Veranstaltungen in Baden-Württemberg auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Baden-Württemberg ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Am Mittwoch den 12. Januar 2022 kommt die Veranstaltung „Öffentliche Führung“ nach Heilbronn. Es wird um 19:30 Uhr in Robert-Mayer-Sternwarte stattfinden. Die Tickets beginnen bei 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Am Donnerstag den 13. Januar 2022 ist John Diva & The Rockets Of Love in Stuttgart. Das Konzert startet um 20:00 Uhr in UNIVERSUM. Eintrittskarten gibt es schon ab 28 Euro.Wie befürchtet bleiben auch die Ersatz-Termine der Glam-Rocker John Diva & The Rockets Of Love nicht von den weiteren Einschränkungsmaßnahmen der Corona-Pandemie verschont. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum Mama Said Rock Is Dead (Top 25 der deutschen Album-Charts) und einer Vielzahl umjubelter Konzerte direkt im Anschluss an die Veröffentlichung, muss die zuerst auf Frühjahr 2021 verschobene Tournee jetzt auf Ende 2021/Anfang 2022 verlegt werden. Im neuen Tournee-Zeitraum, der für November/Dezember 2021 und Januar 2022 terminiert wurde, können aber alle für 2020/2021 geplanten Konzerte nachgeholt werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
    Erfreulicherweise wurde die American Amadeus Tour 2021 bereits vorher um drei weitere Shows in Fulda, Koblenz und Leipzig erweitert. Die Karten dazu sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich
    Zur Tourverlegung erklärt Frontmann John Diva: „Wir werden während der Pandemie nicht abtauchen, sondern alles tun, was in unserer Hand liegt, um weiter für Euch da zu sein. Dazu gehört vorneweg die Veröffentlichung unseres zweiten Albums AMERICAN AMADEUS, welches im Januar erscheinen wird.
    Um zu gewährleisten, dass Ihr, wenn wir auf Tour gehen können, die bestmögliche Show bekommt, die wir liefern können, müssen wir unter den gegebenen Umständen die für März angekündigte Tour erneut nun in den Herbst / Winter 2021-2022 verschieben.
    Geht davon …

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „5 Sterne Fiasko“ in Villingen-Schwenningen interessieren. Es findet am Samstag den 15. Januar 2022 statt. Die Tickets beginnen bei 22 Euro.Nora Boeckler und ihre neue One-Woman-Power-Show!
    Keine Frage: Wir leben in einer Welt voller Ängste. Sei es die Angst, sekündlich Fehlentscheidungen zu treffen, die Angst vor dem dummen, orangenen Mann mit der seltsamen Frisur aus Amerika oder auch die schlichte Angst an einem Stück Brot zu ersticken. Und das, obwohl es glutenfrei war.Nora Boeckler will nun endgültig Schluss machen mit der Ängstlichkeit und startet in einem Fünf-Sterne-Urlaub den Versuch, mittels Selbstfindung, energetischem Pendeln mit Edelsteinen und reichlich Aperol Spritz, den höchst überflüssigen Ballast ein für alle Mal loszuwerden – notfalls auch mal mit einer Eigenurintherapie.
    In ihrem neuen Erfolgsprogramm gibt die Vollblut-Comediöse ihrem Publikum wertvolle Tipps zur Krisenbewältigung und stellt mit treffsicherer Komik Fragen zu Antworten, die nicht einmal sie selber kennt. Was macht Alexa, wenn wir nicht zuhause sind? Und warum muss es immer die Bifi auf Busfahrten sein? Das virtuose Verwandlungstalent deckt schonungslos und ungebändigt die brennendsten Probleme unseres alltäglichen Wahnsinns auf und komprimiert ihre skurrile Lebenserfahrung auf zwei rasante Stunden intelligenten Humors. Eine Nora Boeckler-Show, die den typisch deutschen Volkssport „Angst“ mit Optimismus, Intelligenz und augenzwinkernder Leichtigkeit furios präsentiert.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Theater „Die Mauerbrecher Impro-Theater“ kommt nach Waldkirch-Kollnau. Es wird am Freitag den 14. Januar 2022 um 20:00 Uhr in Theater am Kastelberg aufgeführt. Eintritt gibt es für 15 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer auf gute Musik steht, der kann sich freuen. Die Veranstaltung Terra Visa Musica“ kommt nach Weinheim. Es wird am Sonntag den 16. Januar 2022 um 17:30 Uhr in Modernes Theater (Kino) stattfinden. Eintrittskarten gibt es schon ab 18 Euro.Spektakuläre Bilder der unwirklichen Landschaften Islands und Ostgrönlands, dazu passender Sound von Gitarre und Schlagzeug – machen Sie sich gefasst auf eine musikalisch-visuelle Gedankenreise in den hohen Norden! Lothar Kurtze, Adax Dörsam und Klaus Berger haben sich für ihr Projekt “Terra Visa Musica” zusammengetan, um ihrem Publikum ein ganz und gar außergewöhnliches Erlebnis zu ermöglichen.Basis dieses innovativen Projektes sind die Bilder von Lothar Kurtze, der für die Aufnahmen mehrfach Island und den Scoresbysund in Ostgrönland bereist hat. Die Musik wurde von Saitenspezialist Adax Dörsam arrangiert oder sogar passend zu den Bildern komponiert. Klaus Berger komplettiert das Trio mit der Urgewalt der Perkussion. Seien Sie unbedingt dabei!

