Blaulicht Niedersachsen: Unter Drogenbeeinflussung Auto gefahren

Polizeiweste

Einbeck (ddna)

Einbeck (pap) Ein 28 Jahre alter Autofahrer aus einem Einbecker Ortsteil wurde gestern Nachmittag (11. Januar 2022) im Altendorfer Tor angehalten und kontrolliert. Der Mann zeigte körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Da er bereits schon einmal wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt wurde, wurde ihm ein Drogentest angeboten. Dieser verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde ein Blutprobenentnahme entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit wurde noch ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)