Blaulicht BW: Landkreis Emmendingen / Sasbach – Leiselheim / Tannenbäume im Ort verteilt – Augenzeugen gesucht-

Polizeiweste

Freiburg (ddna)

In den Morgenstunden des Samstag, 8. Januar 2022, wurde der Polizei gemeldet, dass offenbar mehrere Tannenbäume auf der Straße im Ort abgelegt worden waren.

Wie die Polizei bisher ermittelte, wurden in der Nacht, etwa ab 23 Uhr, mehrere größere Tannen, teilweise bis zu vier Meter hoch, von Unbekannten abgesägt und im Ort Leiselheim verteilt.

Es ist bisher nicht klar, ob die frisch abgesägten Bäume fremdem Eigentum entstammen oder einfach nur Unfug hinter dieser Aktion steckt. Es ist nicht bekannt, ob es durch diese Handlung zu einer Gefahrensituation für Dritte kam.

Zeuginnen / Zeugen, die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Polizeiposten Endingen übernimmt die weitere Sachbearbeitung und ist unter 07642 92870 zu erreichen.

FR, FLZ // MP

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)