Themenpalette schier unerschöpflich – lassen Sie sich überraschen, wen und was Anny Hartmann in ihrem Jahresrückblick entlarvt. Witzig, charmant und intelligent bereitet sie die Ereignisse des vergangenen Jahres auf.Je länger man Anny Hartmann zuhört, desto mehr fragt man sich: Das alles haben wir 2018 hinter uns gebracht?Da fehlen einem doch die Worte…Anny Hartmann glücklicherweise nicht. Sie ist nicht nur eine kundige Fremdenführerin durch die Abgründe der Politik, sondern auch nicht auf den Mund gefallen. Deshalb macht ihr Jahresrückblick auch so viel Spaß!Dabei hält sie sich gar nicht erst an Nebenschauplätzen auf, sondern legt den Finger immer mitten hinein in die Wunde. Dahin, wo es am meisten weh tut.Oder eben dahin, wo es am lustigsten ist.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Improvisations-Theater“ in Hamburg interessieren. Es findet am Donnerstag den 13. Januar 2022 statt. Die Eintrittspreise beginnen bei 40 Euro.JEDER ABEND IST EINE PREMIERE!Improvisationstheater mit hidden shakespeareSeit mehr als 20 Jahren gilt das Team von hidden shakespeare als eines der renommiertesten und erfahrensten Improvisationstheater in Deutschland. Inspiriert von den Vorschlägen der Zuschauer entwickeln die Schauspieler spontan ganze Dramen, Gedichte oder Songs. Mit Live-Musik, einzigartig und nicht wiederholbar.Und zwar nicht nur in Hamburger Theatern, sprich: Alma Hoppes Lustspielhaus und dem Schmidt Theater, nein, sie folgen auch Einladungen ins Schloss Bellevue zum Bundespräsidenten oder in die NDR-Talkshow.Außerdem wagen sie immer wieder Neues und das wird belohnt. Im Februar 2012 zählten sie zu den glücklichen Gewinnern des Max-Ophüls Filmpreises für ihren improvisierten Kinofilm “ Heiligabend mit Hase “ und wurden auch auf dem ‚Improvised Film Festival Sydney‘ ausgezeichnet. Ihr neuester improvisierter Kinofilm ‚Ein Endspiel‘ wurde im vergangenen Jahr auf verschiedenen Festivals ebenfalls begeistert aufgenommen.Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend!hidden shakespeare das sind Mignon Remé, Kirsten Sprick, Rolf Claussen, Thorsten Neelmeyer und Frank Thomé.PRESSESTIMMEN:„Mit Spontanität, Schlagfertigkeit und trockenem Humor gelang es dem Sextett eine Stunde das Gelächter am Kochen zu halten.“taz, Hamburg“Man ist unfähig, sich diesem gewagten Spiel zu entziehen…Die Gruppe verläßt sich auf die Essenz ihrer Schauspielkunst“NDR Hamburg Welle, Abendjournal

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Kleiner Dodo, was spielst Du?“ kommt nach Hamburg. Es wird am Sonntag den 16. Januar 2022 um 11:00 Uhr in Theater für Kinder stattfinden. Die Tickets beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Matthias Koprek