Veranstaltungen in Bayern auf die wir uns freuen können

EventsDas sind die wichtigsten Veranstaltungen in Bayern ab dem heutigen Dienstag:

morgige Veranstaltungen:

  • Lust zu Lachen? Am Mittwoch den 12. Januar 2022 kommt Stefan Kröll nach München. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Eintrittspreise beginnen bei 20 Euro.Denkt man an Bayern, dann gern an einen weißblauen Himmel, an grasgrüne Weiden vor Alpenpanorama oder glitzernde Seen. Der eine oder andere auch an schillernde Könige und Reichtum! Die wenigsten denken an eine „Gruam“. Düster, muffig, geheimnisvoll. Man könnte auch sagen: der Mist, der durchs Gitter fällt, das was gern verdrängt oder gar totgeschwiegen wird, was nur in Sagen, Mythen oder in geheimen Verschwörungstheorien überlebt. Dabei übt doch gerade das Abgründige so eine große Faszination aus.
    Auch auf Stefan Kröll, den seit ein paar Jahren so erfolgreichen oberbayerischen
    Kabarettisten und gleichzeitig vielleicht interessantesten Erzähler in Sachen Bayerische Geschichte. Mutig hat er sich an den Rand verbotener Abgründe gestellt, einen Blick in tiefe Keller oder hinter aufpolierte Kulissen gewagt, auch mal mit dem Vergrößerungsglas in der Hand. Spannend plaudert Kröll in schönstem, den Ohren schmeichelndem Oberbairisch über Geheimnisse, Mythen und Aberglauben im Freistaat. Schnell hängt ihm das Publikum an den Lippen, um unvermutet aus der heilen Welt heraus in eine „waxe Gschicht“ von anno
    dazumal oder in eine verruchte Anekdote katapultiert zu werden.
    Aber keine Angst: Stefan Kröll bringt das Publikum immer wieder heil ins „Hier und Jetzt“ zurück und schlägt dabei so ungewohnte wie spannende Brücken. So treffen Hexenverbrennungen und die BILD – Zeitung ebenso aufeinander wie Schillers …

    Zum Ticketverkauf

  • Am Mittwoch den 12. Januar 2022 kommt die Show „Drum Stars 2021/2022“ nach Gunzenhausen. Es wird um 19:30 Uhr in Stadthalle Gunzenhausen losgehen. Die Tickets beginnen bei 42 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen diese Woche:

  • Das Event „SV Schwaig“ kommt nach Schwaig Bei Nürnberg. Es wird am Samstag den 15. Januar 2022 um 19:30 Uhr in Hans-Simon-Halle stattfinden. Eintritt gibt es für 8 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „It’s My Musical“ in Mindelheim interessieren. Es findet am Freitag den 14. Januar 2022 statt. Eintritt gibt es für 31 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Samstag den 15. Januar 2022 kommt Han`s Klaffl nach Bad Gögging. Die Kabarett-Show wird um 20:00 Uhr beginnen. Tickets gibt es schon für 0 Euro.Han`s Klaffl:Programm: „40 Jahre Ferien-ein Lehrer packt ein”24. November 2017 / Bad Griesbach / Kursaal /20:00 Uhr !!! Non scholae, sed vitae discimus, sagte Seneca und meinte damit, dass wir nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen. Han’s Klaffl, ehemaliger Lehrer und Staatskabarettist auf Lebenszeit, beweist in seinem vierten Programm: Seneca irrt. Und zwar gewaltig! Es gibt nämlich Menschen, die nicht nur für das Leben, sondern auch für die Schule lernen. Ja sogar nur für die Schule, weil Leben und Schule für sie identisch sind. Sie ahnen es: Es geht um Lehrer.
    Wie kommt es, dass ein achtjähriger Schüler beschließt, Lehrer zu werden? Ist da in der Kindheit etwas ganz furchtbar schief gelaufen? Wird man Lehrer, weil man so gut werden will wie die eigenen guten Lehrer? Oder weil man es besser machen will als die eigenen schlechten Lehrer? Beides ist möglich, aber, so viel sei verraten, es gibt noch eine dritte Möglichkeit … Und warum wird man zusätzlich auch noch Musiker, obwohl alle in der Familie ganz normal sind?
    Han’s Klaffl gibt jedoch nicht nur Einblick in seine eigene Schulzeit. Als pensionierter Pädagoge ist er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung …

    Zum Ticketverkauf

  • Das Event „Das Lied der Grille“ kommt nach Passau. Es wird am Sonntag den 16. Januar 2022 um 14:30 Uhr in Zeughaus Passau stattfinden. Eintritt gibt es für 5 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Veranstaltungen nächste Woche:

  • Wer auf guten Jazz oder Blues steht sollte am Montag den 17. Januar 2022 nach Nürnberg. Andreas Feith spielt um 20:00 Uhr in Tafelhalle. Eintritt gibt es für 25 Euro.Der vielseitig gefragte Nürnberger Pianist Andreas Feith bewegt sich mit seinem brandneuen „Surviving Flower Quartet“ erfrischend abwechslungsreich im zeitgenössischen Jazz und präsentiert dabei ein einzigartiges Zusammenspiel von Innovation und Tradition. Das Ergebnis ist packende und elektrisierend köchelnde Musik aus eigener Feder, Songs wie Jazzmusiker sie lieben – herausfordernd und beflügelnd zugleich und dabei Räume aufspannend für die unbändige Lust am Improvisieren und Interagieren. Ob in energetisch swingender Postbopmanier oder in Momenten kammermusikalischer Innigkeit, dieses Quartett eint die bedingungslose Hingabe an den Augenblick, die Kraft der Melodie und die Liaison von Tradition und Moderne. Gemeinsam mit dem Echo-Jazz-Preisträger Lutz Häfner und den beiden europaweit agierenden Martin Gjakonovski und Silvio Morger steht hier eine Band auf der Bühne, die beherzt zupackt und mit funkensprühender Erzählkraft ihre Hörerschaft sofort in den Bann zu ziehen weiß. Andreas Feith (Piano, Komposition) Lutz Häfner (Tenorsaxofon) Martin Gjakonovski (Kontrabass) Silvio Morger (Schlagzeug)

    Zum Ticketverkauf

  • Lust zu Lachen? Am Freitag den 21. Januar 2022 kommt die Comedy-Show „Willy Nachdenklich“ nach Forchheim. Es wird um 20:00 Uhr beginnen. Die Tickets beginnen bei 20 Euro.

    Zum Ticketverkauf

  • Wer Kultur interessiert ist, dem könnte die Veranstaltung „Die Ältern“ in Bayreuth interessieren. Es findet am Freitag den 21. Januar 2022 statt. Eintritt gibt es für 0 Euro.In dieser Fortsetzung der „Pubertier“-Saga zieht Tochter Carla aus. Ihr Bruder Nick glänzt mit ausgefallenen Einfällen und einfältigen Ausfällen. Und die Eltern sehen einer ungewissen Zukunft ohne Wäscheberge, Jungs-Deo und leeren Chipstüten unterm Bett entgegen.

    Zum Ticketverkauf

  • Am Freitag den 21. Januar 2022 kommt Bohai nach Nürnberg. Das Konzert Das Konzert startet um 20:00 Uhr in Kulturladen Villa Leon. Die Eintrittspreise beginnen bei 14 Euro.

    Zum Ticketverkauf

Ulrike Dietz