Blaulicht BW: Unfälle

Polizeiauto auf der Straße

Rems – Murr – Kreis::

Weissach im Tal: Unfall am Fußgängerüberweg – Augenzeugen gesucht

Ein 86-jähriger Fahrer eines VW Passats befuhr am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Kirchberg. An einem dortigen Fußgängerüberweg hielt er zunächst an, um einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Als er wieder losfuhr, übersah er jedoch einen 9- jährigen Jungen, der zeitgleich von der anderen Seite die Straße queren wollte. Der Junge wurde von dem in Schrittgeschwindigkeit wegfahrenden Fahrzeug erfasst und dabei leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr nach dem Vorfall ohne anzuhalten weiter. Zur Klärung der näheren Unfalldetails bittet die Backnanger Polizei um Zeugenhinweise, die unter 071910 entgegengenommen werden.

Fellbach: Unfallflucht

In der Maria – Merian – Straße ereignete sich am Dienstag in der Zeit zwischen 7 und 16:30 Uhr eine Unfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß gegen einen dort parkenden Pkw BMW und beschädigte diesen erheblich. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Weitere Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Fellbach unter 071120 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Alexander Trisko