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Das Event „Adriano Batolba“ kommt nach Ravensburg. Es wird am Freitag den 21. Januar 2022 um 20:00 Uhr in Zehntscheuer Ravensburg stattfinden. Tickets gibt es schon für 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Ballettfrühstück – Theater Pforzheim“ kommt nach Pforzheim. Es wird am Sonntag den 23. Januar 2022 um 11:00 Uhr in Foyer stattfinden. Die Eintrittspreise beginnen bei 6 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Das Original! Die Magic Dinner Show – Magier Ralf Gagel“ in Bruchsal-Obergrombach interessieren. Es findet am Freitag den 21. Januar 2022 statt. Eintritt gibt es für 104 Euro.Exklusiv: Das Original! Die Magic Dinner Show von Magier Ralf Gagel
    Ein Abend voller Wunder!
    Tauchen Sie ein in eine magische Atmosphäre und genießen den Abend mit allen Sinnen.
    Lassen Sie sich verzaubern von Magier Ralf Gagel und einem zauberhaften 3 Gänge Menü vom Hotel Rössle. Erleben Sie Internationale Zauberkunst hautnah! Ralf Gagel´s Magic Dinner Show ist vielseitig, interaktiv, witzig, magisch, spannend, erotisch, bezaubernd, frech, unglaublich, atemberaubend und voller Wunder. Als absolutes Highlight wird auf spektakuläre und innovative Weise eine Zuschauerin völlig frei schweben, die selbst Physiker staunen lässt….
    Internationale Zauberkunst
    Ralf Gagel begeistert schon seit 2001 mit über 300 Shows das Publikum im legendären Magic Castle im Herzen von Hollywood, Los Angeles, USA. In dem Club, in dem die besten Zauberkünstler der Welt auftreten.
    Magic Dinner Show
    Um 18.30 Uhr begrüßen wir Sie mit einem Aperitif und um 19.00 Uhr beginnt die Magic Dinner Show von Ralf Gagel. Kulinarisch serviert das Hotel Rössle dazu ein zauberhaftes Menü.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!, A. Einstein
    Referenzen von Gästen der Magic Dinner Show:
    „Lieber Ralf, DANKE, dass Du uns in diese unerklärlich schöne Welt entführt hast.“ Antje & Sven
    „Das Magic-Dinner war sensationell!.. Ein super gelungener Abend!“ Jutta und Familie
    „Ein Feuerwerk …

    Zum Ticketverkauf

  • Theater-Fans aufgepasst: „Wir sind die Neuen – Wallgraben Theater“ wird am Dienstag den 18. Januar 2022 in Freiburg im Wallgraben Theater – Autohaus Südwest aufgeführt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Eintritt gibt es für 22 Euro.

    Zum Ticketverkauf